Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind88 am 22.05.2015, 22:46 Uhr

Haarfarbe

Mein Mann hat braune und ich dunkelblonde fast braune Haare. Wir waren beide als Kinder hell blond. Unsere kleine hatte bereits bei der Geburt ca 1cm lange braune Haare. Die sind jetzt nach drei Monaten nur minimal länger geworden aber die werden von Tag zu Tag immer heller. Wenn die Sonne auf ihr Haar schein, leuchten die Haare richtig feuerrot.
Meine Frage: ist das jetzt nur weil sich die Haarfarbe grad aufhellt oder kann es echt sein das wir ein rothaariges Kind haben?!? Bei meinem Mann kommt diese Haarfarbe gar nicht in der Familie vor und in meiner Familie hatte nur die Uroma meiner Mutter rote Haare.

 
7 Antworten:

Re: Haarfarbe

Antwort von rosesforever am 22.05.2015, 23:29 Uhr

Kann schon sein das die Haare rot werden, die Eltern müssen selbst nicht rothaarig sein. Ich habe sehr dunkle Haare, mein Mann ist dunkelblond und das kann auch ein rothaariges Kind ergeben. Unser kleiner ist noch dunkelblond aber je nach Licht schimmert es rötlich. Mal sehen wie die endgültige Farbe wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarfarbe

Antwort von Sangara am 23.05.2015, 5:27 Uhr

Meine hat bisher 3 Haarfarben, echt witzig. Geht von rötlich zu blond und hellbraun. Bin auch mal gespannt, für was sie sich dann mal entscheidet.
Aber es kann schon sein, das dein Kind rote Haare bekommt. Sowas kann sich über mehrere Generationen vererben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarfarbe

Antwort von mami2312 am 23.05.2015, 8:01 Uhr

Mein mann und ich haben beide dunkelblonde haare. Der kleine kam mit braunen Haaren zur welt. Sie werden etwas heller. Mein Mann hat einen rotstich im bart. Wir witzelten noch beim großen nicht das er rote Haare bekommt. Was kam raus?? Ein Baby mit roten haaren. Dann ist es richtig hellblond geworden. Jetzt hat der grosse blonde Haare mit Kupfer drin. Ich finde die haarfarbe toll. Mal sehen wie sich das beim kleinen entwickelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarfarbe

Antwort von Wunschkind88 am 23.05.2015, 9:54 Uhr

Das wär ja echt ein Ding! Also es besteht zwar überhaupt kein Zweifel daran das mein Mann der Vater ist, aber unsere Tochter sieht bisher niemandem ähnlich. Weder mir noch meinem Mann und ich durfte mir da immer schon doofe Witze anhören. Wenn sie jetzt auch noch rote Haare kriegt und sonst kein anderer lebender Verwandte solche Haare hat, wird das ja noch ausarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarfarbe

Antwort von Jomol am 23.05.2015, 10:43 Uhr

Dann mußt Du wohl zur Notbremse greifen und in der Drogerie nach Kinderhaarfarbe suchen
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarfarbe

Antwort von Dawni am 23.05.2015, 15:28 Uhr

Irgend jemand muss in beiden Familien von euch rote Haare gehabt haben. Denn nur dann werden rote Haare weiter vererbt.
Wir haben nämlich auch einen rothaarigen Sohn obwohl ich braune Haare habe und nur mein Mann die roten Haare. In meiner Familie hatte allerdings meine Oma rote Haare. Und unsere große ist Erdbeerblond.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarfarbe

Antwort von Wunschkind88 am 24.05.2015, 0:13 Uhr

Ja wie gesagt nur die Uroma meiner Mutter hatte rote Haare, aber sonst niemand. Also zumindest niemand der noch lebt oder von dem wir wissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.