Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amk83, 31. SSW am 27.02.2017, 10:09 Uhr

@bounty82

Hier mal von der Kk
Sie versorgen Kinder zu Hause, die noch keine 14 Jahre alt sind oder ein behindertes Kind, das Hilfe benötigt. Es lebt niemand in Ihrem Haushalt, der für Sie einspringen kann. Dann erhalten Sie eine Hilfe für zu Hause, wenn Sie
ins Krankenhaus müssen.
an einer ambulanten oder stationären Vorsorge- oder Reha-Maßnahme teilnehmen.
häusliche Krankenpflege erhalten.

Ihr weiteres - TK-versichertes Kind zum Arzt oder ins Krankenhaus begleiten müssen.
Sie müssen Haushaltshilfe unbedingt vorher beantragen. Ihr Arzt gibt an, warum und in welchem Umfang Sie Unterstützung benötigen. Die Bescheinigung senden Sie bitte im Original
Auch wenn Verwandte oder Verschwägerte bis zum zweiten Grad - zum Beispiel Eltern, Geschwister oder Schwager/Schwägerinnen - Ihnen im Haushalt helfen, kann Sie die TK unterstützen. Wir erstatten den Verdienstausfall und die Fahrkosten: für maximal zwei Monate und bis zu dem Betrag, den wir für eine Vertragskraft bezahlt hätten.

 
3 Antworten:

Re: @bounty82

Antwort von Amk83, 31. SSW am 27.02.2017, 10:10 Uhr

Benötigen Sie die Haushaltshilfe wegen Beschwerden in der Schwangerschaft oder direkt nach der Geburt, müssen Sie nichts zuzahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bounty82

Antwort von Amk83, 31. SSW am 27.02.2017, 10:11 Uhr

Vielleicht kannst du ja etwas über deinen Mann regeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bounty82

Antwort von bounty82, 32. SSW am 27.02.2017, 11:15 Uhr

Danke!! Ich werde da auf jeden Fall dran bleiben. Freitag in der Klinik werde ich es auch ansprechen. Ist ja nicht so,als wollte ich was unmögliches oder für ewig. Meine Ärztin tut sich halt sehr leicht mit seiner Aussage: ist halt so....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.