Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PoisonLady, 29. SSW am 27.07.2016, 13:41 Uhr

Schmerzen beim laufen

Ich tippe auf symphyse, hatte das noch nie.
So richtige schmerzen beim gehen, bei jedem schritt fühlt es sich an als würden die Knochen gesprengt.
Es zieht nach unten und ich muss dann kurz stehen bleiben.
Beim sitzen fühlt es sich an als wenn die haut brennt.
Ich hab mittlerweile auch keine lust mehf zu meinen Eltern zu fahren. 10 std im auto hocken und dann wohlmöglich dort nichts unternehmen zu können weil mir alles weh tut.

Wem gehts noch so und was kann man gegen den schmerz tun?

 
9 Antworten:

Re: Schmerzen beim laufen

Antwort von der-hoppel, 28. SSW am 27.07.2016, 13:48 Uhr

Hi

Das kenn ich leider auch.Aber bei mir ist es ein Dauerschmerz beim Laufen.Alles was über 10Minuten oder weiter als 500m ist.Da kann ich kaum noch laufen oder schau aus,wie ein Pinguin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen beim laufen

Antwort von ausviermachfünf am 27.07.2016, 14:02 Uhr

Ich habe schmerzen seitlich im Bauch.
Mal kann ich ohne Probleme spazieren(kleine Strecken), mal komme ich keine 2 Meter weit.
Mich schlägt es total nieder, Schmerzen und Unwohlsein.
Mir ist ehrlich nur noch zum heulen zu mute.
Hab mir alles so schön ausgemalt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen beim laufen

Antwort von der-hoppel, 28. SSW am 27.07.2016, 14:06 Uhr

Wir schaffen die letzten Wochen auch noch zusammen und dann sind wir alle sehr glücklich über unsere Baby´s.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen beim laufen

Antwort von FrauEule am 27.07.2016, 14:36 Uhr

Weitere Strecken vermeiden. Beine nicht über Kreuz überschlagen oder im Schneidersitz sitzen.

Ansonsten kannst du es mal mit Symphytum D6 versuchen. 3x5/Tag

Im schlimmsten Fall den doc auf einen Beckengurt ansprechen.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen beim laufen

Antwort von PoisonLady, 29. SSW am 27.07.2016, 15:07 Uhr

Danke für die tipps
Oha ich sitze auf dem sofa immer mit übereinandergelegten beinen, dann werde ich darauf achten nicht mehr so zu sitzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen beim laufen

Antwort von HellYeahhh, 28. SSW am 27.07.2016, 21:05 Uhr

Ich hab das leider auch, bei mir ists die Symphyse. Tut mal mehr, mal weniger weh. Das hatte ich in der ersten Schwangerschaft auch und da habe ich die schon empfohlenenen Symphytum Globuli genommen und damit war es praktisch weg. Dieses mal helfen die mir leider nicht wirklich. bin auch nur am Watscheln... Man könnte auch noch tapen (mal die Hebamme kontaktieren) oder einen Beckengurt aus dem Sanitätshaus holen (gab bei mir damals ein Rezept vom FA, also da mal nachfragen)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen beim laufen

Antwort von PoisonLady, 29. SSW am 27.07.2016, 21:12 Uhr

Ich werds erstmal mit den globuli versuchen, Hebamme hab ich keine die mir das mit dem tapen machen könnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen beim laufen

Antwort von FrauEule am 27.07.2016, 21:19 Uhr

Ich hab die Symphysenprobleme auch in jeder Schwangerschaft gehabt. Dieses Mal schon ab der 14. SSW
Hab die Globulis eine Zeitlang genommen und meine Bewegung arg eingeschränkt. Mittlerweile geht's ganz gut, kann also nur positiv berichten. In den ersten beiden SS-ten kannte ich die nicht...

Versuch ist es wert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen beim laufen

Antwort von gruene_sandra, 29. SSW am 28.07.2016, 19:57 Uhr

habe ich leider auch in jeder Schwangerschaft...

Bei mir hilft es total, dass ich immer ein weiches Kissen dabei habe. Wenn ich auf nem harten Stuhl gesessen habe, habe ich hinterher Höllenschmerzen.
Beim Schlafen ein bis zwei Kissen zwischen die Beine und bestimmte Bewegungen muss ich weglassen.
Mein Gyn hat mir einen Beckengurt verschrieben, den ich jetzt mal ausprobiere. Sieht extrem unsexy aus Mal sehen, ob das was bringt...

Wenn Du ein Geheimrezept findest: WISSENWILL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Starke Schmerzen in der LWS

Hey ihr Lieben, Ich habe seit vier Tagen richtig zu tun mit Lendenwirbel Schmerzen. Ich habe die Waschmaschine eingeräumt und als ich hoch gekommen bin *zack* wie ein Schlag im unteren Rücken. Danach hatte ich echt ...

von NaLina1996, 28. SSW 31.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen rechter Oberbauch

Ich habe seit ein paar Tagen im Sitzen und vor allem beim Autofahren Schmerzen im rechten Oberbauch. Hat das jemand von euch und weiß was das ist? So groß ist das Baby doch noch nicht dass da was hochgequetscht wird oder? Hab ja noch einige Wochen vor mir. Bin jetzt in der ...

von Blossom82, 21. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Leisten/Vagina Schmerzen

Hallo ihr lieben, ich bin jetzt in der 21 ssw ( erste Schwangerschaft) und habe seit ein paar Tagen schmerzen da unten. Es fühlt sich fast an wie ein Muskelkater, kann kaum laufen ohne das es weh tut. Beim Treppensteigen und umdrehen im Bett tut es besonders weh. Ist das normal ...

von Julia04.10 20.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen im oberen Bauch

Hallo ihr lieben, ich habe seit ein paar Tagen immer wieder schmerzen im oberen Bauch. Es fängt meistens abends an und wenn ich im Bett liege und mich von einer Seite auf die andere drehen will tut es sehr weh. Hat oder hatte das auch schon jemand von euch ? Ist das normal ? ...

von Julia04.10, 20. SSW 10.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Konstantes ziehen und Schmerzen

Hallo zusammen. Ich bin 5+0 und ich habe mehr oder weniger die ganze zeit stechende schmerzen in der mitte unterm Schambein und ziehen in den Leisten. Ich weiß die Leisten können die muttbänder sein, aber was sind die Schmerzen im der Mitte? Habe für morgen ein Ultraschall ...

von Martina om Norwegen, 6. SSW 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen während und nach dem Stillen

Hallo zusammen, meine rechte Brustwarze macht mir üble Schmerzen. Beim Anlegen ist es ganz schlimm, während dem Stillen und danach tut es aber auch noch weh. Es brennt und fühlt sich so an als würde ich die Brustwarze in Eiswasser tauchen. Manchmal färbt sich das Gewebe auch ...

von heli89 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen/Stechen im Unterleib

Hallo ihr Lieben, ich habe seit gestern Nacht ca. 01:00 Uhr ein mal mehr mal weniger starkes Ziehen im unteren Rücken und ein Stechen im Unterleib. Dachte wirklich kurz, dass es jetzt losgeht aber so gegen 03:00 Uhr bin ich dann wieder eingeschlafen. Heute früh war das ...

von ab_rex, 39. SSW 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Beine beim Laufen taub

Beine (Oberschenkel) schlafen beim Gehen ein. Hallo alle zusammen, bin aktuell bei 36+6 und seit einigen Tagen fällt mir auf, dass beim Gehen meine Oberschenkel sich quasi taub anfühlen. Nicht komplett, sondern eher so seitlich. Das tut dann nicht weh, ist aber sehr ...

von Eva32E5, 37. SSW 09.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Senkwehen ? Schmerzen

Huhu bin am Dienstag in ssw 35 hab seit dem 6.9 immer mal wieder Wehen artige Schmerzen. Hat das auch wer von euch schon ? Habe Schwangerschaftsdiabetes und beim letzen Besuch vor 1 1/2 Wochen wog der kleine in der 33 ssw 2291g Habe echt Angst das es jeder Zeit los gehen ...

von Alina196, 34. SSW 10.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Senkwehen ? Schmerzen

Huhu bin am Dienstag in ssw 35 hab seit dem 6.9 immer mal wieder Wehen artige Schmerzen. Hat das auch wer von euch schon ? Habe Schwangerschaftsdiabetes und beim letzen Besuch vor 1 1/2 Wochen wog der kleine in der 33 ssw 2291g Habe echt Angst das es jeder Zeit los gehen ...

von Alina196, 34. SSW 10.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.