November Mamis

Forum November Mamis 2013

schlimmster tag meines lebens !

Thema: schlimmster tag meines lebens !

Hey, ihr glaubt gar nicht was hier heute los war ... Mein Mann treibt ich in den Wahnsinn,..wir zoffen uns in letzter Zeit nur noch an...eigentlich wegen Kleinigkeiten, die sich dann allerdings hochachaukeln, und später eskalierte das alles.., ich hatte nach dem heutigen Streit sogar Blutungen! Komme auf grad aus dem kh wieder...."vorweg" es ist alles OK mit dem kleinen, zum Glück! Trotzdem bin ich immer noch fix und fertig, man denkt ja sonst was...blutet ja nicht nur so? Ich denk das es einfach zu viel war... Ich hoffe nach dem Schock heute, wird es endlich wieder ruhiger zwischen mir und meinem Mann, so was will ich nie wieder erleben... Würde mich ganz gern austauschen , vielleicht hatte jmd von euch auch schon so was

von aabbcc am 14.08.2013, 19:06



Antwort auf Beitrag von aabbcc

fuehl dich gaanz doll gedrueckt von mir auch ich hatte heute leider wieder mal nen streit mit meinem mann und durfte mri auch sonnstwas anhören fuer beleidigungen . und das er tueren knallt und sachen durch die gegend schleudert usw.. wird mir auch langsam zuviel und ich hab angst um das baby hoffe das es dem kleinen gut geht blutungen hatte ich gottseidank keine, aber ich ueberlege sehr stark mih zu trennen :( fuer euch beide hoffe ich das sich alles einränkt und das er lernt ruecksicht zu nehmen

von AbgelHaine am 14.08.2013, 19:13



Antwort auf Beitrag von aabbcc

Ein Hallo aus dem Dezember bus Mhh ja nu ich wollte ja erst nicht dazu schreiben aber hab es mir anders überlegt wenn ich ja hier lese das ich nicht die einzige bin. Nun ja ich bin mit meinem Mann 4 jahre zusammen und 2 jahre verheiratet haben auch schon eine Tochter die jetzt bald 2 wird und jetzt ist der junge unterwegs na auf jedenfall denke ich auch oft drüber nach ob ich mich von meinem Mann trennen soll da wir uns jeden Tag streiten (wirklich JEDEN) mein mann ist ein Choleriker und aushalten tuh ich es nicht mehr wirklich jeden tag sein gemotze zuhören aber wie können wir was daran ändern also ich möchte mich ja auch nicht von ihm trennen dazu liebe ich ihn viel zu sehr ich hoffe jemand weiß was man da machen kann Lg lörchen

von lörchen2013 am 14.08.2013, 19:31



Antwort auf Beitrag von aabbcc

Hallo ihr lieben, kenne das auch nur zu gut, war bei meinem Mann un dmir bis vor ca drei Wochen auch so. Dann hatten wir ein langes Gespräch, indem wir gegenseitig gesagtm haben, dass es, wenn es so weiter geht nicht mehr lang mit uns weitergeht... Ich glaube das gab den Anreiz nun mal weniger rumzuzicken (bei uns ging es, wie ich lese bei euch auch, eigentlich immer nur um Kleinigkeiten und nichts wirklich heftiges). haben auch schon eine Tocheter (jetzt 1 1/2) und bekommen den Sohn und es knallt trotzdem immer mal wieder. Denke es kommt daher, dass wir beide uns an die bald neue Situation gewöhnen müssen, Ängste haben, überfordert sind etc... Also, Mädels, überlegt euch gut, ob es eine Trennung wert ist, oder ob es nicht mit zusammenreissen funktioniert... Ich drück euch die Daumen!!! PS: Auch wenn es nun besser ist, zicken wir noch immer zwischendurch rum - glaube dass gehört einfach auch dazu...

von Slay+1 am 14.08.2013, 19:43



Antwort auf Beitrag von Slay+1

bei mri gehts im streit eher um geld und ums fremdgehen nachdem ich kondome bei ihm gefunden habe und kontoauszuege ( die per brief geschickt wurden) die er bei sich versteckt hat in der tasche ja ich bin jetzt 480 euro gesamt im minus und weis ehrlich gesagt echt nicht weiter, nun will morgen seine schwester kommen und mit mir tacheles reden ( natuerlich aht er ihr nix davon erzählt) sondern nur das ich heute mih geweigert habe sein essen zu essen ( anchdem er mich fertig gemacht hat wie sonnstwas und mich beleidigt hat) totaler kidnergarten und von den gefunden kondomen sagt er auch nix nur das ich ja denke das er fremdgeht weil er 2 stunden mit dem fahrrad hin und zurueck braucht.... ih kann und will mir diesen stress nicht antun und wäre fuer hilfestellungen echt dankbar ich habe ja wie bereits mal erwähnt im moment gar nix an geld :(

von AbgelHaine am 14.08.2013, 19:48



Antwort auf Beitrag von AbgelHaine

Hey , bei euch scheint es ja wirklich nicht mehr friedlich bzw harmonisch zu sein.. ich würde dir ein Beratungsgespräch raten, andererseits kannst du dich gen hier austauschen.. Was krass ist so wie du sagst liegt es auf der Hand das er fremd geht, er streitet es dennoch ab...traurig...und das mit dem geld , ist schlimm.... Vielleicht sollte ihr euch wirklich trennen, damit es dir und dem Kind besser geht.... ich weiß das es immer leicht gesagt ist....aber du hast den Gedanken wahrscheinlich schon ofter gehabt... ich habe auf schon über Trennung nachgedacht , aber irgentwie hoffe ich dann doch noch auf Besserung :-) immerhin haben wir bald 2 gemeinsamme Kinder, und da fällt es einem echt schwer....was heute passiert ist vergesse ich erstmal nicht, und ein 2 mal mache ich das nicht mit...hoffe es hat ihm zu denken gegeben

von aabbcc am 14.08.2013, 23:55



Antwort auf Beitrag von aabbcc

mir geht es leider gerade auch so... hab vorletzte Nacht auf dem Sofa geschlafen und heute gabs auch schon wieder Zoff. Mein Freund ist nun seit 6 Wochen zu Hause und fängt nächste Woche seine neue Arbeit an. Wir haben ein großes Haus und einen großen Garten. Bevor er ausgelernt hatte, konnte er nicht so viel machen, weil er Monate lang für die Prüfung gelernt hatte. Dann sagte er er macht das alles, wenn er dann zu Hause ist. Wir hatten mal eine Liste erstellt, was so gemacht werden muß. Immer wieder kam ich nach Hause und er hatte nichts gemacht... Ausgeschlafen - TV gesehen - bissel im Internet gesurft - PS III gespielt usw. Ich gehe in der Zwischenzeit voll arbeiten und mache dann nach meinen 8-9 Stunden noch den Haushalt.... Heute auch wieder. Er hatte keine Lust--- aha. Ich habe aber wohl Lust nach meiner normalen Arbeit noch im 7. Monat SEINE Arbeiten zu erledigen? Bin sooo traurig und enttäuscht über sein Verhalten. Immer große Reden schwingen und dann nichts tun... Da bin ich auch schon ab überlegen das ich das auch allein schaffe - weil ich ja eh fast alles mache. Er sieht die Arbeit einfach nicht. Zettel mit den Aufgaben hinlegen bringt auch nicht viel. Sein Text dazu. Ach - ich hatte heute keine Lust dazu usw.

von Constance80 am 14.08.2013, 19:55



Antwort auf Beitrag von Constance80

Das Problem kenne ich, meine Freundin leidet auf so!es geht bei vielen oft um dasselbe....einige Männer haben scheinbar gern mit der Rollenverteilung.... die Frau macht alles & der Herr ist eben Herr im Haus!vergessen sollten sie aber nicht das richtige Männer ,die sie immer sein wollen, arbeiten gehen und zwar so das es der Familie möglichst an nichts fehlt...meist trauen sich die Männer mascho zu sein , die in Wahrheit nichts auf die Reihe bekommen...

von aabbcc am 15.08.2013, 00:14



Antwort auf Beitrag von aabbcc

hm, dass sind natürlich mehr als Kleinigkeiten... Dann vielleicht doch noch mal drüber nachdenken, sau doof, grad in der ss... @abgelHaine: vielleicht kannst dich mal bei der Caritas oder so melden, die wissen ganz gut, wo man noch unterstützung bekommen kann... Wenn dir mal nach quatschen ist, bin gern für dich da, auch telefonisch. Schreib doch ne SMS mit deiner Festnetznr, dann ruf ich an :)

von Slay+1 am 14.08.2013, 20:18



Antwort auf Beitrag von Slay+1

habe gottsei dank nächste woche ein termin bei der diakonie, hoffe das sie mir helfen werden, können uns gerne per pn austauschen danke fuer das angebot

von AbgelHaine am 14.08.2013, 21:03



Antwort auf Beitrag von aabbcc

letzteres erinnert mich an meine ehe - ich lebe mittlerweile in Scheidung, so viel vorweg... Ich fang mal vorne an: Ich habe einen weder gewalttätigen noch cholerischen Mann, es kristalisierte sich nur irgendwann heraus, dass er in jeglicher Hinsicht faul und unmotiviert ist und das sorgte letztlich für erheblichen Streit. Ich bin mttlerweile bereits das sechste mal schwanger, hatte jedoch fünf Fehlgeburten (abgesehen von einer jedoch sehr früh, in jungen Alter und/oder aufgrund der zwischenzeitlich diagnostizierten schlechten Potenz meines Mannes). Eine der Fehlgeburten hat mich im letzten Jahr in die Notaufnahme gebracht, da man mich dort nach kurzer Untersuchung nach Hause schickte bin ich fast verblutet und musste in einem anderen Krankenhaus notoperiert werden. Im Anschluss an dieses Erlebnis war ich psychisch sehr angeschlagen, litt mehrere Wochen unter Heulanfällen und wusste nicht wohin mit mir. Anfangs war mein Mann sehr einfühlsam, aber das legte sich schnell. Ich war in der ganzen Zeit voll berufstätig und er arbeitslos - natürlich hab ich den Haushalt geschmissen... In mir hat irgendwann ein Umdenken stattgefunden - welche Ziele habe ich, passen diese zu seinen, haben wir eine Zukunft etc. - nach wenigen Wochen habe ich festgestellt, dass ich ein Baby haben möchte und ihn dazu nicht brauche, weil er mir in jeder Hinsicht ein Klotz am Bein ist. Auch wenn ich damals noch Gefühle für ihn hatte, habe ich es nie bereut. Mit meinem jetzigen Freund lebe ich nicht zusammen und das zu ändern ist auch nicht geplant - natürlich haben wir gegenseitig unsere Wohnungsschlüssel und übernehmen beide Verantwortung für unser Murmelinchen, ich bin ihm über alles dankbar dafür, dass er meinen größten Wunsch in Erfüllung gehen und mir trotzdem meine Freiheiten lässt. Ob's gut geht, weiß ich nicht, aber ich bin glücklich und zufrieden! PS: hätte ich bereits ein Kind, wüsste ich nicht, ob ich so spontan gewesen wäre...

von monochris am 14.08.2013, 20:22



Antwort auf Beitrag von aabbcc

Au mann, hauptsache alles ränkt sich wieder ein. Bei uns liegen jetzt oft die Nerven blank, aber am Ende versuchen wir immer eine vernünftige Lösung zu finden. Bevor es richtig kracht, verkrümmelt sich bei uns jeder in seine Hausecke, bis jeder wieder bei Verstand ist und ohne brüllen und Teller schmeißen wieder sachlicher an die Schwierigkeiten rangehen kann. Womöglich kommt das von den großen Unsicherheiten, die vor uns allen stehen und die neue Situation in die uns unsere kleinen Bauchbewohner bringen werden. Da kann man schon mal den Kopf verlieren. Gut überlegen und immer erst mal eine Nacht über alles schlafen, bevor man überstürtzt falsches sagt oder tut. Natürlich müssen dann beide eine Einigung wollen und jede Seite muss seins dafür tun. Wenn das mal so einfach wäre. LG

von brownjack am 14.08.2013, 22:54



Antwort auf Beitrag von aabbcc

Wow, so viele Beiträge dazu? Ich bin echt erstaunt darüber, wie viele von euch auch das ein ode andere Päckchen zu tragen haben... Ersteinmal, stehe ich gern zur Verfügung , falls jemand Frust ablassen (im Sinne von reden) muss:-) :-) hihi...heute hätte ich auch jemanden gebraucht, manchmal ist das wirklich notwendig um über haupt runter zu kommen.... Ich habe auch noch eine Tochter ( 19mon.) Und bei uns ist auch ein junge unterwegs...:-) Ich kann einfach nur nicht fassen wie rücksichtslos manch ein Mann (zB. Meiner) ist/sein kann! Wir sind schwanger ! Ich bin dermaßen enttäuscht, das er mich so fertig macht das ich butungen bekomme....erst jetzt realisierte ich wie schlimm das ist! Ich hab immer noch Angst ums baby, auch wenn die Ärztin meinte es wäre alles OK...ich kann mich nicht wirklich beruhigen

von aabbcc am 14.08.2013, 23:40



Antwort auf Beitrag von aabbcc

Ach man das tut mir so leid für all die Mädels, die sich heutzutage noch mit solchen Männern rumplagen müssen. Ich wünsch euch starke Nerven und die Kraft euch nicht zu verlieren und nur nickende Hausmütterchen zu werden. Was sicher nach vielen Jahren solchen Terrors automatisch passiert. Ich finde es krass, dass manche Papis sich jetzt schon überfordert fühlen, wo doch die eigentlich belastende Zeit mit kleinem Kind erst noch kommt. Ich hoffe ihr findet den richtigen Weg für euch und eure Mäuse und genug Ruhe sie gesund auszutragen. Mir fällt bei sowas immer der Satz ein: lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende! lg

von windrose am 15.08.2013, 08:22



Antwort auf Beitrag von aabbcc

Hallo ihr Lieben, ich kann vieles nachempfinden, möchte euch aber trotzdem nochmal einen Denkanstoß in die andere Richtung geben. Bei uns ist im Moment auch oft alles etwas schwierig. Seine kleinen Macken gehen mir seit kurzem viel mehr auf die Nerven und ich könnte ständig darauf rum hacken. Er ist auch selbst recht angespannt und teilt ordentlich aus, ohne sich wirklich Gedanken darüber zu machen. Er ist sowas von unsensibel, hier mal ein Beispiel: Er hat mir gesagt, dass er noch nicht weiß, ob er zur Entbindung mit rein kommt. Denn ich sei ja so schon oft wehleidig und das würde ihm dann vielleicht zu viel werden! Habe das erstmal geschluckt und war total verletzt. Dann haben wir nochmal gesprochen und es kam raus, dass er selbst total Angst davor hat... Als ich ihm dann gesagt habe, dass ich selber auch richtig Angst vor der Geburt habe, war die Situation sofort wieder anders. Er will jetzt selbstverständlich für mich da sein und mitkommen... Was ich sagen will: Ihc glaube, dass viele Männer komplett überfordert sind und wir ein Stück weit "Opfer unserer Hormone und der Lebensumstellung". Ich bin zum Beispiel total pingelig geworden, das war ich früher nicht so... Ich würde daher keine übereilten Trennungsentscheidungen treffen! Reflektiert lieber nochmal, wie es vor der SS war und ob eure Prioritäten sich gerade vielleicht einfach total verändert haben? Habt ihr vor der SS den Haushalt allein geschmissen und er war Zuhause? Dann muss es bei ihm vielleicht erst richtig ankommen, dass der Luxsus jetzt vorbei ist... Liebe Grüße und alles Gute!

von Suljana am 15.08.2013, 15:05