April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NoahsMum am 21.08.2013, 8:34 Uhr

Sagt mal...(eine kleine Umfrage)

Hallo Mädels und guten Morgen!
Sagt mal, läuft es bei euch denn alles so wie ihrs euch vorgestellt habt?
Die Erstlingsmamis, habt ihr euch das Leben mit Baby so vorgestellt? Bei den Mehrfachmamis, habt ihrs euch mit mehr Kindern so erträumt?
Was läuft nicht so gut?
Und was habt ihr euch angeschafft, was ihr nun garnicht braucht? Ein Fehlkauf sozusagen?

Bei uns läufts besser als ich dachte, manchmal auch anstrengender :) den Schlafmangel hab ich mal wieder unterschätzt.
Ich dachte auch jetzt ein Mädchen zu haben sei ein Unterschied, aber bis auf die manchmal andere Farbe beim anziehen, ist nix anders als bei den Jungs.... Stillen, wickeln, tragen....
Angeschafft hab ich wenig, der größte Fehlkauf war wohl mein Manduca, der wird nun durch ne Fräulein Hübsch ersetzt :) und diverse T-Shirts, die ich durch den erst kühlen Frühling nicht gebraucht habe.

So, genug gefragt für heut!

Liebe Grüße!!!

 
16 Antworten:

Re: Sagt mal...(eine kleine Umfrage)

Antwort von DasBabY85 am 21.08.2013, 8:40 Uhr

Mal sag^^!
Ne spaß xD ist ne schwierige Frage!
Ich bin irgendwie anders ans erste kind ran, getreu dem motto wird schon schief gehn.
Hab mir nicht wirklich "vorstellungen" gemacht.
Vll eher alles etwas schwerer aber ich glaub das liegt eher an unserer lieben josi, hätte ja auch anders sein können ;)!
Fehlkäufe ham wir bis jetzt keine gehabt, glaub ich!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal...(eine kleine Umfrage)

Antwort von majo am 21.08.2013, 8:52 Uhr

hihi. spannende frage.
so eine wirklcih vorstellung haben wir uns nichts gemacht. und ich glaub dass war auch gut so. unser kleiner mann ist ja unser erstes kind und wir haben & lassen alles auf uns zu kommen :)

mit dem schlafmangel ist es ähnlich wie bei dir :) der hat mir anfangs echt zu schaffen gemacht ;) mittlerweile hab ich mich total dran gewöhnt. wobei man auch sagen muss, dass unser kleiner mann momentan nur noch einmal in der früh zwischen 4 und halb 5 kommt ;)

zum thema fehlkauf: wir haben einen baby-sitzsack gekauft der bis jetzt kaum in benutzung war, weil unser kleiner den nicht so mochte. ich wollte es allerdings mal wieder ausprobieren :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal...(eine kleine Umfrage)

Antwort von Xen am 21.08.2013, 9:02 Uhr

Mmmmh hatte mir das schon irgendwie anfangs weniger anstrengend vorgestellt aber denke dadurch das unser Start so schlecht war und ich dann noch versucht habe zu stillen, danach abzupumpen und noch weil er nicht satt wurde die flasche geben musste, war schon sehr schlimm, zumal ich für das alles solange brauchte das er schon wiedet kam.
Jetzt mittlerweile bin ich aber in der Rolle angekommen:) und es läuft gut.
Bloß manche Nächte sind noch zum wegrennen.
Seit 2 Tagen meint er Nachts mehrfach kommen zu müssen und dann aber auch noch spielen zu wollen....

Und was den Sauerstoffmangel angeht...Phil hat ja nachdem Kaiserschnitt gar nicht geatmet also rein theoretisch könnt da ja auch was sein.
Was ich aber nicht hoffe oder denke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal...(eine kleine Umfrage)

Antwort von Amaryllis am 21.08.2013, 9:17 Uhr

hallo

ich hatte mir einiges anders vorgestellt...
wollte meine prüfung gemscht haben...komm da jetzt auch nicht weiter, da der schlafmangel doch recht arg ist und mit drei mäusen, will eigentlich immer jemand irgendwas von einem. ich pausiere einfach weiter, solange bis hier wieder ruhe reinkommt und mein sohnemann wieder länger in die kitta geht...dank des neuen gesetzes darf er nun wieder 8 stunden gehen, obwohl ich zu hause bin, sonst durfte er nur 5 und den rest mussten wir ordentlich draufzahlen.
dann hatten wir uns unsere finanzielle situation und er wahnsinnsstress mit den ämtern nicht so vorgestellt. das wir eins der wenigen löcher im ach so gutem sozialen system dieses landes finden.
zu den guten seiten...ich hab mir so ein baby gewünscht...unkompliziert und herzlich :) es ist sehr einfach sie hier zu integrieren und ihr geschwister lieben sie ohne ende :) keine eifersucht oder streitereien. sohnemann fragt sogar schon nach dem nächsten baby*hust* sie ist so vollkommen anders als mein sohn und das hab ich mir so gewünscht!
nen fehlkauf haben wir jetzt bei ihr nicht gemacht...hatten die ja noch von den anderen beiden :P aber wir haben viele tolle neuerungen eingeführt: stoffwindeln, ne federwiege ( vom flohmarkt für ganz kleines geld*g*) und nen kiwa mit schwenkrädern*lach*

für mein gefühl ist unsere familie jetzt komplett und stimmig...von jedem charakter was dabei...also hier ist immer was los, aber hier kanns auch super harmonisch laufen :)

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal...(eine kleine Umfrage)

Antwort von Blacky84 am 21.08.2013, 9:20 Uhr

Da es das dritte Kind ist wusste ich ja was auf mich zukommt. Durchgeschlafen hab ich auch nicht mehr seit 8 jahren, daher ist es auch kein Problem. Nur die rückenschmerzen werden von Kind zu Kind immer schlimmer. Was auch nicht besser wird das er so schwer ist und immer getragen werden will. Das bekommen wir aber auch noch rum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal...(eine kleine Umfrage)

Antwort von Grace134 am 21.08.2013, 9:29 Uhr

Also bei uns wars ja die ersten Wochen so anstrengend... Das hab ich mir vorher nicht so vorgestellt! Die kleine hat aber auch seeehr viel geschrien und hat nur an mir geklebt! Wenn mein Freund arbeiten war, war ich manchmal 5-6 Std nicht auf Toilette und hab nix gegessen, weil die kleine an mir genuckelt oder auf mir geschlafen hat.... Aber jetzt ist alles prima

Fehlinvestition waren ne Menge Klamotten, die wir kaum/ nie an hatten, der Kinderwagen, der bis jetzt wenig in Gebrauch ist, weil sie ihn nicht mag (hoffe der rentiert sich als buggy) und das Beistellbett, da sie bei uns mit schläft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal...(eine kleine Umfrage)

Antwort von Saphira am 21.08.2013, 10:04 Uhr

Da mir immer gesagt wurde das es sehr stressig und anstrengen wird
habe ich mich schon darauf eingestellt =)
Aber es ist gar nicht sooo stressig wie ich es mir vorgestellt habe.
Der kleine hat mit ca 4 Wochen durch geschlafen.
Und ist sonst auch so Pflegeleicht.
Es gibt auch sehr stressige Tage wenn er grade am Schuben ist oder Krank.
Dann können auch mal die nerven blank liegen.
Aber im allgemeinen habe ich mir das viel stressiger vorgestellt durch die
"Horror" aussagen mancher Familien Mitglieder.
Die Geburt habe ich mir etwas anders vorgestellt nicht so hecktisch.
Aber gut kann man sich nicht aussuchen =)

Fehlkäufe haben wir noch keine gemacht wir haben ja das meiste an
klamotten in verschiedenen Größen geschenkt bekommen.
Und den rest nach und nach dazu geholt was so gefehlt hat.

Lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal...(eine kleine Umfrage)

Antwort von anna77 am 21.08.2013, 11:54 Uhr

Im Moment kann ich nicht klagen die kleine ist im größten lieb und ich kann auch was nebenbei machen. Ich denke der große Stress wird erst kommen wenn ich wieder arbeite, aber was soll man da machen. Fehlkauf waren ein paar Kleidungsstücke die ich noch in der SS gekauft habe und dann entweder zu kalt oder zu warm war diese anzuziehen. Wir haben viel bekommen also wenn ich es auch nicht so oft gebraucht habe , ging es grad wieder zurück an die
Besitzer wie zb. Wiege

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal...(eine kleine Umfrage)

Antwort von Whyoming am 21.08.2013, 12:33 Uhr

Das Leben mit Baby zuhause klappt super. Unterwegs ist soweit auch alles supi, leider klappt mein Hobbyleben mit dem kleinen noch nicht, weiss aber auch nicht wie ich es mir vorgestellt habe, Ponyjährling und Baby unter einen Hut zu bekommen. Aberab dieser woche gibt es einen Papa Abend wo ich dann zum Pony fahre.

Fehlkäufe, tja Mama findet so vieles toll und Baby brauch es einfach nicht. sei es das Bärchenmobile (ihm reicht die normale spieluhr) oder die Elektrische wiege (mag er nicht drinnen liegen) dann hatte ich einen Quinny Zapp der wurde mitlerweile durch einen Zapp Xtra ersetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal...(eine kleine Umfrage)

Antwort von Nettilinchen am 21.08.2013, 14:04 Uhr

Also ich muß sagen, ich hab mir vorher gar nicht so viele Gedanken gemacht. Hab es einfach auf mich zukommen lassen...
Die ersten Wochen fand ich richtig anstrengend, da ich mich erst mal in meine Mama Rolle einfinden musste und meine Mausi auch ne sehr anspruchsvolle ist.
Mittlerweile klappts immer besser und ich bin drin in meiner Mama Rolle und Mausi ist auf der Welt angekommen.

Das Stillen, muß ich sagen, hab ich mir komplizierter vorgestellt...hatten von Anfang an nie Probleme.
Muß aber dazu sagen, mach mir auch fast nie groß Gedanken darum...am Anfang, ob es klappt...oder jetzt, ob die Milch reicht und sie satt wird.
Und ich denke, das es genau aus diesem Grund so super klappt, weil Stillen ja auch ne Kopfsache ist.

Mit dem Schlafmangel hatte ich nie groß Probleme...außer jetzt im Schub. Da kam sie teilweise alle 1-2 Stunden und das merkt man nach einiger Zeit schon. Hoffe, es wird wieder anders.

Fehlkäufe...ne Menge...
Angefangen, bei zu vielen Klamotten, Kinderwagen (mag Mausi nicht mehr), Stubenwagen (hat von Anfang an bei mir, oder im eigenem Bett geschlafen), Bärchenmobile (nie genutzt)...bis zum Himmel+Stange für Bett und noch ne Menge andere unnötige Sachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Blacky84 am 21.08.2013, 14:39 Uhr

Unsere Fehlkäufe waren alle Sachen von Größe 50 - 62. Hat er nicht reingepasst von anfang an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal...(eine kleine Umfrage)

Antwort von Lotta82 am 21.08.2013, 15:06 Uhr

Ganz ehrlich, ich habe es mir schon anders vorgestellt.
Liegt aber wahrscheinlich auch an unserem "ungünstigen" Start mit erst mal vier Wochen Krankenhaus und dann etwas schwierige Eingewöhnung daheim.
Dann musste die Milch immer abgepumt werden, damit er die über die Sonde bekommen konnte und dann irgendwann etwas aus der Flasche. Dadurch war es eine Katastrophe ihn an die Brust zubekommen und das hat auch eigentlich nie wirklich gut geklappt. Dadurch wurde es daheim sehr anstrengend.
Im Alltag kommen wir mittlerweile ganz gut klar, aber unsere Maus ist sehr, ich nenn es mal, willensstark. Das ist wirklich sehr anstrengend.
Aber er musste von Anfang an kämpfen und hat deswegen jetzt vielleicht viel Energie.

Fehlkäufe haben wir hauptsächlich Kleidung. Wir mussten spontan kleine Kleidung in 40 bis 48 nachkaufen, so dass die vorhandene Kleidung dann nicht mehr wirklich zur Saison passte.
LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal...(eine kleine Umfrage)

Antwort von Windelknecht am 21.08.2013, 18:14 Uhr

Ich hab es mir leichter vorgestellt oder besser gesagt anders. Ich dachte, dass Babies am Tag öfter mal 2 Stunden am Stück schlafen und ich dann Zeit für mein Fernstudium habe. Tja, falsch gedacht. Er schläft nie am Tag, nur beim Stillen manchmal. Und sobald ich aufstehe, wacht er auf.
Außerdem stellte ich mir vor, dass wir jeden Tag mit dem KiWa rausgehen. Aber das machen wir nicht, weil er den hasst und nach 10 Minuten weint.
Dass er nachts und tags alle 2 Stunden gestillt werden will, hatte ich mir zwar nicht vorgestellt, aber das ist halt so.

Windeln wechseln habe ich mir schlimm vorgestellt, aber das ist es nicht ;)
Fehlkauf war bis jetzt der Kinderwagen und sein Bett, in dem er noch nie geschlafen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal...(eine kleine Umfrage)

Antwort von katze1984 am 21.08.2013, 19:56 Uhr

Also ich dachte nicht, dass es so schwer sein würde 2 Kinder unter einen Hut zu bekommen. Ich muss ja zugeben, ich war von meinem Sohnemann recht verwöhnt. Der war so ein unglaublich ruhiges Baby. Mit dem war mir teilweise wirklich langweilig zu Hause. Mit meiner Maus wars die ersten Wochen echt anstrengend und zudem hat sie Tag und Nacht am Anfang ganz verkehrt. Oft hatten wir bis 4 Uhr morgens Action und um halb 7 ging dann schon wieder der Wecker. Am Tag war dann auch wenig mit mal hinlegen.
Ausserdem wurde mein an sich ja sehr sehr pflegeleichter kleine Mann total anstrengend, da er ja doch ziemlich geeifert hat. Er war immerhin bald 8 Jahre, das einzige Kind in der ganzen Familie und dementsprechend der absolute Mittelpunkt.
Mitlerweile hat sich aber alles ganz gut eingespielt. Und auch mein Sohn ist in der Rolle des großen Bruders angekommen und ganz stolz drauf, dass die kleine ihn immer richtig anhimmelt :D
Jetzt würde nur noch der Schlaf fehlen, aber man kann ja nicht alles haben
Richtige Fehlkäufe gibts eigentlich nicht, aber der ein oder andere wäre nicht zwingend notwendig gewesen so wie die Wippe. Auch unser Tragetuch hatten wir nicht sooo oft in Verwendung, nachdem Mäuschen das nicht so mag (leider). Mal sehen, ich hab mir jetzt auch eine Fräulen Hübsch bestellt und hoffe inständig, dass ihr das mehr zusagt, weil rumgetragen wird sie ja an und für sich wirklich gerne und es würde uns den Altag echt erleichtern.
Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal...(eine kleine Umfrage)

Antwort von Cookie 2204 am 21.08.2013, 22:08 Uhr

Huhu
Ich kann mich vor allem an dem Schlafmangel kann ich mich nicht gewöhnen
Dachte das mit der Flasche klappt leichter...

Fehlkauf eine elektronische Milchpumpe für 100 € eine handpumpe für weniger als die Hälfte ist viel besser

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal...(eine kleine Umfrage)

Antwort von w-chen am 22.08.2013, 11:50 Uhr

Also ich hatte mir nicht so viele Gedanken gemacht und bin doch am Anfang etwas erstaunt gewesen, dass er so viel geschrien hat und ich ihn nie ablegen konnte auch nicht, wenn er schläft. Jetzt kann ich ihn auch mal für 10 Minuten hinlegen und mir irgendwas Essen. Das habe ich ja zeitweise nur gemacht, wenn Papa da war. Duschen geht auch nur, wenn er fest schläft. Aber mittlerweile habe ich mich auch daran gewöhnt und wir kommen richtig gut klar. Er kommt auch immer mehr an, das merkt man. Schlaf? Was ist das? *g
Die größten Fehlkäufe waren wohl der Bondolino, den er nicht mochte, der Kinderwagen ohne SchwenkRäder und sämtliche Flaschen! Und die Pumpe, mit der Hand ausstreichen finde ich doch einfacher und angenehmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.