Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milkyway82 am 23.05.2015, 10:48 Uhr

Schöne Pfingsten euch allen

Schöne Pfingsten euch allen!
Bin grad so glücklich bei meinen Eltern! Der kleine hat Mega viel Freude hier, lacht die ganze Zeit und jeden an! Und ich habe Entlastung, weil die Oma ganz stolz mit ihm spazieren geht :-)
Ach, später hätte ich gerne noch eine Tochter, um soetwas dann auch als Oma zu erleben . Das Verhältnis ist doch anders als zu einer Schwiegermutter...

 
6 Antworten:

Re: Schöne Pfingsten euch allen

Antwort von Merci am 23.05.2015, 19:17 Uhr

Dir auch schöne Pfingsten :)
War heute auch bei meinen Eltern.
Zum Thema Schwiegermutter Stimme ich uneingeschränkt zu, werde einfach nicht warm mit der Frau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schöne Pfingsten euch allen

Antwort von Jana287 am 23.05.2015, 21:57 Uhr

Euch auch allen tolle Pfingsten, hoffentlich bleibt das Wetter so schön. Wir wollen Montag in den Tierpark. Morgen kommen die Schwiegies.

Leider ist eine Tochter kein Garant für Enkel, und auch auch ein gutes Verhältnis ist eher Glückssache. Ich verstehe mich mit meiner Schwiegermutter leider besser als mit meiner Mutter . Schade für meine Kinder, wenn die Großeltern nicht so das Interesse haben... Aber wir haben hier ganz tolle Nachbarschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schöne Pfingsten euch allen

Antwort von seestern1978 am 23.05.2015, 22:06 Uhr

Schön, dass Ihr ein paar schöne Tage verbringt. Ich verstehe den Vergleich mit der Tochter/Mutter/Schwiegermutter Situation nicht so richtig. Du kannst doch später eine schöne Zeit mit den Kindern Deines Sohnes, also Deinen Enkel ebenso schön verbringen, wie eine Oma mit den Kindern Ihrer Tochter, welche dann auch ihre Enkel sind. Enkel sind doch Enkel? Meine Schwiegermutter hat übrigens irgendwie auch mehr Zeit für die Enkel also meine eigene Mutter, wobei sie beide wohl alle gleich lieb haben...

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schöne Pfingsten euch allen

Antwort von Wunschkind88 am 24.05.2015, 0:45 Uhr

Dir auch schöne Pfingsten und genieß die Zeit. Für mich ist es auch jedes mal wie Urlaub wenn ich bei meinen Elterrn bin. Meine Schwiegermutter ist auch etwas "schwierig", aber Mach es doch einfach später besser zu und Versuch deine zukünftige Schwiegertochter gut anzunehmen. Aber mal ganz ehrlich: unsere Zwerge sind noch sooooooo jung. Ich hoffe die lassen sich noch zeit mit dem verloben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schöne Pfingsten euch allen

Antwort von coryta am 25.05.2015, 12:58 Uhr

Hallo,
dir auch schöne Pfingsten.
Mutter-Tochter-Gespann muss nicht immer das bessere Verhältnis sein.
Meine Schwiegermutter entlastet mich mehr als meine Mutter.
Meine Mutter war zwar gestern auch zu Besuch und ist mit dem Kleinen eine Runde gelaufen, im Alltag dagegen ist meine Schwiegermutter presenter und nimmt die Kinder auch kurzfristig.
Wir haben jetzt 3 Jungs und ich hoffe, sie kommen uns später einfach noch gern besuchen, egal ob mit Kind oder ohne. :-)
LG
coryta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schöne Pfingsten euch allen

Antwort von milkyway82 am 27.05.2015, 22:49 Uhr

Ja, ich möchte auf jeden Fall eine "leichtere" Schwiegermutter sein als die meine ;-)
Das Verhältnis hier ist kompliziert. Ebenso wird meine Mutter mit ihrer Schwiegertochter auch nicht warm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.