September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Amalindi am 08.03.2024, 20:37 Uhr

Schlafenszeit

Wenn es so für dich passt, lass es so. Bestimmt wacht er dann auch eher spät auf, oder?

Ich persönlich bin eher ein Abend-Mensch und möchte daher abends „meine Ruhe“ und noch Freizeit für mich haben. Deswegen habe ich alle Kinder (ich habe 3) immer so um 19 Uhr ins Bett gebracht. Das hat sich aber bei allen relativ schnell auch von selber so eingependelt: Ab 18 Uhr waren sie eh schon müde und zunehmend schlecht drauf, um 19 Uhr lagen sie halt dann im Bett und haben geschlafen. Meine zwei ersten Kinder auch immer mindestens bis 2 Uhr, dann wurde kurz gestillt und weitergeschlafen bis morgens um 7, der Kleine jetzt (6,5 Monate) hat das auch 3 Monate so gemacht, seit fast 3 Monaten will er jetzt auch um 22 Uhr nochmal zusätzlich eine Stillmahlzeit.
Trotzdem, die Zeit von 19-23 Uhr gehört mir und meinem Mann, ich muss zwischendurch nur kurz stillen derzeit.

Das hängt einfach auch mit den Tagschläfchen zusammen. Wahrscheinlich schläft dein Baby lange aus und dann tagsüber nochmal länger, oder? Hat alles was für sich, und 22 bis 7 Uhr schlafen ist auch für Erwachsene natürlich sehr gesund! Ist nur nichts für mich als Nacht-Mensch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.