März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kyli van de Krumel, 11. SSW am 10.08.2022, 10:56 Uhr

Mein Paniklevel schraubt sich schon wieder nach oben

Morgen Mittag habe ich den nächsten Frauenarzttermin ich habe so Angst vor schlechten Nachrichten. Dass das Herz nicht mehr schlägt, es nicht gewachsen ist oder sich nicht bewegt. Dann höre ich von allen Seiten immer, wenn ich keine Blutungen habe und keine Schmerzen dann wird schon alles gut sein. 90% aller Fehlgeburten sind missed Aborte. Die also unbemerkt passieren. Also ist diese Beruhigungsaussage Schwachsinn. Es muss einfach alles gut sein. Ich habe keine Kraft mehr, wenn das wieder schief geht. Dass musste jetzt mal raus. Außerdem rückt der erste Todestag meines Sohnes näher und das belastet mich. Kein guter Tag heute.

 
5 Antworten:

Re: Mein Paniklevel schraubt sich schon wieder nach oben

Antwort von Synoeve, 10. SSW am 10.08.2022, 12:24 Uhr

Liebe Kyli,
Ich drücke dich mal ganz fest und versuche Dir Mut zu machen!
Um die 90% der MA vielleicht auch nochmal anders einzuordnen: bei meiner Fehlgeburt hatte ich wochenlang immer wieder Blutungen, in der letzten Woche vor endgültiger Diagnose sogar täglich und recht stark. Ich wusste also sehr wohl, dass irgendwas nicht in Ordnung ist und war auf die Diagnose innerlich schon vorbereitet (obwohl man natürlich immernoch einen Funken Resthoffnung hat). Trotzdem hatte ich sowohl von der Frauenärztin als auch der Klinik, wo ich im Anschluss war, die Diagnose "Missed Abort". Auch wenn der eigentlich gar nicht so "Missed" war....
Hinter dieser Diagnose verstecken sich also nicht nur die Frauen, die gar keine Beschwerden hatten und von der Fehlgeburt total überrascht werden, sondern auch die, die eigentlich schon Komplikationen hatten.
Hab Mut, dass alles gut ist, wenn du keine Blutungen hattest und die SS-Symptome weiterhin da sind. Die Wahrscheinlichkeit, dass es deinem Krümel gut geht, ist viel höher als andersrum!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Paniklevel schraubt sich schon wieder nach oben

Antwort von JuliaEugenia, 9. SSW am 10.08.2022, 13:21 Uhr

Das tut mir sehr für dich und ich leide mit dir! Ich versuche mir immer einzureden, dass eine intakte SS bleibt und eine nicht intakte eh nicht bestehen bleibt. Mutter Natur ist gemein und man kann es nicht beeinflussen. Ich bin das dritte mal schwanger und habe kein lebendes Kind an der Hand. Morgen wirst du Gewissheit haben! Versuch dich heute abzulenken. Ich drücke dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Paniklevel schraubt sich schon wieder nach oben

Antwort von KätheS., 8. SSW am 10.08.2022, 13:44 Uhr

Vertraue auf deine innere Stimme. Wenn du tief in dich horchst, wir dir dein Gefühl sagen, dass alles in Ordnung ist.
So lange es "nur" Zweifel und Ängste sind - und ich weiß, dass diese schlimm sein können, mir geht es da nicht anders als dir - wird alles in Ordnung sein.

Mir hilft es in so Panik Momenten immer, meine Mitte zu finden, durch zu atmen und in mich hinein zu hören. Manchmal lege ich dafür meine Hände auf meinen Bauch und rede mit dem kleinen Wesen in mir.

Das meine ich jetzt absolut nicht spirituell, damit habe ich persönlich so gar nix am Hut, aber ich vertraue auf meinen Instikt, meine Intuition und versuche, in meinen Körper zu vertrauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Paniklevel schraubt sich schon wieder nach oben

Antwort von cmrx, 9. SSW am 10.08.2022, 16:58 Uhr

versteh es gut und mir gehts aktuell genau so … besonders nach den heftigen Blutungen letzte Woche, auch wenn die Ärzte sagten, dass alles unbedenklich ist und gut aussieht. Aber es waren eben drei verhaltene Aborte und es gab keinerlei Erklärungen. Das weiteste waren wir bis 9+3 gekommen, bis wir plötzlich keinen Herzschlag mehr hatten und aktuell bin ich bei 8+2 … noch einmal von vorn anfangen nach einem vierten MA weiß ich echt nicht, ob ich mir das zutraue.

Gemeinsam schaffen wir es dieses Mal hoffentlich alle hier ein gesundes Kind im März in den Armen halten zu dürfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Paniklevel schraubt sich schon wieder nach oben

Antwort von Mom-to_be, 10. SSW am 11.08.2022, 14:32 Uhr

Ich kann dich auch so gut verstehen. Mir geht es gerade genauso. Ich habe morgen meinen 2. Termin und bin aktuell in der 10. SSW. Letztes jahr hatte ich in der 10. woche mein baby verloren.
Aber wir müssen positiv denken und es wird alles gut. Natürlich bleibt die angst im hinterkopf aber wir müssen positiv denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.