September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babylooove123, 38. SSW am 02.09.2016, 13:17 Uhr

Schleimpfropf

Hallo ihr lieben ich hoffe es geht euch allen gut dem Ende entgegen wird ja jetzt alles schwerer

Ich habe gestern meinen Schleimpfropf verloren und frage mich jetzt ob es jetzt endlich mal losgeht ?
Habt ihr alle noch den Schleimpfopf oder habt ihr die, die schon das 2. Kind bekommen den schleimpfropf bei der Geburt verloren wie war das bei euch ?

Liebe Grüße :)

 
7 Antworten:

Re: Schleimpfropf

Antwort von Kiwano, 38. SSW am 02.09.2016, 13:22 Uhr

Ich hab bei keinem meiner Schwangerschaften jemals einen Schleimpropf verloren! (ist die 4.)
Beneide dich da hast du zumindest mal irgendein Anzeichen dass es bald losgeht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf

Antwort von Neutrina, 39. SSW am 02.09.2016, 14:06 Uhr

Hab den bei meinem Sohn nie zu sehen bekommen, also denke ich das er unter der Geburt abgegangen ist mit. Diesmal auch noch nix.
Hab aber auch schon gehört das der durchaus auch schon 4 Wochen vor der Geburt abgehen kann, aber ich drück dir die Daumen, dass es vllt nicht mehr ganz so lange dauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf

Antwort von Bine-87, 38. SSW am 02.09.2016, 14:58 Uhr

Bei mir ist der schon vor inzwischen 3 Wochen abgegangen... Bis jetzt habe ich aber noch keine weiteren körperlichen Anzeichen, dass es losgeht (außer Mumu geöffnet 2cm, auch seit 3 Wochen).

Meine Hebamme meinte zu mir, dass kann bedeuten, dass es innerhalb von einem Tag losgeht, oder halt auch noch Wochen dauert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf

Antwort von Mama0914 am 02.09.2016, 16:09 Uhr

Hallo, bei mir ging Montagmorgen der Schleimpfropf ab und Dienstagmittag war unser kleiner Schatz da. Wie du siehst, kann es Alles und Nichts bedeuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf

Antwort von HappyMom1212, 39. SSW am 02.09.2016, 18:56 Uhr

Kind Nr. 5 und schleimi seit 34+4 weg, da MuMu wirksame Wehen Muttermund 3-4 cm offen, dann war alles vorbei. Nach Hause gegangen und das wars dann bis aktuell heute 38+5. Also nix da mit "es geht los"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf

Antwort von Christine_ibz am 02.09.2016, 19:34 Uhr

In meiner 1. SS ging der Schleimpfropf Mittags ab. Spaet abends bin ich mit Wehen ins Krankenhaus, und wenige Stunden spaeter war die Kleine da.

Bin mir diesmal nicht sicher ob sich der Schleimpfropf seit Wochen schon gaaasnz leicht, Stueckchen fuer Stueckchen loest.
Oder ob das ....einfach nur gelegentlich dickfluessiger Scheidenfluss (sorry, klingt nicht lecker) ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf

Antwort von lausemaus3 am 03.09.2016, 6:45 Uhr

Jetzt in der 3 Schwangerschaft das erste mal verloren. Eine woche danach blasensprung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

VORSICHT BILD!! Schleimpfropf?

Hallo ihr lieben. Ich komme morgen in die 35ssw. Allerdings hat meine FA am Dienstag schon vermutet das ich da in der 35ssw bin, also bin ich etwas zwischen Ende 34ssw und Ende 35ssw. Würdet ihr sagen das dies ein Teil vom Schleimpfropf ...

von xdarleexnxx, 34. SSW 04.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Schleimpfropf?

Eben hab ich noch geschrieben, dass sich nichts tut und jetzt ist gerade mein Schleimpfropf abgegangen. Weiß allerdings nicht, ob alles oder nur ein Teil. Der Druck nach unten wird jetzt auch stärker, Wehen habe ich aber noch nicht. Ob es jetzt doch los geht?

von lucky_me, 37. SSW 06.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

schleimpfropf

Hat einer Erfahrungen wie lange es noch dauert wenn der schleimpfropf abgeht? Meiner ist gestern Abend abgegangen. Wehen etc noch nix in Sicht. Bin jetzt 37+4, meine Tochter kam auch recht früh bei 37+5. Da war ich ja schon etwas aufgeregt auf einmal als ich das gestern gesehen ...

von Vanishing1987, 38. SSW 29.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Schleimpfropf

Hallo ihr Lieben, ich bräuchte dringend euren Rat. Ich weiß es ist ein etwas unappetitliches Thema und dann auch noch an einem Samstag Abend. Es ist mir auch etwas unangenehm das zu fragen. Aber ich war heute morgen auf Toilette und hatte dann ein Schleimklumpen/ ...

von Tinchen2016, 16. SSW 12.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Schleimpfropf

habe gestern auf der Toilette am Papier einen richtigen Schleimpfropf gehabt... ohne Blut oder irgendwas braunen, auch keine krämpfe oder so (ausser das Unterleibsziehen, was ich allgemein seit zwei Wochen habe).. vergleichbar mit einem hartgewordenen Uhu, welcher sich aber noch ...

von jaho0812, 6. SSW 09.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.