September 2010 Mamis

September 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marfa, 18. SSW am 19.04.2010, 7:17 Uhr

Salmonellen

hallo Leute,

eine Frage an euch: meine Kollegin hatte eine Salmonellenvergiftung. Sie war 1,5 Wochen daheim und ist heute wieder gekommen. Sie sagt, sie sei noch ca. 6 Wochen ansteckend. Was mache ich jetzt nun? Soll ich mich so lange krank schreiben lassen? Wir werden zwar nicht das selbe Klo benutzen, aber wir sitzen trotzdem im selben Zimmer und fassen ggf. die Sachen des anderen an. Weiß jemand Rat!!??? Wenn nicht muss ich heute meine FÄ anrufen, denn ich habe schon große Angst davor.

 
3 Antworten:

Re: Salmonellen

Antwort von Nani78, 20. SSW am 19.04.2010, 8:13 Uhr

Hallo

also ich bin ja eher der vorsichtige Typ und deshalb würde ich mich versuchen krankschreiben zu lassen. Salmonellen ist ja eine meldepflichtige Sache. Sprich malit dem FA.

Ich drueck dir die Daumen, dass du es nicht bekommst.

Gruß

nani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salmonellen

Antwort von cute_black_devil, 18. SSW am 19.04.2010, 8:27 Uhr

Hallo Marfa,

ich wäre an Deiner Stelle auch sehr, sehr vorsichtig. Bei der Tagesmutter meiner Tochterr hatte ein Kind auch Salmonellen - ist schon ein paar Jahre her. Die Tagesmutter musste dies dem Gesundheitsamt melden und für 3 Wochen konnte/durfte sie keine Kinder betreuen. Das war organisatorisch damals für uns nicht so einfach, wegen Areit, etc. Das erkrankte Kind war sehr lange nicht da, mindestens 5-6 Wochen.

Frage Deinen FA nach einem Beschäftigungsverbot über den Zeitraum einer evtl. Ansteckung. Ein "BA" muss immer begründet sein (Grund liegt in Deinem Fall ja vor) und es dürfen dir dadurch keinerlei Nachteile entstehen. Du bekommst weiterhin volles Gehalt, etc.

Rufe mal in der Praxis an und frage nach.

Toi, toi, toi!!

Viele Grüße...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salmonellen

Antwort von jeje, 20. SSW am 19.04.2010, 12:37 Uhr

würde auch auf alle Fälle mit meiner Arztin sprechen.
Aber die größere Frage ist, was sucht deine Kollegin, wenn sich noch ansteckend ist wieder bei der Arbeit ?????

Grüße Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.