März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von flausheep, 13. SSW  am 16.09.2022, 13:39 Uhr

Was macht ihr gegen schmerzenden Blähbauch?

Die letzten 2 Wochen waren sooo stressig. Leider hab ich jetzt wieder vermehrt diesen aufgeblähten Bauch. Fast jeden Nachmittag/Abend. Es tut sooo höllisch weh. Ich Trinke schon so einen Verdauungstee gegen Blähungen aus der Apotheke. Diese Anti-flat Kautabletten bringen gefühlt gar nichts.
an die jenigen die das auch haben: Was macht ihr dagegen??
einzig im Liegen tut es nicht weh, aber sobald ich mich aufrichte oder gar aufstehe brennt mir der ganze Rumpf. An den Seiten und im Bauch. Ich weiß dass es der Darm ist. Ich spüre jede Darmaktivität und es nervt schon so. wieso muss das so weh tun!!?

 
3 Antworten:

Re: Was macht ihr gegen schmerzenden Blähbauch?

Antwort von Mareike90, 15. SSW am 16.09.2022, 18:00 Uhr

Mir hat Anis-Fenchel-Kümmel Tee geholfen, nachts eine Wärmflasche, Magnesium und wirklich konsequent nach jeder Mahlzeit eine Runde spazieren gehen. Was manchmal echt anstrengend war, vor allem wenn man eigentlich total fertig und kaputt ist. Aber ich bin dann lieber nochmal raus gegangen als zu wissen das sonst gleich die Bauchkrämpfe da sind. Bin jetzt in der 15. Woche und seit 1-2 Wochen sind sie weg und der Blähbauch auch. Drück dir die Daumen, dass es bei dir auch bald vorbei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr gegen schmerzenden Blähbauch?

Antwort von flausheep, 13. SSW am 16.09.2022, 19:44 Uhr

Danke für deine Antwort. Nach jeder Mahlzeit spazieren zu gehen lässt sich in meinen Alltag nur schwer einbauen. uff. vielleicht finde ich etwas anderes. irgendeine indoor Bewegung wenn ich nicht raus gehen kann. Magnesium nehme ich schon und ich versuche gut zu kauen und mich nicht von meinen Kids stressen zu lassen. oft herscht so eine Hektik während dem Essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr gegen schmerzenden Blähbauch?

Antwort von Mannislinchen am 19.09.2022, 9:49 Uhr

Bei mir hilft ganz arg Tee und auf Kohlensäure haltige Getränke zu verzichten. Und natürlich auch auf Essen das bläht (bei mir grad ganz schlimm: zwiebeln )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blähbauch und Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben, Ich hab seit ner Weile einen richtigen Blähbauch. Meine Hosen kneifen. Und ich habe etwas mehr als 1kg zugenommen. Wie ist das bei euch? Tragt ihr schon Umstandsmode? Schönes Wochenende

von Wunschkind2021, 7. SSW 31.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähbauch

Schlimmer Blähbauch

Hilfe! Mein Bauch ist so aufgebläht.. ich sehe jetzt schon aus als wäre ich im 5. Monat. Will einfach noch nicht das andere es bemerken bevor die 12. Woche erreicht ist.. habt ihr gute Tipps für mich? liebe ...

von Melody0990, 9. SSW 29.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähbauch

Was tun gegen den Blähbauch?

Guten Abend alle zusammen. Einige von euch kennen das Problem bestimmt. Nach dem Essen hat man den totalen Blähbauch und sieht aus wie im 6. Monat, obwohl bis dahin ja noch einige Zeit vergeht. Bei mir ist es im Moment echt schlimm und ich bin total eingeschränkt deswegen. ...

von MeinLeben, 9. SSW 19.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähbauch

Haarausfall und mega Blähbauch

Heute morgen war mein ganzes Kopfkissen voller Haare und wenn ich mir durch diese gehe regnet es Haare. Hatte ich noch nie..... Und mein Bauch ist sooooo dick. Selbst bei den weiten hosen muss der Knopf auf sein. Sonst tut es weh.... unglaublich wie sehr sich das schön ...

von RINA0209, 5. SSW 19.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähbauch

Beim 2. Kind schon soo früh n blähbauch??

Hallo, schreib mal kurz aus m Urlaub, weil ich mal ne frage hab! Die steht ja schon oben! Wem geht's noch so, bin doch erst Ssw 4+4?!?! Schau abends aus wie im 4./5. Monat und morgens ist er wieder weg! Brauch Gleichgesinnte! Lg ...

von Tipi1984, 5. SSW 16.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähbauch

dieser elende blähbauch... (drittes kind)

das der am anfang der schangerschaft wieder plagt, weiß ich ja schon. aber so extrem... ich hab schon früh kurz nach dem aufstehen erste krämpfe im oberbauch. und im laufe des tages wird es immer schlimmer. ich esse wenig, weil ich so gar keinen appetit habe, achte DANN aber ...

von DecafLofat, 8. SSW 04.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähbauch

Blähbauch

Wer von Euch kennt das? Ich habe seit ner knappen Woche nach jeden Essen einen total aufgeblähten Bauch. Erst liegt mir das Essen total schwer im Magen und dann blubbert und gluckst es ewig in meiner Magen-Darmgegend. Außerdem habe ich ziemliche Blähungen und ein wenig ...

von sonnenbluemchen0815, 9. SSW 31.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähbauch

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.