Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Feowyn  am 01.04.2019, 15:19 Uhr

Schon Sporteinsatz?

In Wippen und Maxi Cosis, sollten Kinder auch nicht allzu lange sitzen. Autositze sind ja vor allem Transportmittel und sollten ausschließlich dazu genutzt werden. Ich persönlich halte von den Adaptern für Kinderwagen auch nichts.
Wippen mögen für manche Eltern ein gutes Mittel sein um ihre Kinder zu beruhigen, aber auch die sind eigentlich nicht dazu gedacht sie ewig darin liegen zu lassen. Mamas oder Papas warme Brust sind doch eigentlich eh viel besser geeignet um zur Ruhe zu kommen. ^^

Dieser Artikel gibt im Prinzip wieder was ich zum Thema Babys und sitzen lernen denke:
https://www.swissmom.ch/baby/medizinisches/beim-kinderarzt/medbabymotentw/sitzen/


Was die Tragen anbelangt: Ich bin absolut Pro Trage, aber es muss die richtige sein.
Wichtig ist, dass die Babys insbesondere in den ersten 6 Monaten in der Anhock Spreiz Haltung sitzen. Das ist natürlich für Babys und macht den Rücken schön rund. Was bei Babys in dem Alter auch genauso sein soll.
Die Wirbelsäule streckt sich ja erst nach und nach (siehe Artikel).
Im übrigen ist es ein erheblicher unterschied, ob man die unausgereifte Wirbelsäule eines Babys stützt oder staucht. Beim sitzen wird sie gestaucht und das ist nicht gesund, wenn man nicht die entsprechenden Muskel austrainiert hat, die das alles halten. Beim Tragen wird sie gestützt.

Auch hier ein Artikel dazu, aber es kann auch wirklich nicht schaden, mal eine Fachkraft dazu zu befragen:
https://www.heilpraxisnet.de/naturheilpraxis/diese-baby-haltung-beim-tragen-foerdert-eine-gesunde-hueftentwicklung-des-kindes-20180523411035


Ich hab den Sporteinsatz auch seit heute drin. Aber wie ich schon sagte, liegt er in dem Ding mehr, als dass er sitzt und er ist angeschnallt. Man kann den Sportaufsatz in eine waagerechte Liegeposition stellen. Obwohl er schon von alleine sitzen kann. Ich will es ihm halt auch nicht zu lange zumuten. Ist für jemanden, der es gerade erst gelernt hat ja auf Dauer auch anstrengend.
Er darf auch schon in den Hochstuhl, aber nur für die 10-15 Minuten, die er seinen Brei verputzt, danach kommt er direkt wieder raus und darf auf seine Spieldecke.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.