Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Alice_15 am 02.04.2019, 22:32 Uhr

Schon Sporteinsatz?

Ich denke, hier geht es nicht um irgendwelche Artikel. Diese sind, so vershehe ich das, beispielhaft, um den Standpunkt zu verdeutlichen.
Wer sich mit der motorischen Entwicklung von Kindern auseinandersetzt (und ich finde das sollte man, wenn man ein Baby in der Enwticklungsphase hat), dann liest man unweigerlich an allen möglichen Stellen, dass man das Kind nicht setzten soll, wenn es das nicht von alleine kann. Das ist aktueller wissenschaftlicher Stand und nicht diskutierbar.

In unserem Bewegungskurs sagte die Leiterin, dass der Rücken beim Sitzen nicht rund sein darf. Ein Kind, das alleine sitzen kann, macht einen geraden Rücken. Das Problem ist nicht nur die Hüfte, sondern insbesondere der krumme Rücken, der durchaus bleibende Schäden hinterlassen kann. Anlehnendes „Sitzen“ sei kein Problem und darf nicht zu gerade sein.

Eltern, die denken, „das bisschen“, „das eine Mal“ kann ja nicht schaden, sollten sich über die Konsequenzen und ihre Verantwortung bewusst werden. Wir tragen die Verantwortung dafür, dass unsere Kinder ein lebenswertes Leben führen und das bis ins hohe Alter!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.