April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mel03 am 24.10.2023, 23:25 Uhr

Schlafprobleme

Hi
Meine Tochter schläft abends leider nur in der Trage ein und wacht gefühlt 100x auf. Es funktioniert einfach nicht, dass sie in ihrem bett liegt oder auch nicht wenn Ich oder der Papa mit ihr im Bett liegen. Sie springt dann auf dem Bett und wenn es dann zu langweilig wird schreit sie nur noch . Wir wissen echt nicht mehr weiter.
Sie ist schon echt schwer und das Tragen wird für uns langsam unmöglich . Gibt es hier jemanden der ähnliches durchgemacht hat und hat irgendwelche Tipps?

 
5 Antworten:

Re: Schlafprobleme

Antwort von Phinchen2022 am 25.10.2023, 10:42 Uhr

Hallo, wir haben selbst so unsere Schlaf- und insbesondere Durchschlafprobleme. Daher habe ich nicht den ultimativen Tipp, aber ich würde probieren die Trage auszuschleichen. Bevor eure Tochter einschläft, also schon gut müde ist, sie aus der Trage nehmen und ins Bett legen. So haben wir zumindest das einschlafen an der Brust ausgeschlichen bekommen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme

Antwort von Mel03 am 25.10.2023, 11:32 Uhr

Danke werd ich heut gleich mal testen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme

Antwort von suzefox am 27.10.2023, 13:48 Uhr

Leider hier auch eine Dauerbaustelle.

Ich habe gelesen dass man „Gewohnheiten“ besser Bedürfnisse nur durch neue Gewohnheiten/Bedürfnisse ablösen kann.

Am besten etwas suchen was du beibehalten möchtest zumindest für längere Zeit. Es kann aber auch nur ne Phase sein trotzdem solltest du dir da kein neues Problem machen.

Ich habe Tragen mal mit schaukeln im Bett auf mir abgelöst da war er aber noch kleiner und in kleinen Schritten: war in Trage einschlafen lassen mit trage zusammen ins Bett dann vorsichtig trage ausziehen und immer leicht gewippt dabei.
War aber da nur ne Phase am Ende, können nun wieder einschlafstillen mit Powackeln oder Singen (wenn übermüdet oder so ist das zusätzlich nötig)

Leider wacht er aber immer noch sehr oft auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme

Antwort von suzefox am 27.10.2023, 14:27 Uhr

Nachtrage: Dunkelheit ist bei uns enorm wichtig zum Einschlafen es darf wirklich nicht zu hell sein sonst wird auch geturnt kaum dimme ich das Licht bis ich fast nix mehr sehe konzentriert er sich mehr aufs einschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme

Antwort von Mel03 am 30.10.2023, 22:21 Uhr

Danke für deine ausführliche Antwort
Dunkelheit hat bei uns auch super geholfen. Mittlerweile klappt es, sie schläft im Bett ein.
Die ersten 3 Tage hat sie echt heftig geweint. Ich hab ihr immer wieder gesagt, dass ich für sie da bin und weiss dass eine Veränderung sehr schwer ist. Nach 3 Tagen hat es ohne weinen geklappt. Es ist halt auch wichtig dass die Eltern konsequent bleiben. Habe das schon mal mit 8 Monaten probiert aber war da nicht entschlossen genug.
Ich hoffe es geht jetzt so weiter :)
Durchschlafen tut sie immer noch nicht aber es ist auch schon ein bisschen besser geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafprobleme - ständiger Kampf

Hallo ihr Lieben, Wie schlafen denn eure Kleinen zur Zeit so? Wir haben seit ein paar Wochen richtige Probleme. Anfangs hab ich es noch auf den 2. Entwicklungsprung geschoben, dann wurde es es auch kurz besser aber jetzt nur noch immer schlimmer. Seit mindestens einer ...

von Sosery 26.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafprobleme

Schlafprobleme Geschwisterkind

Hey, es gehört vielleicht nicht zum Thema , aber ich hoffe trotzdem auf Hilfe bzw Tipps Unsere Tochter ist gerade 2 geworden und will plötzlich nicht mehr in ihrem Bett schlafen seit sie 10 Monate alt ist, schläft ...

von Fruchtzwerg09, 13. SSW 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafprobleme

Schlafprobleme - Schub??

Hallo ihr lieben, Mein kleiner Mann wird nächsten Montag 12 Wochen alt. Seit 2 Tagen ist er sehr unruhig und tut sich so schwer einzuschlafen. Tagsüber und auch abends. Er zappelt total rum, brabbelt vor sich hin, jammert und schmeißt mit seinen Händen den Schnuller raus. ...

von Chrissi96 25.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafprobleme

Schlafprobleme, Soorverdacht oder auch nicht ... (Jammern + evtl Hilfe?)

Hallo zusammen, eigentlich waren wir zwischendurch auf einem guten Weg in unserer Stillbeziehung, mein kleiner Leon und ich. Doch seit einigen Tagen (wir sind heute 6 Wochen+4 Tage) ist wieder komplett der Wurm drin und ich mach mir solche Sorgen... Probleme bei ...

von suzefox 08.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafprobleme

Schlafprobleme, Beinschmerzen etc

Hallo zusammen! Wiedermal Fragen von mir an euch :) Ich hab zur Zeit ziemliche Probleme mit dem Schlafen, ich bin immer eine Bauchschläferin, bekomme sonst kein Auge zu. Heute nach bin ich auf einmal wach geworden, hatte Atemnot Kreislaufprobleme und lag am Bauch? Hab mich ...

von ladyred1810 24.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafprobleme

Schlafprobleme

Hallo liebe mamis, Meine tochter ist knapp 5 monate alt. Kann sich jez drehen und macht auch schon ein hohlkreuz wie die meisten babys hier. Sie hatte normalerweise einen guten schlafrhythmus nachts gehabt. Sie hatte immer schon probleme mittags zu schlafen mehr als 1-2 std ...

von Soui 26.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafprobleme

Schlafprobleme

Hallihallo, wollt mal fragen, ob ihr auch Schlafprobleme habt? Finde momentan einfach keine richtige Position, alles zwickt und zwackt und drückt. Umdrehen in der Nacht gestaltet sich auch immer schwieriger und brauche manchmal mehrere Anläufe. Fühl mich irgendwie immer ...

von Olivia01, 26. SSW 14.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafprobleme

schlafprobleme

wer von euch kennts bzw wem gehts genau so? es ist jetzt kurz vor 3 Uhr und ich hab noch kein Auge zugemacht.seit 18 Uhr etwa bin ich müde und wenn ich mich dann aber schlafen lege, schlaf ich nicht richtig ein sondern döse nur vor mich hin.das dauert jetzt wieder so bis 4 Uhr ...

von ChoCoCat, 10. SSW 29.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafprobleme

Schlafprobleme ;)

Hallo! Ich kann Abends auch wen ich hunde müde bin nicht einschlafen,die Nächte sind der reinste *horror* ich drehe mich von der einen seite auf die andere und wieder zurück, stundenlang....könnt ihr nachts schlafen ? Woher kommt das,dass man schlecht schläft ? Was kann ich ...

von mamamaus76, 5. SSW 08.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafprobleme

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.