Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nuknuk am 27.11.2013, 15:07 Uhr

Schimmel in der Wohnung - Erfahrung?

Frage steht ja schon oben.
Wir haben heute Nacht festgestellt, dass unsere Küche an mehreren Stellen ordentlich Schimmel gebildet hat. Eine Wand sieht übel aus. Weiß jemand Rat?
Wie gefährlich ist das für unser Baby? An der Wand, die am schlimmsten betroffen ist, stand ein Sessel (mit Abstand zur Wand) und auf dem saß ich immer zum Stillen, jetzt haben wir beim Putzen gemerkt, dass dahinter alles schwarz-grün ist und die Wohnung daraufhin gründlich untersucht. Schimmelexperte kommt erst in drei Tagen.

Der Schimmel war vor zwei Wochen noch nicht da und ich schätze er kommt von der ganzen Wäsche, die wir hier in unserer viiiiel zu kleinen Wohnung trocknen, gibt sonst keine andere Möglichkeit.
Ich mach mir Sorgen um mein Baby, sie ist sowieso schon erkältet.

 
2 Antworten:

Re: Schimmel in der Wohnung - Erfahrung?

Antwort von msdiamond am 27.11.2013, 20:33 Uhr

Oho das hört sich gar nicht gut an.

Wir hatten mal schlimmen Schimmel in der Wohnung damals hinterm Schrank im Kinderzimmer meiner Schwester. Sie war damals 8 und hatte Neurodermitis dadurch bekommen, Aber wie gesagt das war in ihrem Zimmer direkt neben dem Bett.

Es gibt verschiedene Arten und Grade von Schimmel. Trockne vorerst nicht mehr eure Sachen in diesem Raum und klar möglichst mit eurem Baby nicht mehr in die Küche.

Aber da der Schimmel bei euch offensichtlich kurzfristig entstanden ist, denke ich nicht das euer Kind beeinträchtig sein wird. Bei meiner Schwester muss es monatelang geschimmelt haben da es hinterm Schrank durch Renovierung entdeckt wurde.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schimmel in der Wohnung - Erfahrung?

Antwort von kleinestatzi am 27.11.2013, 20:36 Uhr

Ich leider :(
In der Wohnung von meinem Papa ist schimmel...
Schon immer..
Vorallem in den Schlaf/kinderzimmern.
Ich hab davon Asthma und Allergien bekommen.
Aber über Jahre gesehen ...
Wenn das jetzt was passiert, glaube ich nicht das deinem Baby was passiert..
Aber genau wissen tue ich das leider nicht :( Aber ich glaube akut löst schimmel nix aus? Aber ich glaube es gibt da auch verschiedene Arten die verschieden gefährlich sind? Grün hatten wir z.B. nie...
Wenn es wirklich vom Wäsche trocknen kommt , ist es vielleicht möglich einenTrockner anzuschaffen?
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schimmel in der Wohnung

Hallo Ihr! Hm, wollte fragen, ob wer Erfahrung/ Ratschläge hat: wir wohnen in einem (ziemlich alten aber neu renovierten) kleinen Häuschen und haben in der Küche an beiden Aussenwänden im Eck unten und oben schwärzlichen Schimmel :( ! Mein Mann macht ihn mit Spray und Schwamm ...

von LuisaKind, 9. SSW 09.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Wohnung, Schimmel

Wohnung wird nicht gekündigt...

Huhu liebe Mitkugelnde, gee kommen wir vom Geburtsplaningsgespräch undddd jippii die Wohnung vom Kleinen muss nicht gekündigt werden, er darf bleiben bis er selber raus will. Meine Bandscheibenvorfälle stehen der normalen Geburt nicht ...

von nasti1004, 35. SSW 05.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wohnung

Geburtsplanung - Baby hat die Wohnungskündigung erhalten.... 😱

Huhu ihr lieben. Heute Geburtsplanung im Krankenhaus gehabt. Ich empfand es als sehr angenehmes Gespräch. Die oberärztin ist toll auf mich und meine Ängste und Sorgen eingegangen. Ich habe mich sehr verstanden gefühlt. Hat mich aber auch sehr sachlich aufgeklärt. Es ...

von Lausemaus13, 34. SSW 22.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wohnung

Die wohnung wird kindersicher gemacht

Ich habe heute begonnen die Wohnung kindersicher zu machen nachdem er gestern das erste mal zur Katze gerobbt ist und gleich mit der patschehand ins Katzenfutter rein ist. Cd Regal und weinregal sind weg. Katzenfutter wird wohl stehen bleiben und für den Couchtisch wollte ich ...

von Holatriodelo 17.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wohnung

Bettchen in der Wohnung....Lösungsideen sammeln

So ich sammel gerne Ideen, weil wir nicht so die Lösung parat haben.... Also wir haben eine drei Zimmer Wohnung, unsere Tochter hat natürlich ein Zimmer noch mit ihrem 70x140 Bettchen, wo noch eine Gitterseite dran ist (die steht aber zur Wand). Dann haben wir unser ...

von pietschi-baby, 22. SSW 04.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wohnung

Seit dem Schimmelvorfall habe ich Hustenreiz ...

und auch leichte Kopfschmerzen Kann es sein das ich mich da jetzt einfach nur reinsteigere oder muss ich mir doch Sorgen machen????? Warum muss immer mir sowas passieren Ach ja um das noch kurz klar zu stellen. Also ich habe den Fond in die Spüle geschüttet - nicht ...

von JEW, 21. SSW 04.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schimmel

Schimmel

Ich habe mal eine blöde Frage. Ich hatte vor zwei Tagen Suppe gekocht und vergessen diese in Kühlschrank zu stellen. Wir waren dann unterwegs und haben die Suppe vergessen. Heute habe ich dann gesehen, dass die Suppe geschimmelt hat. Die Suppe habe ich ...

von Newborn13, 16. SSW 29.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schimmel

Bekomme die Wohnung nicht - weil ich schwanger bin. :-(

Hallo Ihr Lieben, nachdem gestern Abend Vorsingen bei den Vermietern war, habe ich heute erfahren, dass diese wohl aufgrund der SS meine Bonität anzweifeln. :-( Hätte ich das mal lieber verschwiegen, denn dann wäre mit meinem Gehalt alles schick!

von Sandra-72, 13. SSW 03.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wohnung

immer noch keine wohnung :-(.....

oder ein haus. es belastet mich echt total das wir nicht umziehen können. gestern abend hat mein nachbar mal wieder voll aufgedreht , bis halb eins ... habe heute dem vermieter bescheid gesagt das es so nicht geht und wenn das noch einmal vorkommt geh ich zum anwalt. Und ...

von Terrorkrümmel09, 26. SSW 06.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wohnung

Die Wohnung, die wir angeschaut haben..

.. wurde heute abgesagt.. :( Wir waren ja die einzigen Interessenten und der Vermieter meinte, sein Arbeitskollege sucht auch eine Wohnung, aber da er alleinstehend ist, wird sie ihm zu groß sein, aber aus Nettigkeit bietet er sie ihm trotzdem an.. Tja, leider hat der ...

von Linchen91, 26. SSW 25.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wohnung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.