Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kaddy81, 16. SSW am 08.01.2015, 13:27 Uhr

Heute Diagnose Schwangerschaftsdiabetes :-(

Heute Diagnose bestätigt. Der Nüchternwert ist zu hoch
Bin ziemlich down gerade. Erst wochenlange extreme Übelkeit, jetzt das.
Muss jetzt nächste Woche in die Diabetesambulanz dort bekomme ich dann Ernährungsplan und das Zubehör zum messen
Ich hab den Horror davor.
Bin total geknickt und kann mich bis heute nucht auf mein 2. Baby freuen

 
2 Antworten:

Re: Heute Diagnose Schwangerschaftsdiabetes :-(

Antwort von Tess1980, 19. SSW am 08.01.2015, 14:04 Uhr

Oh mensch. Ich weiß wie du dich fühlst. Hatte das selbe Problem letzte Schwangerschaft. Erst übel und dann Diabetes und auch noch kurz vor Weihnachten und Sylvester

Du wirst ein Gerät bekommen mit denen du anhand von Teststreifen deinen Blutzuckerspiegel nach dem Essen kontrollieren kannst. Damit bekommst du schnell raus auf was du verzichten musst. Bloß kein Orangensaft. Man denkt immer wie gesund dabei steckt der nur voller Zucker wenn auch Fruchtzucker.

Mach dich nicht verrückt. Ist nicht so schlimm wie man denkt. Am besten erkundigst du dich im Internet schonmal auf was du vorsichtshalber jetzt schon verzichtest.

Mein Test steht Ende Januar an. Hab auch gleich den großen da ich mit großer Wahrscheinlichkeit wieder Diabetes habe.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Diagnose Schwangerschaftsdiabetes :-(

Antwort von phoejo, 20. SSW am 08.01.2015, 16:20 Uhr

Genau, kann mich TEss komplett anschließen. Kann aber auch sehr gut nachvollziehen, wie du dich fühlst...ich bekam damals die Daignose mitte Dezember...all die Weihnachtsleckereien wuuuaah...

Aber ich hatte sehr schnell raus, was und wieviel ch essen konnte, und bin dann nach 4 Keckschen noch ne Runde spazieren gegangen und der Blutzucker passte wieder...
Im Nachhinein habe ich mich gefreut, weil ich insgesamt nur 10 kg zugenommen habe (in der 1. SS waren es 30).

Du weisst ja für wen du das machst und es ist nur zeitlich begrenzt! Das schaffst du! Freu dich!!
Und sei froh, dass es solche Tests gibt und dein Kind dann auch gesund zur Welt kommen kann! Alles wird gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo! Wollte mal so in die Runde fragen, ob von euch auch jemand Schwangerschaftsdiabetes hat? War am Freitag beim großen Zuckertest und leider waren die ersten beiden Werte leicht erhöht. Hatte ich in der ersten Schwangerschaft nicht, somit hab ich eigentlich keine ...

von Snoopy365 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes du bist nicht willkommen... 😞

Hallo ihr lieben... Ich war heute beim Zuckertest Wie ich vermutet hatte, gehöre ich wie bei meiner Tochter damals zum Team Gestationsdiabetes Meine Mama ist Diabetikerin Typ 1 und mit meiner ...

von Jessy4694, 25. SSW 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes

Heute hatte ich den grossen Zuckertest, da ich leider vorbelastet bin und einige Faktoren mit reinspielen bin ich nun fällig gewesen. Ja ich habe nun auch schwangerschaftsdiabetes nun muss ich mich ein wenig ungewöhnen aber das wird Der doc und die Beraterin haben mir ...

von Nadine2013, 17. SSW 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Diagnose

Normalerweise bin ich fix und fertig. Meine Welt ist wirklich gerade zusammen gebrochen. Aber ich möchte es euch einfach berichten, falls eines eurer Kinder das auch hat dann bitte sofort zum Arzt gehen damit es frühzeitig erkannt werden kann. Wir haben eine Diagnose bekommen. ...

von gigi2303 08.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diagnose

Diagnose Klumpfuß

Guten Morgen zusammen, ich hatte gerade einen sehr ernüchternden Termin beim Frauenarzt. Mein Baby hat wohl Klumpfüßchen. Das heißt wohl Operation oder monate-/jahrelange Therapie. Ziemlich bedrückend. Und einen Marathon wird er damit auch nie laufen. Ja, es ist sicher ...

von LenisHaselnuss, 21. SSW 12.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diagnose

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo ihr Lieben, Komme grade vom diabetologen, hatte in der letzten Schwangerschaft diabetes, nun sollte ich von Beginn an Messen und muss ab heute wieder Insulin spritzen. Bis jetzt erstmal nur nachtinsulin, aber zum Ende hin dann vermutlich auch wieder taginsulin. Naja ...

von 3.wunder.2017, 11. SSW 28.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo ihr Lieben, mein Frauenarzt hat heute angerufen, da die Blutergebnisse vom Diabetestest da waren. Die Blutzuckerwerte waren zu hoch. Jetzt muss ich am Dienstag zum großen Test antreten. Ich hab mich noch nicht wirklich mit dem Thema beschäftigt, hab jetzt bissel ...

von amicas, 28. SSW 07.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.