Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3.wunder.2017, 11. SSW am 28.11.2018, 13:02 Uhr

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo ihr Lieben,
Komme grade vom diabetologen, hatte in der letzten Schwangerschaft diabetes, nun sollte ich von Beginn an Messen und muss ab heute wieder Insulin spritzen. Bis jetzt erstmal nur nachtinsulin, aber zum Ende hin dann vermutlich auch wieder taginsulin.
Naja wenigstens hoffe ich dann wieder gut eingestellt zu sein damit ich in meinem Wunsch kh ohne kinderstation entbinden kann.
Ansonsten immer noch hartnäckige Übelkeit und schon über 4 Kilo abgenommen.
LG Steffi

 
9 Antworten:

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von KleineMami30, 11. SSW am 28.11.2018, 18:29 Uhr

Hallo
Oh das hört sich ja nicht so gut an. Aber man muss ja bei der nächsten ss nicht unbedingt wieder Diabetes haben. Hast du einen Frühtest machen müssen? Meine Praxis hatte mir einen angeboten,aber da ich kein Risikopatient bin muss ich ihn erst später machen.
Ich hoffe es geht dir bald Besser!
Schicke liebe Grüße und wünsche dir trotem eine schöne Schwangerschaft.

Ganz liebe Grüße
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von alisa05, 14. SSW am 28.11.2018, 18:30 Uhr

Hi
Das tut mir aber Leid. Aber wenn es sich gut einstellen lässt wird das halb gewonnen dann kannst tatsächlich in deinem Wunsch KKH entbinden.
Meine Freundin hatte 3 SS und jedes Mal SS Diabetes gehabt war sehr ausgeprägt und Sie müsste sogar Nachts Zucker messen und Knsulin spritzen.
Zum Glück lief alles gut hat halt ziemlich große Kinder gehabt über 4 kg. Alle aber wohl auf und gesund.
Ich wünsche dir dass du SS Diabetes im Griff hast.
Schöne SS
Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Felica am 28.11.2018, 19:07 Uhr

Das mit den Diabetes nicht wieder haben stimmt nur bedingt. Frauen die in der Schwangerschaft einen Diabetes haben, haben in der Regel immer einen. Nur, solange Frau nicht schwanger ist oder andere Faktoren dazu kommen, ist der Diabetes nicht so gravierend das man was machen muss, der Körper kommt gut damit zurecht. In den allermeisten Fällen wird das Thema dann nach der Menopause wieder aktuell, dann manifiziert der sich zumeist. heißt also, nach der Geburt nicht aus den Augen lassen und den jährlichen CheckUp nutzen den die Ärzte anbieten. Spätestens wenn über 35 Jahre.

Die Wahrscheinlichkeit das wenn man einmal einen hatte, ist recht hoch. Die Ärzte sollen da auch entsprechend früh schauen. Vor allen wenn man bereits vor der Schwangerschaft übergewichtig war, wenig Sport betreibt oder sich extrem kohlenhydratreich ernährt. Ebenso wenn Familienmitglieder Diabetiker sind.

Also toll von deinem Arzt das er so früh schaut. Im besten Fall musst du ja nicht spritzen sondern kannst es alleine über die Ernährung steuern.

Ich werde auch gleich wieder den großen machen. Wir haben einige Diabetiker in der Familie, bin selbst U40 und auch wenn die Werte bisher immer top waren, bietet es sich wirklich an. Erstes Kind war auch kein Fliegengewicht, trotz das damals kein Diabetes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von 3.wunder.2017, 11. SSW am 28.11.2018, 19:22 Uhr

Danke ihr Lieben
Ja es ist schon sehr wahrscheinlich gewesen das ich es wieder bekomme, ich bin auch froh das es so früh erkannt worden ist ,umso weniger schädlich für den Zwerg.
Meine Kleine hat zum Glück null Probleme gehabt mit dem Zucker, wird ja dann beim Baby überprüft. Der erste Wert war zwar sehr gering, in einem kh mit babystation wäre sie gleich weg gekommen aber ich hatte schon zuhause Milch ausgestrichen und das hat sie zusätzlich zum anlegen bekommen und somit war der Wert ab dem 2ten Wert super.
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Friederike1, 12. SSW am 28.11.2018, 19:30 Uhr

Hallo Steffi,

ich bin ja hier gerade neu eingestiegen in den Bus und morgen habe ich auch einen Termin beim Diabetologen. Gut, dass bei dir auch früh aufgepasst wird, wenn du mit SS-Diabetes leider Vorerfahrungen hast.

Bei mir liegt eine Insulinresistenz vor (PCO-Syndrom) und ich habe vor 4 Wochen mal sporadisch meine BZ-Werte nach dem Essen gemessen und war echt erschrocken. Bei KH-reichen Mahlzeiten kam ich locker über 8. Nach 2 Stück Kuchen auch mal auf 10,0. Nun mache ich mir echt Sorgen, dass diese Werte schädlichen Einfluss auf die Organe genommen haben könnten.

Bei meiner ersten Schwangerschaft war der OGTT sogar unauffällig und ich habe trotzdem immer mal nach dem Essen gemessen und das war auch gut, weil ich damals schon meine Ernährung anpassen musste. habe es mit viel Bewegung kompensiert. Aber damals habe ich in der Früh-SS weniger gegessen als dieses Mal. Dieses Mal hatte ich wirklich echt viel Appetit auf KH. Darf ich fragen wann bei dir der Diabetes in der letzten SS entdeckt wurde?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Schafinchen, 15. SSW am 28.11.2018, 20:02 Uhr

Das tut mir leid. Ich hoffe du kommst gut eingestellt durch die Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von 3.wunder.2017, 11. SSW am 28.11.2018, 20:28 Uhr

Hallo, in der letzten Schwangerschaft wurde es auch früh in der 15 SSW entdeckt.
Da war der nüchternwert schon sehr hoch.
Dir auch alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Friederike1, 12. SSW am 28.11.2018, 21:09 Uhr

Hast du einen Tipp, wie ich mit den Sorgen umgehen kann? Die hast du dir dann vermutlich in der letzten SS sicher auch gemacht. Ich geh mal davon aus, dass aber alles gut gegangen ist... Liebe Grüße
Friederike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von 3.wunder.2017, 11. SSW am 29.11.2018, 6:32 Uhr

Guten Morgen, ich bin eigentlich in jeder Schwangerschaft immer sehr positiv, vertraue meinem Körper da. Meine kleine war zwar immer leicht/klein aber das ist ja grade bei diabetes ein eher gutes Zeichen, mein Frauenarzt gibt mir mit seiner ruhigen zuversichtlichen Art und Weise ein sehr gutes Gefühl.
Ich war so gut eingestellt das ich zwar auf eigene Verantwortung in meinem Wunsch kh entbinden konnte und sie wurde bei mir sehr gut überwacht. Mein Frauenarzt und diabetologe raten eigentlich immer schnell zum Insulin, der nüchternwert ist eh schlecht mit Ernährung einzustellen und das Insulin was dem Körper einfach dazu gegeben wird( ist ja eh schon da aber eben nicht genügend) ist 10 mal besser wie wenn das Kind für mich Insulin produziert. Diese Kinder sind sehr groß/schwer wodurch es zu geburtsverletztungen kommen kann und zum anderen haben sie öfter anpassungsschwierigkeiten.
Ernährung ist grade eh schlecht, da alles wieder raus kommt.
Alles gute bei deinem Termin heute
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.