März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenny-AC, 16. SSW am 17.09.2014, 8:26 Uhr

Schon was fürs Baby besorgt?

Guten morgen Mamis
wir haben gestern das Babyzimmer für unseren Spatz gefunden. Am Samstag
wird es geholt! Ich freu mich ja so
Wir sind dieses mal viel früher dran mit den Besorgungen als bei meiner ersten Tochter. Aber mich hat der Nestbautrieb auch voll erwischt


Wie sieht es bei euch mit den ersten Vorbereitungen aus?

LG Jenny

 
16 Antworten:

Re: Schon was fürs Baby besorgt?

Antwort von tizi1978, 14. SSW am 17.09.2014, 8:39 Uhr

Null noch gar nichts ;-) habe mir diesmal gesagt vor der 22. Woche ca werde ich nichts besorgen ;-) es ist noch sooooo viel zeit ..

Aber schön das ihr ein Zimmer gefunden habt , vor allem das es euch verfügbar ist , derzeit wartet man auf Bestellung ca 10 Wochen ( bei paidi)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon was fürs Baby besorgt?

Antwort von Manaki, 16. SSW am 17.09.2014, 8:42 Uhr

Hallöchen,

Ich würde auch schon gern, aber irgendwie brauch ich noch die Gewissheit der Feindiagnostik bis ich mich traue...auch würde ich je nach Outing des Krümels unterschiedlich gestalten... Aber bei den ganzen niedlichen Babysachen juckt es mir schon in den Fingern

Wo hast du das Zimmer bestellt?

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon was fürs Baby besorgt?

Antwort von bock1992 am 17.09.2014, 8:44 Uhr

Klamoten von den Zwillingen je nach dem was es wird is alles da ,
Wiegen/stubenwagen haben wir auch noch

Un den einlingskinderwagen haben wir letzte Woche in Hamburg gesehen er wird nächste Woche zu gesendet ( ich SAG nur Gott sei dank gibt es Internet / facebook) da bekommt man für wenig Geld gebrauchte markenkinderwagen weil ein neuer ist nicht drinne

Un der wickeltisch den brauchen wir noch für die zwei dann stellen wir den einfach um das passt schon

Das einzige was neu musste ist das stillkissen das war damals kaputt :-)

Würde am liebsten das Zimmer jetzt schon fertig machen aber das geht nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon was fürs Baby besorgt?

Antwort von j2410, 13. SSW am 17.09.2014, 9:24 Uhr

Wir haben durch unsere Maus (1 Jahr) zum Glück noch alles was wir brauchen. Einen geschwisterwagen kaufen wir von Freunden und ein zweites Babybett haben wir bereits gekauft ( Stokke wie die grosse).

Ansonsten warte ich aufs outing wenn's ein Mädel wirs ist alles da, beim Jungen dürfte ich noch Bissl Shoppen und natürlich selber nähen.

Aktuell bastle ich ab einer selbstgenähten Spieluhr in Form eines vw bullis in türkis:-)
Anschließend noch ne einschlagdecke und dann fällt mir bestimmt noch mehr ein:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon was fürs Baby besorgt?

Antwort von Erbsenmaus, 13. SSW am 17.09.2014, 9:33 Uhr

;-) da meine "große" Maus ;-) erst 10 Monate ist, ist alles da. Wir brauchen erst mal nichts. Total entspannendes Gefühl!!! Maus bleibt im Buggy und Mäuschen kommt in den Bondolino, später brauchen wir ein Buggyboard, aber das war es dann auch erst mal. Falls Nr. 2 ein Junge wird werde ich auf einem der nächsten Kleidermärkten noch ein paar wenige Babysachen kaufen, da wir aber auch ein paar tolle Unisex -Sachen haben, brauchen wir dann nicht viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon was fürs Baby besorgt?

Antwort von Jenny-AC, 16. SSW am 17.09.2014, 9:41 Uhr

Da das Zimmer an sich Geschlechtsneutral ist und mir so auch sehr gut gefallen hat, haben wir "zugeschlagen". (Ebay Kleinanzeigen)
Es ist allerdings kein komplett neues Zimmer sondern ein gebrauchtes Zimmer das aber nur 1 1/2 Jahre alt ist.
Sollte es sich am Samstag herausstellen das es nichts ist lassen wir es einfach da und suchen weiter.

Aber ich bin zuversichtlich das das schon passt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon was fürs Baby besorgt?

Antwort von starline17 am 17.09.2014, 9:58 Uhr

Hallo!

Also wir gehen auch schon am Freitag nach der Arbeit das Kinderzimmer holen. Zumindest Kommode, Bettchen und Schrank. Kommen dann später noch paar andere Sachen, aber das muss ich erst sehen, was noch wo hin kommt.

Kleidung hab ich noch gar nix. Weiß ja noch nicht mal was es wird. Wenn, dann geh ich los und kauf dementsprechend.

Aber Krabbeldecke, Bettwäsche, so was hab ich schon besorgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon was fürs Baby besorgt?

Antwort von karamell-keks am 17.09.2014, 10:13 Uhr

Ich hab bisher schon n paar geschlechtsneutrale Klamotten gekauft, ein Schlafsack und wir haben uns auch schon für ein Bett und ein Wickeltisch entschieden. Bald muss ich anfangen unser drittes Zimmer auszuräumen, dass wir da mit dem Gestalten anfangen können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon was fürs Baby besorgt?

Antwort von munito, 15. SSW am 17.09.2014, 11:06 Uhr

Ich hab bis jetzt Bettzeug und Bettwäsche gekauft .Sachen bekomm ich von Freundinen je na dem wann es sich outet .und Möbel kaufen wir erst im Winter .da ist mein Freund zu Hause da haben wir Zeit .Und das Zimmer müsste ich nach wie vor noch ausräumen ,habe aber noch keinen Antrieb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon was fürs Baby besorgt?

Antwort von Blümchen1985, 14. SSW am 17.09.2014, 11:15 Uhr

Also ich bekomme zum Glück von meiner Schwägerin viel und dadurch, dass sie bereits ein Mädchen und einen Jungen hat und die Sachen nicht mal zwei Jahre alt sind, bin ich echt gut versorgt

Den Rest bekomme ich von netten Arbeitskolleginnen günstig bzw. werde mir noch einiges am Kinderflohmarkt besorgen - solange braucht man ja viele Dinge auch nicht und sie neu zu kaufen ist es mir einfach nicht wert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon was fürs Baby besorgt?

Antwort von Kira0815 am 17.09.2014, 11:26 Uhr

Uns fehlt noch der Kleider Schrank und de maxi cosi sonst sind ma bestens ausgestattet :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon was fürs Baby besorgt?

Antwort von Würmeli am 17.09.2014, 11:45 Uhr

Da es mein erstes ist, mangelt es da noch an einer ganzen Menge
Vor 2,5 Wochen hat eine Freundin uns einen kleinen Strampler vom Flohmarkt geschenkt. Der ist echt niedlich und neutral. Passt also auf jedenFall.
Für ein Bett haben wir uns auchschon entschieden, es aber noch nicht bestellt. Mein Freund möchte erst die Möbel "los werden", die noch im zukünftigen Kinderzimmer stehen. Aber ich werde es wohl nächste Woche bestellen. Sonst ist es nachher weg oder die Lieferzeit plötzlich sooooo lang...

Ich bin aber auch schon kräftig am gucken und würde gern schon viele Sachen kaufen... Aber da halt ich mich noch ein bisschen zurück. Erst mal die Möbel und Kindersitz, KiWa...
Und Weihnachten ist zum Glück ja auch noch vorher

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon was fürs Baby besorgt?

Antwort von gatto88, 16. SSW am 17.09.2014, 13:05 Uhr

Nee wir haben nix besorgt, wir wollen eigendlich versuchen das meine beiden dann zusammen im zimmer schlafen.
Kleines bett fürs elternschlafzimmer hab ich noch. Und sobald das baby durchschläft werden wir erstmal im reisebett versuchen ob es klappt mit zimmer teilen.
wenn ja kaufen wir dann noch ein bett, ansonsten wird ein kinderzimmer gekauft und fertig gemacht.

anziehsachen wird gewartet, wenns ein junge wird...dann brauchen wir nichts außer die sachen die verschleißt sind so wie bodys, Strumpfhose usw.
bei mädchen wird dann geshoppt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon was fürs Baby besorgt?

Antwort von Aramia am 17.09.2014, 15:02 Uhr

Nö gekauft haben wir noch nix. Aber wir brauchen auch nicht so viel. Das meiste haben wir noch und Bettchen und Maxi-Cosi bekomm ich von meiner Schwester.

Ich bin mir am überlegen, ob ich mir diesmal so ein Zustellbettchen besorg. Letztesmal konnte ich das Gitterbett zu mir ans Bett stellen, diesmal ist dafür leider kein Platz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon was fürs Baby besorgt?

Antwort von nessi_7 am 17.09.2014, 15:32 Uhr

Bei uns in der familie ist es üblich nicht vor dem 6. Monat einzukaufen, da es Unglück bringt. Ich bin auch noch nicht so in stimmung. Bin noch am zittern ob ich frühkarenz bekomme, erfahre ich am freitag oder nächste woche. Hoffe ich bekomms und kann die restliche ss genießen. Ende nov, anfang dez gehts dann los mit shoppen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon was fürs Baby besorgt?

Antwort von Annizo, 14. SSW am 17.09.2014, 20:52 Uhr

Also da es mein erstes ist haben wir noch gar nichts und in der Familie oder im Freundeskreis sind wir auch die ersten, also gibts alles neu ^^
Finde ich aber nicht schlimm den ich freue mich schon riesig drauf.

Werde aber erst im neuen Jahr anfangen einkaufen zu gehen, im Moment ist die Angst trotz 14 ssw immer noch zu groß das was passiert.

Aber die Omas haben schon das ein oder andere als geschenk^^ und den Kinderwagen bekomm ich von der Mama gesponsert :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.