März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jellybel am 15.09.2022, 20:31 Uhr

Panik

Hallo meine lieben,

Ich habe zu Beginn der SSW mit starken Periodenartigen Krämpfen und Übelkeit ohne Erbrechen zu tun gehabt. Dann war lange nix mehr.

Jetzt vor 5 Tagen fing es mit plötzlicher Übelkeit an. Das hörte nach einem Tag wieder auf.
Montag hatte ich sehr sehr emotionalen und lauten Streit mit meinem Partner (mal wieder)
Seitdem Habe ich unterleib schmerzen. Zuerst tröstete ich mich, dass ich meinen Bauch beim weinen usw einfach zu sehr angespannt habe, aber die unterleibsschmerzen sind da, genau so wie der starke blähbauch und Kreuzschmerzen!
Der unterleib fühlt sich etwas wie periodenschmerz, Dehnen und Muskelkater an.

Heute Nacht bin ich wegen stechenden Schmerzen aufgesprungen.
Meine einzige Sorge ist, dass mit meinem Baby etwas nicht ok ist Gott bewahre.
Meine Frauenärztin ist im Urlaub. Und mein Partner sagt dass ich einfach übertreibe.
Seine ex hatte ja nix bei zwei Schwangerschaften.

Was meint ihr?
Kennt das jemand?
15 ssw

 
7 Antworten:

Re: Panik

Antwort von Claudia91, 16. SSW am 15.09.2022, 21:14 Uhr

Hallo

Also Symptome kommen und gehen.

Ich habe seit der 7. Woche dauerübelkeit nur Kaugummi hilft und ich hoffe so sehr das es bald auf hört.
Gereizt bin ich auch zeitweise und wenn ich esse steht mein Magen extrem raus und tut weh. zeitweise richtig eine Beule.
Und in der nacht hab ich immer mal wieder stechen in der leiste ,vorallem wenn ich mich drehe . Denke mal es sind die Bänder und Muskeln.

Heute nach dem Spaziergang mit der großen hatte ich auch Rücken schmerzen.
Und da ich eine VW Plazenta habe spüre ich das kleine immer noch nicht und denke immer hoffentlich ist alles gut.
So wewechen kommen und gehen immer wieder.

Wenn du natürlich bedenken hast und extreme Schmerzen bekommst fahr ins Spital in die gyn.
Aber ich denke das sind normal Symptome, aber natürlich sind wir alles keine Ärzte.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik

Antwort von --littlewonderhope--, 15. SSW am 15.09.2022, 21:17 Uhr

Hallo Jellybell,

Mach dich nicht verrückt. Ich kann deine Panik sehr gut verstehen, jedoch ist bestimmt alles in Ordnung. Bei mir zwickt, ziept und drückt auch alles mal mehr mal weniger. In der letzten Nacht bin ich auch von Bauchschmerzen wach geworden. Manchmal hab ich Muskelkater am Bauch und periodenähnliche Schmerzen, tageweise hab ich auch einfach nichts. Blähbauch und Übelkeit begleiten mich immer noch. Mit Sicherheit wächst dein Baby fleißig und schon bald kannst du deine Kugel stolz präsentieren.

Schade das dich dein Partner wenig unterstützt und ihr viel streitet. Ich hoffe für euch das es besser wird.

Ich wünsch dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik

Antwort von flausheep, 13. SSW am 15.09.2022, 22:04 Uhr

Du arme :(
aber habt ihr denn schon vor der Schwangerschaft so oft gestritten? Falls ja solltet ihr das echt mal regeln. damit das Kind dann nicht ständig dabei zusehen muss wie die eltern streiten..

nachts hab ich auch öfter mal so ein stechen im Unterbauh. meistens wenn ich position wechsle oder meine Nase putze. derzeit nehm ich aber regelmäßig Magnesium und muss sagen dass diese schmerzen seltener da sind.
alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik

Antwort von Kitty84! am 16.09.2022, 4:18 Uhr

Da nutze ich doch mal meine treue Begleiterin und Freundin- die Schlaflosigkeit, um dir zu schreiben!

Meine Übelkeit war auch ca 3 Wochen lang weg und kam letzte Woche zurück! Zack-einfach so!

Ich vermute, dass einem nicht stabil-unübel ist und bei körperlicher oder psychischer Belastung einfach noch der "Tucken" dazu kommt, der fehlt!

Ich hatte meine wichtigen Arzttermine in der Zeit...das hatte mich sehr belastet und irgendeine andere Mami hatte auch geschrieben: ich kam vom Arzt, bin Zuhause zur Türe rein und meine Übelkeit war zurück!

Und wie auch die anderen schreiben, begleiten mich Bauchschmerzen auch in der Nacht! Zwicken, Zwacken, Ziehen...und erinnere dich an vor der Schwangerschaft! Schlägt dir Streit leicht "auf den Magen"? Und deine Erklärung, dass es vom Weinen kommt, finde ich nicht abwägig! Sobald ich zu viel hebe und mich anstrengend, bekomme ich auch ne Rechnung vom Bauchzwerg;)! Frühwarnsystem:)!

Vermutlich streitet ihr nicht gerne drum spar ich mir mal die Info, dass das nicht gut ist! Das wisst ihr selbst und ich schätze, ihr würdet Streit verhindern, gäbe es einen Weg!
Vielleicht kannst du dich schon bei der nächsten "Anbahnung" einfach rausnehmen...konzentriere dich nur und ganz dolle auf dein Baby und geh ne Stunde raus...spazieren, in ein Kaffee! Und beschäftige dich im Geist nur ganz konzentriert mit dem Wunder, was da in deinem Bauch gerade passiert! Denn: alles andere ist (vermutlich) gerade mächtig Nebensache!

Ich weiß, dass das leicht gesagt ist und ich hoffe sehr, ihr streitet tatsächlich nicht in der Form und um die Themen, die eine Beziehung in Frage stellen...aber lass es und ihn soweit es geht liegen, bis sich alles etwas beruhigt und wenn es in 3 Tagen immer noch wichtig ist, dann geh es mit diesem Abstand an! Das geht natürlich nicht immer...aber vielleicht doch öfter als man denkt!

Alles Gute euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik

Antwort von Jellybel am 16.09.2022, 7:23 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort.
Ja mein Baby ist das wichtigste.
Ich wünsche mir so sehr dass diese Streiterin aufhören aber er hat plötzlich verlernt mit mir zu sprechen.

Bsp: ich liege im Bett, er auch. Er spielt mit seinen Jungs online PlayStation und SCHREIT wenn er im Spiel verliert.
Ich habe nach meinem ganzen Tag im Job einfach keine Ruhe, liege schon mit Kopfhörern da, aber schrecke extrem immer wieder aus dem Halbschlaf auf.

Dann werf ich ein Kissen auf ihn damit er mir seinen Kopfhörern merkt er soll leiser sein… was passiert?
Er dreht sich um und mault mich richtig ernst an dass ich das nie wieder tun soll er warne mich nur einmal.

Ok und da soll ich mich rausnehmen und ihm nicht sagen dass er sich mit 40 Jahren anders verhalten soll.

Ich würde es so gerne können und bin auch schon sehr still geworden aber alles geht nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik

Antwort von Kitty84! am 16.09.2022, 14:22 Uhr

Ich verstehe dich in der geschilderten Situation sehr sehr gut und würde wohl identisch reagieren!

Ich muss immer an eine Radiosendung mit einer Paarpsychologin denken, die ich mal vor ca 2 Jahren zufällig gehört hatte! Die Psychologin meinte, dass wir Frauen an vielen Enttäuschungen und Streitereien selbst schuld sind! Wir Frauen gehen davon aus, dass es doch jeder Trottel sieht, dass der Müll runter gebracht und gestaubsaugt werden muss...oder eben auch, dass da eine müde Frau neben einem liegt, die Ruhe braucht! Männer sehen das aber (meist) nicht, ohne es böse zu meinen! Jetzt machen wir Frauen den Fehler, dass wir es dann entweder selbst erledigen und/oder vorwurfsvoll "um die Ecke" kommen! Wir sind als einfach enttäuscht und wütend! Der Rat war/ist nun der: bittest du ihn, er möge den Müll runter bringen bzw Rücksicht nehmen und sich leise verhalten- und er tut es...dann ist alles in Ordnung und ihr könnt friedlich leben! Tut er es nicht oder meckert...dann lass ihn ziehen! Aber änder deine Erwartungshaltung! Mein Mann sieht auch soooo vieles nicht und nachdem ich das gehört hatte, dachte ich erst: nö, also...mit so nem Menschen...pah...damit will ich gar nicht zusammen leben!
ABER: Mein Mann würde 3 Tage am Stück für mich durch die Gegend rennen wenn meine "Liste" für ihn es erforderlich macht! Was will ich bitte mehr? Dann muss ich doch nicht darauf bestehen, dass wir die gleichen Bedürfnisse in Punkto Sauberkeit/Ordnung etc haben!

Es gibt sicher auch Ausnahmen aber ich denke, die meisten Männer sind diesbezüglich ähnlich wie meiner veranlagt!

Ich hoffe, es kann dir etwas helfen!

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik

Antwort von Kitty84! am 16.09.2022, 14:44 Uhr

Ach ja...und PS: manchmal ändert sich dann nach ein bisschen Zeit doch etwas! Wir waren jetzt 2 Wochen getrennt und ich bin gerade auf der Heimreise! Seit n paar Tagen ist er aufgeregt, wischt Staub und räumt hier und dort was um und ein...er hat eine Einkaufsliste geschrieben und nach dem Entkalker gefragt! Hört hört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fehlgeburt panik

Hi ihr lieben ich hoffe euch gehts gut..hatte Mittwoch den arzttermin alles verlief gut..in einer woche wird der nipt test gemacht und am 13.9 habe ich meinen nächsten Termin…bin ich die einzige die immer soviel panik hat, das alles schief gehen könnte und angst hat sich zu ...

von Yassam, 11. SSW 27.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Panik vor morgen.

Mooooorgen ist es soweit! Ich fahre ob sich alles entwickelt hat, wie es soll & ob mein Babylein einen Herzschlag hat. Ich habe so Angst.. bin zwar etwas positiv gestimmt, weil ich ja wirklich Symptome habe, jedoch ist da trotzdem im Hinterkopf, was ist wenn ...

von 4malglück, 8. SSW 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Panikattacke, Ultraschalltermin geschwänzt

Oh Mann... ... ich kann in meinem Umfeld mit niemandem reden, deswegen schreibe ich es hier auf. Ich muss es einfach loswerden. Seit dem Ultraschall am letzten Sonntag spinnt sich mein Hirn zusammen, dass ich mich auf ein Windei einstellen muss. Die Ärztin hat sich so Mühe ...

von schroedingerskruemel, 6. SSW 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Mein Paniklevel schraubt sich schon wieder nach oben

Morgen Mittag habe ich den nächsten Frauenarzttermin ich habe so Angst vor schlechten Nachrichten. Dass das Herz nicht mehr schlägt, es nicht gewachsen ist oder sich nicht bewegt. Dann höre ich von allen Seiten immer, wenn ich keine Blutungen habe und keine Schmerzen dann wird ...

von Kyli van de Krumel, 11. SSW 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Morgen FA Termin PANIK!!!

Hallo Leute hoffe jemand kann mich bisschen beruhigen ich hab morgen FA Termin bei 10+1 War das letzte mal in der 7. Ssw beim Arzt da hat das Herz geschlagen. ich hab nur so Mega angst vor einer MA da ich schon eine hatte da War ich in der 8.ssw erst beim Arzt und es hatte ...

von Mina_123, 11. SSW 27.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Panik :(

Hallo Ihr, tut mir leid, dass ich schon wieder nerve, jedoch verfalle ich gerade total in Panik.. Ich hatte ja schon geschrieben, dass mir heute zum ersten Mal richtig übel war, extreme Abgeschlagenheit, Stimmungsschwankungen... Nun war ich gerade auf Toilette und habe ...

von wishforyou, 7. SSW 11.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.