Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ankale12, 31. SSW am 27.02.2017, 17:02 Uhr

Schlafsack

Ich habe mal eine ganz blöde Frage.
In 5 Wochen ist bei mir Geburtsplanung mit voraussichtlich Kaiserschnitt in der 36./spät. 37. SSW. Falls ich noch bis dahin komme.
Habt ihr für die Zeit noch einen Winterschlafsack geplant oder reicht schon ein einfacher dünnerer?
Ich weiß, kann man nur vom Wetter abhängig machen, aber ich frage mich ob es sich lohnt noch so einen dicken zu kaufen.
Habe schon ein sehr großes Winterjind, aber irgendwie war früher alles anders und einfacher

 
10 Antworten:

Re: Schlafsack

Antwort von LilaDu, 28. SSW am 27.02.2017, 17:14 Uhr

Hallo,
Also meinem großen ist es jetzt schon viel zu warm im Wintersack.
Die kleinen kühlen aber schneller aus.
Hast du viellicht einen dünnen innensack in der kleinen Größe da? Dann könntest du quasi Schichten. Also Innensack im übergangssäckchen.
Falls du sowas nicht da hast gibt es auch gerade efür die kleinen solche Sets zu kaufen.
Da ist dann der außensack nicht so extrem wärmend wie ein winterschlafsack, aber durch den zusätzlichen Innensack kühlen gerade die kleinen nicht so schnell aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von LilaDu am 27.02.2017, 17:15 Uhr

Und wenn es für beide zu warm ist, kann man dann einen von beiden je nach Temperatur einfach weg lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von zümrüt, 27. SSW am 27.02.2017, 17:32 Uhr

So kalt wirds bestimmt nicht versucht die Kids nicht ans warme zu gewöhnen. Wenn du es gut anziehst reicht auch ein dünner Schlafsack. Wenns ein Junge ist brauchts nicht so warm das ist bewiesen. Nur die zarten mädels mögen es mollig warm.

Gut das Sommer kommt man muss nicht so einkuscheln sondern aufdecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von zümrüt, 27. SSW am 27.02.2017, 17:32 Uhr

So kalt wirds bestimmt nicht versucht die Kids nicht ans warme zu gewöhnen. Wenn du es gut anziehst reicht auch ein dünner Schlafsack. Wenns ein Junge ist brauchts nicht so warm das ist bewiesen. Nur die zarten mädels mögen es mollig warm.

Gut das Sommer kommt man muss nicht so einkuscheln sondern aufdecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von conda am 27.02.2017, 18:06 Uhr

Da ich welche von einer Freundin gelieheb bekommen hab, hab ich erstmal nur die da. Die sind etwas kuschliger. Für tagsüber hab ich einen Strampelsack aus zwei normalen Jerseystofflagen. Und dann muss ich mal schauen, wie meine Kleine zurecht kommt. Ggf. muss sonst auch noch ein anderer Schlafsack her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von ankale12 am 27.02.2017, 18:31 Uhr

Danke für eure Antworten..
Ich habe noch gar keinen Schlafsack. Im KH gibt es einen als Willkommensgeschenk. Ich schaue mal nach so einem Set. Ansonsten werde ich doch sehen, dass ich nicht mehr so einen dicken kaufe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von Marlene 84 am 27.02.2017, 20:44 Uhr

Ich finde da die Alvi Mäxchen ganz praktisch mit Innen- und Außensack. Gebraucht sind die auch relativ erschwinglich. Da kann man dann je nachdem variieren. Auch im Mai/Juni kann es relativ kühl werden - Schafskälte und so.

Und an das Warme "gewöhnen"?? Also man sollte sie weder überhitzen, noch zu kalt anziehen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von zümrüt, 27. SSW am 27.02.2017, 22:14 Uhr

Unterkühlen kann man sie nicht aber übertrieben einmummeln.
Mittelding ist immer die Beste Weise.

Wenn man sie überhitzt melden sie sich schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von ankale12 am 27.02.2017, 22:29 Uhr

Danke. Guter Tipp mit dem Alvi-Schlafsack. Da werde ich fündig.
Ich denke man hat es dann auch schnell im Gefühl welcher der richtige ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von LilaDu, 29. SSW am 28.02.2017, 9:55 Uhr

Ja die von alvi sind auch richtig toll. Aber auch bei c&a und H&M haben sie zwischendurch gute Sets.
Muss aber sagen wir werden immer Rückfällig. Meistens wird es bei uns dann wieder alvi oder auch sternentaler. Beides super von der Qualität. Für den zweiten brauch ich aber keine mehr kaufen und denke der Große wird bald auch aus seinem Schlafsack raus wollen. Aber solange er den freiwillig anlässt, soll er darin schlafen.

Was übrigens auch super ist, sind Säcke in mehrfachgrößen. Die lassen sich z.B mit Druckknöpfen am Fußteil an die jeweilige Größe anpassen, so dass es nicht zu kalt den Beinen wird.
Haben wir bei unserem aktuellen "dauer"schlafsack für den großen. Einstellbar in den Längen 80cm, 90cm, 100cm und 110 cm. Solche gibt es z.B. bei jacko-o oder eir haben unseren von Galeria Kaufhof. Aber die gibt sicher auch in andere Läden, falls sowas interessant sein sollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafsack

Huhu ihr Lieben :-) Meinen „Großeinkauf“ bzgl. Babyklamotten habe ich endlich hinter mir! Mannnnnn was gibt es für süße Sachen So, nun zu meiner eigentlichen Frage: Wir möchten, dass unser Baby im Schlafsack schläft, könnt ihr ...

von Mommyyy 05.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Welcher Schlafsack ?

So gegen Abend kommen ja viele Gedanken :D Was tragen die kleinen zum schlafen ? Und in welcher Größe kauft ihr den Schlafsack für die Nacht ? Mit oder ohne Ärmel . Benutzt ihr extra so ein Nest fürs Bett ? ( Also Art kleines Stillkissen ) Welche Sachen kauft ihr generell so ...

von Panduin, 17. SSW 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack oder Strampelsack?

Hallo ihr Lieben, meine Frage steht eigtl. schon im Betreff Ist nachts immer ein Schlafsack sinnvoller, da Baby besser eingepackt....oder tut es auch ein Strampelsack, der nur bis zum Bauch/Brustbereich geht, aber ohne Träger? Wie ...

von Sula87, 31. SSW 09.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack oder Decke?

Hallo ihr Lieben! Ich habe mich gestern mal wieder ausführlich mit meiner Mutter über unseren Zwerg unterhalten und ihr eine Liste geschickt von Dingen die ich noch brauche. Ihr ist sofort aufgefallen dass ich weder Decke noch ...

von Magster, 26. SSW 04.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Merino Wolle Schlafsack

Hat von euch jemand Erfahrungen mit den Schlafsack aus Merino Wolle? Soll ein ganzjahres Schlafsack sein, der bei Wärme kühlend und bei Kälte wärmend wirkt. Im Prinzip kann das Baby somit nicht mehr zu kalt oder zu warm haben. Ich bin beim überlegen ob ich einen kaufen soll, ...

von little_oo, 23. SSW 22.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack - Was zieht Ihr an?

Wir hatten die Diskussion ja im Sommer schon mal, aber jetzt wo es nachts kühler wird ... was zieht Ihr Euren Schlümpfen an? Habe den dünnen Sommerschlafsack, der selbst mit Body und Schlafanzug habe ich das Gefühl langsam zu kalt wird. Aber ich kann doch noch nicht den ...

von weekend 25.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack 2.0

Hallöchen, ich hab heute mal wieder meine Nähmaschine heraus geholt da meine kleine Maus ihren neuen Schlafsack nachts immer wieder ausgezogen hat. Jetzt hab ich mir heute ein neues Schnittmuster rausgesucht und losgelegt. Er ist noch nicht ganz fertig da ich noch ein ...

von EllysBaby2016 17.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack - Welcher ist der richtige?

Hallöchen, ich musste leider feststellen das der Schlafsack von meiner kleinen Maus langsam zu klein wird. Ich war gestern nun schon unterwegs um ihr einen neuen zu kaufen, leider ohne Erfolg. Bei C&A sowie H&M hatten sie keine. Bei Spielemax gab es welche aber nur mit 90cm ...

von EllysBaby2016 07.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack in welcher Größe?

Hallo Mädels, in welcher Größe kauft ihr den ersten Schlafsack? Nicht dass der kleinste schon zu kein ist oder der nächst größere noch viel zu groß? Bin da echt über fragt. Hab ja noch keine Ahnung ob unser Baby eher größer oder eher kleiner sein wird. Für eure ...

von Wuschelinchen, 21. SSW 07.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Größe Schlafsack

Hallo, Wir nutzen für unsere kleine die Schlafsäcke von sterntaler. Jetzt habe ich aber das Gefühl dass Gr 70 schon zu klein ist und Gr 90 noch viel zu groß. Unsere kleine ist jetzt ca 64 cm groß. Ich habe auch noch 2 Schlafsäcke von Alvi kn Größe 62/68 aber die sind ja auch ...

von claudilila 08.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.