März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von isabellewirdmami, 17. SSW am 04.10.2015, 15:07 Uhr

Namensentscheidung getroffen

Hi
Hab ja vor zwei oder drei Tagen gefragt welcher Name Lumara oder Melina!
Viele Bekannte und unserer Familie gefällt Melina besser. Letztendlich find auch ich ihn besser. Hat einen schöneren Klang find ich.. also es wird Melina
Habt ihr schon ein Name oder Namen..?
LG Isabelle

 
7 Antworten:

Re: Namensentscheidung getroffen

Antwort von mischischel, 17. SSW am 04.10.2015, 16:31 Uhr

Ich finde Melina auch schöner.
Bei uns stehen die Namen schon lange fest, da gab es auch keine Diskussionen nach 2 Stunden schauen und nachdenken standen sie fest und beide sind glücklich damit.
Was der Rest sagt ist uns egal :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensentscheidung getroffen

Antwort von Bauchbewohner12 am 04.10.2015, 17:03 Uhr

Bei uns steht der Name auch schon fest. Wurden uns aber lange nicht einig beim vierten Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensentscheidung getroffen

Antwort von Hoffnungsschimmer86, 19. SSW am 04.10.2015, 18:23 Uhr

Wir haben schon eine engere Auswahl, aber die Einzigen, die da mitdiskutieren dürfen, sind mein Mann und ich. Die Anderen müssen den Namen so hinnehmen, ob er ihnen am Ende gefällt oder nicht. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensentscheidung getroffen

Antwort von meingroßesglück 2013, 18. SSW am 04.10.2015, 21:30 Uhr

Melina ist doch ein schöner Name.

Wir haben schon einen Favoriten, mal sehen was es wird. Aber gefragt wird bei uns keiner. Das entscheiden mein mann und ich. Die anderen müssen ihn so akzeptieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensentscheidung getroffen

Antwort von macori4, 17. SSW am 05.10.2015, 6:44 Uhr

Soweit sind wir noch nicht... aber uns interessiert definitiv nicht was andere dann zu dem Namen sagen...
Melina find ich aber deutlich besser. Wahrscheinlich auch weil wir eine Mara haben und da hört sich für mich Lumara komisch an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensentscheidung getroffen

Antwort von Aurelia0611, 17. SSW am 05.10.2015, 6:58 Uhr

Wir hatten bei unserem ersten Kind auch eine ewige Diskussion wegen dem Namen. Wir wollten damals einen Namen den nicht 1000 Mütter auf dem Spielplatz rufen, weil es einfach nervig ist. Diese typischen Modenamen kann man einfach nicht mehr hören. Wir werden auch diesmal einen Namen suchen den man nicht so oft hört, allerdings mit dem Unterschied das wir ihn dieses Mal nicht vorher preisgeben, weil ich keinen Bock auf irgendwelche Meinungen habe, die es sowieso nichts angeht. Die Sache des Namens ist eine schwierige Aufgabe und ich finde es eine große Verantwortung, da unsere Kinder den Namen ihr Leben lang haben werden.
Dieses Mal wird der Name vorher nicht verraten, sonst meint die Verwandschaft und Bekanntschaft wieder sie hätten Mitspracherecht.
Also fakt ist, sucht euch den Namen aus den ihr für richtig haltet und der gut zum Nachnamen passt, für mich muss ein Name immer einen guten Klang haben und den Eltern gefallen. Alles andere interessiert nicht.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensentscheidung getroffen

Antwort von jani-san, 18. SSW am 05.10.2015, 12:56 Uhr

Unsere Namenssuche entscheidet sich erst beim Outing und dann auch nur zwischen meinem Mann und mir.
Der Rest der Welt erfährt es brühwarm nach der Geburt und darf/muss mit unserer Wahl leben. Da lassen wir uns nicht reinquatschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.