Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Danpo am 25.07.2015, 10:25 Uhr

schlafen

Hallo zusammen,

Rita hat schon so schön nachts geschlafen (6-7 Stunden, manchmal sogar 8 Stunden) und jetzt sind es seit zwei Nächten nur noch 4 Stunden. Letzte Nacht ist sie zum Glück nach dem Stillen sofort wieder eingeschlafen. Die Nacht davor war sie 2 Stunden wach. Ich weiss nicht, woran das liegen kann und bin völlig gerädert. Wenn man schon so gute Nächte hatte, schlauchen die schlechten Nächte irgendwie noch mehr. Ich hoffe, es wird bald wieder besser.

Schönes WE euch allen

 
8 Antworten:

Re: schlafen

Antwort von Biene88 am 25.07.2015, 10:33 Uhr

davon träumen wir hier nur. ich stille nachts alle 2 stunden. um fünf wacht er auf und wenn ich glück hab, schläft er noch mal bis sechs. da steh ich dann mit den beiden jungs auf 8 der große kommt 5 uhr zu uns und turnt dann bis 6 im bett rum). mir hilft am tag noch mal ne stunde zu schlafen. dann halte ich bis 21.00 Uhr durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen

Antwort von filinchen1977 am 25.07.2015, 11:19 Uhr

Jonas (fast 12 Wochen alt) schläft zum Glück nach wie vor seine vier bis sechs Std am Stück. Bei uns ist es sehr warm im Schlafzimmer und Jonas ist total verschwitzt, so das seine Haut sich kühl anfühlt (trotz allem das er nur mit Windel und nem dünnen Schlafsack schläft). Vielleicht hat Deine Maus auch einfach nur durst?! Ich kann nachts Liter weise trinken. Oder sie wächst, möchte Deine Nähe oder verarbeitet den Tag. Gibt viele Möglichkeiten. Versuch doch mal, Dich tagsüber nochmal hinzulegen.
Jonas und ich kuscheln ganz viel tagsüber und mir hat mal bemand gesagt "schlaf, wenn das Baby schläft". Halt ich mich auch dran ( soweit es mit den Geschwistern sich vereinbaren lässt). Den Haushalt mach ich, wenn Jonas wach ist. Entweder liegt er dann auf seiner Krabbeldecke, in seiner Wippe oder (wenn alle Stricke reissen), im Tragetuch.
Schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen

Antwort von strange1993 am 25.07.2015, 11:22 Uhr

Klingt so als hätten wir die selben Kinder.
Mein kleiner ist letzte Nacht zum Glück nach der Flasche sofort eingeschlafen. Aber nach 2 Stunden hatte er wieder durst....
Das geht schon die ganze Woche so... Habe gerade mal 1er Nahrung gekauft und werde ihm davon jetzt mal Abends eine Flasche geben anstatt Pre.
Ich war gestern so fertig und gereizt...Das übertrug sich natürlich auf den kleinen... sodass mein Mann mich mal ins Bett geschickt hat zum schlafen.
Ich glaube bei uns liegt das daran das er total am zahnen ist. Er lüllt wie sonst noch was und nuckelt alles ab. Zusätzlich bekommt er jetzt noch Osanit Kügelchen. Mal schauen ob das mit der 1 er Nahrung für Nachts etwas besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen

Antwort von filinchen1977 am 25.07.2015, 11:27 Uhr

Berichte doch mal bitte, ob der Kleine die 1er gut verträgt. Jonas bekommt nämlich die Pre und beim Versuch ab und an (nachts) hat er Probleme mit dem Stuhlgang gehabt. Vielleicht lag es aber auch an etwas anderem. Zum Glück reicht ihm die Pre wieder nachts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen

Antwort von strange1993 am 25.07.2015, 11:35 Uhr

Werde ich machen.
Wir werden heute Abend die erste Flasche geben.
Falls unser kleiner Probleme mit dem Stuhl bekommt, werde ich dann erst mal die Milch mit dem Tee mischen und nicht direkt aufgeben. Außer es geht gar nichts anderes.
Es kann villeicht jetzt auch nur eine Phase sein, aber jeder sagt mir ich soll mich nicht quälen und wenn er in so kurzen Abständen so viel trinkt zeigt es ja auch das er hunger hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen

Antwort von Wakki84 am 25.07.2015, 11:52 Uhr

Also meine Maus hat Sonntag und Montag auch zwei Nächte deutlich schlechter geschlafen. Denke mal es ist bei ihr eine Mischung aus verstopfter Nase und einem Wachstumsschub gewesen. Die letzen Nächte hat sie wie zuvor immer ca. 5 Stunden am Stück geschlafen. Ich finde es völlig normal, dass die Kleinen - zumindest im ersten halben Jahr - nachts noch zwischendrin gestillt werden wollen. Da sie immer gleich wieder einschläft, bin ich auch fit tagsüber...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen

Antwort von lilule am 26.07.2015, 11:01 Uhr

Das kann sich alles noch 10 Mal ändern und Kinder, die vorher durchschlafen, wachen vll. alle 2 Stunden auf.

Mein Sohn war alle 15-30 Minuten wach und ist danach auch nicht sofort eingeschlafen. Die Kleine hier ist noch absoluter Luxus für mich, mal alle 2-3 Stunden, mal schläft sie durch (eher Ausnahme), aber meisten sind wir auch so bei 5 Stunden am Stück. Ich stille im Liegen und sie schläft sofort weiter, zum Essen wacht sie auch nicht richtig auf, sondern sucht, findet, isst und schläft.

Im Moment kommt sie sehr häufig, ich habe aber das Gefühl, dass ich von zu viel Milch auf zu wenig Milch gegangen bin (bin leider voll mit Arbeit und sehr gestresst).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen

Antwort von happiness am 28.07.2015, 10:28 Uhr

wie hatten solche Nächte Ende letzter Woche auch..nach jedem Stillen war sie wach und ich musste sie dann rumtragen, dass sie wieder in den Schlaf findet. Wenn´s ganz dumm lief musste ich auch mit 2 Stunden wach bleiben, bis sie wieder müde wurde. Ich schiebe es auch auf einen Wachstumsschub. Soll je 11.-12.Woche einen geben. Seit dieser Woche schläft sie wieder gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafen & Zahnen

Ich muss mal jammern, oftmals wird es ja nach dem Jammern besser! Die Nächte sind eine große Katastrophe sie wacht stündlich/halbstündlich brüllend auf! Ich frag mich langsam wirklich ob das seit ...

von Annika444 02.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wo und wie schlafen eure Mäuse?

Hallo liebe Mamis, ich würde gerne wissen, wo eure Mäuse schlafen und wie gut das schon klappt? Unser kleiner Mann schläft leider ausschließlich bei uns im Wohnzimmer. Nachts vergewissert er sich alle 40 Minuten, ob Mama und Papa noch da sind. Sind wir da, dreht er sich um ...

von rosnrot 03.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Turnen vor dem Schlafengehen

Guten Morgen, ihr Lieben ! Unser Zwergi tat sich ja immer schon schwer mit dem Runterkommen. In Monat 2 und 3 hatten wir abends immer eine Schreistunde, jetzt turnt er einfach wild herum, wenn ich mich abends mit ihm hinlege (immer! Unabhängig davon, ob er bisschen, Mittel ...

von MartinaAnna 15.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Abends zur Schlafenzeit Bauchschmerzen

Hallo, Ich bin nun in der 19.SSW und erwarte ja Zwillinge.Mein Bauch ist gefühlt schon groß und das Problem ist, dass ich abends immer Bauchschmerzen in Form von einem prallen Bauch habe, es drückt so sehr und im Liegen schmerzt es.Morgens ist es dann oft besser, aber da ich ...

von Jay20, 19. SSW 31.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen-Stillbaby 5,5 monate

Hallo ihr Lieben, Wie ist denn euer Baby Schlaf aktuell tags bzw. Nachts? Bei uns sind die Nächte wieder mal eine Katastrophe. Sie wird jede Stunde wach, will getragen werden trinken oder nuckeln. Wie ist das denn bei euch Einschlafstill-Mamas; kennt ihr das, dass euer ...

von Sara0719 30.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen 5 monate

Hallo, mein Mäuschen ist fünf Monate alt und schläft einfach sooo viel. Die Wachphasen sind Max. (Bei guten Tagen) 1,5 Stunden ehe die Maus für mehrere Stunden in den Tiefschlaf verfällt. Ist sie wach wird gelacht, gedreht, Füße in den Mund genommen und etwas gequakt. ...

von Mondsein 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen schlafen schlafen

Hi. Eig wird das hier nur ein auskotz Post ich weiß echt nicht was ich falsch mache. Mein kleiner 4,5 m weint einfach 99% vorm einschlafen abends. Hatte das Problem schon beim großen (2). Wir dachten eig das es bei ihm an den Zeiten lag da ...

von Stephiebr 15.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen nur mit Service

Hallo ihr Lieben, Unsere kleine schläft seit einer Woche nur unter ständigem „Service“ in der zweiten Nacht Hälfte. Das heißt sie fängt an zu quietschen, dreht den Kopf in die Matratze und ich bin ständig beschäftigt ihr den Schnuller wieder zu geben, den sie dann aber auch ...

von Sara0719 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Gegens Schlafen wehren/tragen

Guten Morgen, vorab, ich kenne schon die Tipps mit reizarmer Umgebung , reizarmer Tagesgestaltung - tatsächlich scheint es bei uns aber keinen Unterschied zu machen. Unser Sohn findet seit einiger Zeit gaaanz schwer in den Schlaf. Bis vor einer Woche gab es auch viele ...

von MartinaAnna 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafenszeit, nächtliche Wachzeit und Aufstehenszeit

Schlaf ist gerade wohl ein beliebtes Thema, daher hänge ich mich gleich mal dran ^^ Knuffel und ich gehen meist gegen 21 Uhr ins Bett, dann will sie gegen 1 die erste Flasche. Danach kommt sie ganz gut wieder in den Schlaf. Die zweite Flasche wird meist gegen 5 verlangt. Danach ...

von Schildihildi 31.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.