November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von monochris, 29. SSW am 14.08.2013, 20:22 Uhr

schlimmster tag meines lebens !

letzteres erinnert mich an meine ehe - ich lebe mittlerweile in Scheidung, so viel vorweg...

Ich fang mal vorne an: Ich habe einen weder gewalttätigen noch cholerischen Mann, es kristalisierte sich nur irgendwann heraus, dass er in jeglicher Hinsicht faul und unmotiviert ist und das sorgte letztlich für erheblichen Streit. Ich bin mttlerweile bereits das sechste mal schwanger, hatte jedoch fünf Fehlgeburten (abgesehen von einer jedoch sehr früh, in jungen Alter und/oder aufgrund der zwischenzeitlich diagnostizierten schlechten Potenz meines Mannes). Eine der Fehlgeburten hat mich im letzten Jahr in die Notaufnahme gebracht, da man mich dort nach kurzer Untersuchung nach Hause schickte bin ich fast verblutet und musste in einem anderen Krankenhaus notoperiert werden. Im Anschluss an dieses Erlebnis war ich psychisch sehr angeschlagen, litt mehrere Wochen unter Heulanfällen und wusste nicht wohin mit mir. Anfangs war mein Mann sehr einfühlsam, aber das legte sich schnell. Ich war in der ganzen Zeit voll berufstätig und er arbeitslos - natürlich hab ich den Haushalt geschmissen...

In mir hat irgendwann ein Umdenken stattgefunden - welche Ziele habe ich, passen diese zu seinen, haben wir eine Zukunft etc. - nach wenigen Wochen habe ich festgestellt, dass ich ein Baby haben möchte und ihn dazu nicht brauche, weil er mir in jeder Hinsicht ein Klotz am Bein ist. Auch wenn ich damals noch Gefühle für ihn hatte, habe ich es nie bereut.

Mit meinem jetzigen Freund lebe ich nicht zusammen und das zu ändern ist auch nicht geplant - natürlich haben wir gegenseitig unsere Wohnungsschlüssel und übernehmen beide Verantwortung für unser Murmelinchen, ich bin ihm über alles dankbar dafür, dass er meinen größten Wunsch in Erfüllung gehen und mir trotzdem meine Freiheiten lässt.

Ob's gut geht, weiß ich nicht, aber ich bin glücklich und zufrieden!

PS: hätte ich bereits ein Kind, wüsste ich nicht, ob ich so spontan gewesen wäre...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.