April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jersey1988 am 19.11.2012, 15:41 Uhr

schilddrüse und beleghebammentermin

so war eben bei der beleghebamme und ich muss sagen ih wolte nach 5 minuten wieder gehen. sie hat mir gar nicht gefallen.
was sie aber gesehen hat wo mein arzt nix gesagt hat ist das meine schilddrüse bei 5,2 ist was eine unterfunktion ist. hat das noch jemand? ich merk nur das ich viel hunger habe und oft müde bin. hat das auswirkungen auf das kleine oder auf mich oder mein gewicht?

 
9 Antworten:

Re: schilddrüse und beleghebammentermin

Antwort von ivonnchen, 19. SSW am 19.11.2012, 15:54 Uhr

hi ich habe auch eine schilddrüsen unterfunktion :-) Ic nehme aber auch schon tapletten,ich hatte damals richtig fiese wirkungen,wie schwindel,herzflattern,kopfweh,ohnmacht und und noch ganz veile diewill ich aber jetzt hier nicht alles aufzählen.

Kommt halt drauf an wie deine werte sind,geh mal zum hausarzt und lass es checken,aber der frauen arzt macht es ja auch mit,und der kann dir in der zeit wo du schwanger bist auch die tapletten verschreiben :-) mach dir net so viele sorgen,alles ist guti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schilddrüse und beleghebammentermin

Antwort von Jersey1988 am 19.11.2012, 15:58 Uhr

der wert ist 5,2 so steht es im mutterpass. kopfschmerzen, müdigkeit und schwindel habe ich und mit ist ständig kalt. das der fa nix gesagt hat wundert mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schilddrüse und beleghebammentermin

Antwort von kleineHexe02, 20. SSW am 19.11.2012, 16:38 Uhr

Hey,
ich habe auch eine Unterfunktion und nehme Tabletten.
Du solltest DRINGEND zum Hausarzt gehen und Dir entsprechende Hormone aufschreiben lassen da sich eine Unterfunktion auf die Entwicklung des ungeborenen Kindes auswirken kann...
Schau mal hier:
http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_news_652_1_906.html

Mit der Beleghebamme ist ja blöd...musst Du denn unbedingt "deine" Hebi mit in den Kreissaal haben?

Mir ist es schlicht weg egal, Hauptsache ich habe eine Hebamme dabei ...

VLG
Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schilddrüse und beleghebammentermin

Antwort von Jersey1988 am 19.11.2012, 16:44 Uhr

hab gerade mit meinem fa telefoniert und er meinte der wichtigste wert ist wohl noch im grenzbereich. ich muss jetzt wohl regelmäßig zun blutabnehme.

wir haben morgen noch einen termin mit einem geburtshaus wobei ich mich frage ob 45 min bis dahin zu weit ist bei der geburt. was meint ihr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schilddrüse und beleghebammentermin

Antwort von kleineHexe02, 20. SSW am 19.11.2012, 16:53 Uhr

Also, ich finde 45 min recht lange...kommt aber auch drauf an wie weit der MM verstrichen ist...wir haben im Emsland keine Geburtshäuser, das nächste wäre in Münster und das ist mir bei 1 Stunde Fahrt einfach zu weit.
Länger als 20 min. möchte ich nicht unterwegs sein zum Krankenhaus...

Zu deinen Werten, da würde ich echt einen Allgemeinarzt drauf schauen lassen, als ich mit Franzi schwanger war wurde der Wert 2 mal angepasst...
Ich bin der Meinung das ein Frauenarzt nicht die Kenntnisse haben kann wie ein Allgemeinarzt, da es ja zwei verschiedene Fachgebiete sind ;o)

Liebe Grüße
Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schilddrüse und beleghebammentermin

Antwort von Jersey1988 am 19.11.2012, 17:28 Uhr

ich ruf mal morgen früh gleich bei meinem hausarzt an und höre was der sagt.

ja mir kommt das auch zu lang vor. in unsere nähe ist sonst echt nix gutes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schilddrüse und beleghebammentermin

Antwort von kleineHexe02, 20. SSW am 19.11.2012, 17:32 Uhr

Wenn wir nicht umziehen würden müsste ich mir auch ein neues Krankenhaus suchen, die Abteilung im Krankenhaus ein Ort weiter wurde vergangenes Jahr geschlossen...
Also bleiben mir 2 Krankenhäuser falls es doch mal schnell losgehen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schilddrüse und beleghebammentermin

Antwort von Amaryllis, 18. SSW am 19.11.2012, 18:05 Uhr

hallo, ich hab ne hashimoto thyrioditis...also ne chronische entzündung und unterfunktunktion der sd...nicht schön, aber mit nem guten arzt behandelbar!
lass dich als erstes an einen endokrinologen überweisen, die haben meist mehr ahnung als hausärzte...dann schnell die wichtigen werte kontrollieren lassen wie tsh, freies t3 und t4 und zusätzlich die antikörper!

welche werte wurden denn gemessen bei dir?

ths kann durch das hcg erniedrigt seinund das bedarf einer guten medikation und engmaschiger kontrolle...zum wohle des kindes!

wenn du mehr wissen möchtest oder fragen hast, kannst du mich gerne kontaktieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schilddrüse und beleghebammentermin

Antwort von Lotti_Till, 22. SSW am 19.11.2012, 21:25 Uhr

Ich habe auch schon seit meiner Kindheit eine Schilddrüsenunterfunktion.Die Werte schwanken bei mir immer,daher bin ich in einer Fachpraxis für Endokrinologie und dort wird regelmäßig Blut abgenommen und die Medikamente werden neu eingestellt. Es ist wichtig das du gut eingestellt bist in der Schwangerschaft. Lass es nochmal richtig checken bei deinem Doc.

Liebe Grüße Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schilddrüsenunterfunktion

Hey ich nehm normal L thyroxin 25. Die waren aber leer. Arzt hatte natürlich nicht offen. Hab heute eine halbe von den 50er meiner Oma genommen (die hat genau die gleiche Marke). Hat ja dann die selbe Wirkung oder ? Oder muss ich jetzt Angst haben? ...

von AriesChica, 15. SSW 20.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schilddrüse

Eisenmangel und Schilddrüsenunterfunktion

Hey ihr Lieben.. Ich mach mir etwas Sorgen. Muss leider vorweg etwas ausholen. Das ist meine zweite Schwangerschaft. Bei der ersten lief alles super und es gab keine Komplikationen. Jetzt bei der zweiten ist leider nicht alles so toll. Mit dem Baby (laut FA) ist ...

von Jana_Ro, 35. SSW 21.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schilddrüse

Update Schilddrüse

Guten Abend Ich hoffe, euch geht's allen fein und eure kleinen Mäuse sind wohlauf! Hier wie abgemacht ein kleines Update zu meiner charmanten Schilddrüse: ...

von Goldiebee 19.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schilddrüse

Schilddrüse und Ärzte

Das passt bei mir beides nicht zusammen. Der Hausarzt hat jetzt Mal meinen wert kontrolliert und meinte ich sollte erhöhen ... Ich habe ja Praktikum deswegen meinen Freund geschickt .... Ich komm heim und sehe dass er mir Euthyroxin und nicht L-thyroxin mitgegeben hat.... ...

von Hydro94, 5. SSW 21.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schilddrüse

Manifeste Schilddrüsenüberfunktion

Guten Abend zusammen Hat jemand von euch eine Schilddrüsenüberfunktion oder anderweitig Erfahrungen damit? Ich bin gerade etwas überfordert. War beim Hausarzt, Blutwerte checken lassen wegen Müdigkeit. Sind seit gestern ...

von Goldiebee 17.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schilddrüse

Update Schilddrüse

Hallo ihr Lieben Ich war gestern morgen beim Arzt ich bin hartnäckig geblieben wie ihr es mir auch geraten habt. Ich habe eine Schilddrüsenüberfunktion. Medikamente kann ich aufgrund des stillens nicht nehmen da diese ...

von Tinkerbell 06.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schilddrüse

Schilddrüse

Hey Mädels. Ist hier jemand der eine Störung der Schilddrüse hat? Ich war beim Arzt da ich den Verdacht und Symptome habe das was mit meiner Schilddrüse nicht ok ist. Und so ist es auch. Meine Werte sind niedrig aber mein Arzt möchte mir noch keine Tabletten geben. Es werden ...

von Tinkerbell 28.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schilddrüse

Kennt sich jemand mit Schilddrüsenwerte aus!?

Ich habe letztens Blut abgenommen bekommen um meine Schilddrüse checken zu lassen. Als ich am Telefon dann nach den Werten gefragt habe, meinte die Schwester recht unsicher..mh 2,2, aber es ist nicht gemakert, scheint also okay zu sein. Das hat mich jetzt iwie nicht ...

von Starlix0815 23.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schilddrüse

Schilddrüsenprobleme

Huhu :) Ich mal wieder... Sagt mal hat jemand von euch auch das Problem mit der Schilddrüse? Meine Ärztin meinte, für nichtschwanger wären meine Schilddrüsenwerte top, aber für Schwanger reichts nicht,also hat sie mir gleich Tabletten verschrieben, die ich jetzt jeden ...

von Susan231285, 10. SSW 18.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schilddrüse

L-Thyrox Hexal - Schilddrüsenunterfunktion

Mädels, hab täglich mehr angst, hoffe mir kann jemand meine angst nehmen. zu meinem Problem: habe eine Schilddrüsen unterfunktion und ich habe bei ES+12 ja positiv getestet, hab das hier auch geschrieben. war 2 tage später also am freitag beim blutabnehmen ob ich diese ...

von Aylin2012, 5. SSW 12.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schilddrüse

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.