März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Katee, 17. SSW  am 05.10.2015, 17:26 Uhr

schmerzende blähungen!

Hi,
Habe extreme blähungen nach jedem essen egal was ich esse.! Das tut richtig fies weh im bauch!
Muss krampfen..
Aber keine Verstopfung ich kann normal & regelmäßig.
&543;
Jemand eine Idee ? Bitte Hilfe

 
7 Antworten:

Re: schmerzende blähungen!

Antwort von Murmelinchen2283, 19. SSW am 05.10.2015, 17:38 Uhr

Ohje du Ärmste ich kann mitfühlen, habe zeitweise auch arge Probleme damit. Mir hilft dann immer rin warmes Bad (alternativ eine mollig warme Wärmflasche ) und heißer Fencheltee . Hoffe das hilft Dir auch

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmerzende blähungen!

Antwort von Mi86 am 05.10.2015, 18:32 Uhr

Hier gabs als tipp lakritze - aber wegen dauernden aufstoßen aber vll hilfts auch bei blahungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmerzende blähungen!

Antwort von JinnyBambini am 05.10.2015, 19:19 Uhr

Ich schwöre auf Fenchel- Kümmel- Anis Tee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmerzende blähungen!

Antwort von Hoffnungsschimmer86, 19. SSW am 05.10.2015, 20:02 Uhr

Das hatte ich auch gestern und heute sehr extrem. Gestern hatte ich sogar Durchfall. Hatte am Vortag zu allem Übel ein Zigeunerschnitzel und die Sauce war ziemlich scharf, womit ich nicht gerechnet hatte. -.- Am Sonntag hätte ich heulen können vor Schmerzen. Auf Toilette war es ganz schlimm. Ich hatte noch nie so extreme Krämpfe. Ich werde nun auch wieder mit meinem morgendlichen Fencheltee starten bis es besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmerzende blähungen!

Antwort von viki34, 21. SSW am 05.10.2015, 20:16 Uhr

Schummle mich aus dem februarbus dazu.
Ich han sab simplextropfen genommen und der stilltee hat mir auch geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmerzende blähungen!

Antwort von PuK07, 16. SSW am 05.10.2015, 23:56 Uhr

Kenne das nur zu gut
-fenchel kümmel anis tee
-sab simplex Oder alternativ lefax ( gibt es als kautabletten oder Saft )
-auf den Rücken legen und ne zeit lang "Fahrrad fahren"
-Bauch massieren mit Öl im Uhrzeigersinn
-abwechselnd rechtes und linkes Bein im liegen anziehen und kurz halten

Hab diese "turnübungen" immer in Kombi gemacht das hat was geholfen weil dann die Luft nach unten transportiert wird
Probier es mal aus ob Dur was davon hilft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmerzende blähungen!

Antwort von Sioned, 15. SSW am 06.10.2015, 11:14 Uhr

Oje oje das is blöd. Ich kenne das zu gut auch aus vorschwangerschaftszeiten.
Wie schon erwähnt hilft oft sehe gut. Sap Simplex, regelmäßig kurze strecken spazieren damit die Darmbewegung angeregt wird und so die Luft besser abtransportiert werden kann, solange du keinen Durchfall hast kannst du dich auch einfach aufs Bett legen die knie leicht anwinkeln und dir eine wärmflasch vor den Bauch legen und entspannnen! Wenn du versuchst die Luft rauszupressen verschließt sich oft der schließmuskel zusätzlich, kamille oder Fencheltee, Bauchreiben gegen den Uhrzeigersinn und hört sich doof an aber hilft auch gut Bei verstopfungen... Kleinen Hocker oder Eimer vor das Klo stellen und die Beine darauf abstützen damit man eine hockende Pose simuliert, dabei wird das Ende des Darm in eine gerade Position gebracht und Luft und festee Stuhl kommt leichter raus. Wie gesagt nicht extra Drücken lieber ne Zeutung mitnehmen und entspannen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blähungen DES TODES

Hallo ihr Lieben, seit über einer Woche habe ich Blähungen DES TODES, auf einer Skala von 1 bis 10 ist es eine 12! Egal was ich esse, mein Bauch ist permanent gebläht und abends geht's dann richtig los. Fencheltee hilft nur bedingt. Hab auch angefangen Kefir zu trinken. ...

von JuliaEugenia, 17. SSW 02.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Was macht ihr gegen schmerzenden Blähbauch?

Die letzten 2 Wochen waren sooo stressig. Leider hab ich jetzt wieder vermehrt diesen aufgeblähten Bauch. Fast jeden Nachmittag/Abend. Es tut sooo höllisch weh. Ich Trinke schon so einen Verdauungstee gegen Blähungen aus der Apotheke. Diese Anti-flat Kautabletten bringen gefühlt ...

von flausheep, 13. SSW 16.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schmerzende

Extrem schmerzende Brüste

Hallo ihr Lieben! Ich habe mittlerweile einen so extrem schmerzenden Busen wie noch nie, auch in meinen beiden Schwangerschaften zuvor nicht. Meine Brüste sind auch explodiert, so groß waren die noch nie, also mehr als das doppelte. Sie sind heiß, schmerzen wie bei einer ...

von Soffysunny, 12. SSW 22.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schmerzende

"Brennende" Füße und schmerzende Finger(-gelenke)

Hallo Mädels, Jetzt muss ich doch mal (lieber euch, als Dr. Google) fragen Seit ca 1 Woche habe ich das Gefühl mir brennen die Füße weg. Ich laufe mal eine halbe Stunde, das sitze oder liege ich einige Zeit und ...

von Joschi, 34. SSW 25.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schmerzende

Schmerzende Brüste

Huhu, ich habe da mal ein Anliegen. Seit Tagen haben ich zwischendurch juckende Brüste. Seit heute brennen sie sehr stark. Da sind komische rote Punkte drauf. Duschen ist die Hölle... Am liebsten würde ich obenrum nackt rumlaufen, da sogar ein lockeres T-Shirt sehr weh tut. ...

von Würmchen2020, 16. SSW 17.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schmerzende

"Hilfe mein Kind Kommt - ach nee, nur Blähungen" 🤣

Geschrieben von einer Hebamme, über die Unart vieler Schwangerer heutzutage, wegen jedem Furz die Notaufnahme im Krankenhaus zur 24/7 Arztpraxis zu machen. Thema zum aufregen, aber unterhaltsam geschrieben. Musste ein paar mal echt lachen

von Blüte 17.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Schwindel, Übelkeit, Blähungen und Stimmungsschwankungen- wie nur genießen?

Also Mädels ganz ehrlich, warum so viele Frauen von ihren Schwangerschaften schwärmen ist mir ein Rätsel... mir ist Morgens furchtbar elend, schlecht und zerschlagen, hab seit 3 Tage Bauchschmerzen auf Grund von Blähungen und fühl mich angestrengt und genervt! Hab ich ...

von Hogealgu, 7. SSW 14.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Blähungen. Ich platze gleich.

Ich weiß dass das Thema eher unangenehm ist. Aber wem geht es noch so und was kann ich dagegen tun. Ich habe wahnsinnig viel Luft im Bauch. Aber die Winde gehen nicht an. Ich trinke schon die ganze Zeit Fenchel-Anis-Kümmel-Tee. Aber es hilft nicht. Kann mir jemand einen Tipp ...

von Mulle2007, 16. SSW 24.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Schmerzender Beckenboden

Hallo! Ich habe seit einigen Tagen Unterleibsschmerzen, mehr ein ziehen, das kenne ich auch von meinen anderen SS und das ist ja auch normal. Aber seit heute morgen tut mir mein Beckenboden so weh, wie Muskelkater. Kennt das jemand? Ich bin ab morgen erst in der 5. SSW. ...

von Cure, 4. SSW 17.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schmerzende

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.