April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von DasBabY85  am 20.08.2013, 20:33 Uhr

@NoahsMum

Huhu,
Duu mir kam da was in den Kopf.
Deine Kleine war doch ein Ks und kam doch dadurch vor ET oder?
Und mir kam nun in den Sinn, vll liegt es ja dadran, dass sie manchens erst später macht?
Wenn ich mich irre tuts mir leid, war halt so eine idee :)!

Liebe Grüße

 
14 Antworten:

Re: @NoahsMum

Antwort von NoahsMum am 20.08.2013, 20:54 Uhr

Hallo!
Ja meine Maus hatte anfänglich den ET 04.05 sogar.
Wenn ich denke das ich dann noch hätte übertragen können bis zu 14 Tage, dann ist meine Maus statt am 18.05 einen Monat vorher am 18.04 geboren. Das rechne ich schon die ganze Zeit hin und her und such ne Erklärung...
Leider ist es so (eigentlich wollt ichs hier nicht erzählen damit keiner denke meine Maus sei minderbemittelt oder so) aber sie hatte bei der Geburt wohl einen Sauerstoffmangel. Sie steckte fest und musste trotz KS mit der Saugglocke rausgezerrt werden. Sie hatte auch einen grenzwertigen Nabelschnur PH wert von 7,19 :(((
Keiner kann sagen ob sie nun einen Schaden davon getragen hat oder nicht :((
Fakt ist, das sie noch kaum greifen kann (nur wenn man es ihr direkt in die Hand gibt, und das lässt sie auch glrich wieder los). Sie versucht zwar nun die Arme hoch in die Mitte vorm Bauch zu nehmen um was anzufassen, aber mehr als die Arme hochheben geht da leider noch nicht. In den Mund wandern nur ihre Händchen, wenn sie was in der Hand hat versucht sies micht in den Mund zu stecken. Besser gesagt, sie will schon, sehr sogar man sieht es ihr an, aber sie kann nicht. Sie weiß nicht wie man die Arme benutzt... Sie lautiert kaum und auch nur zwei unterschiedliche Töne. Laut lachen kann sie auch nicht.
Das zusammengenommen macht uns eben sorgen. Am Donnerstag haben wir die erste KG, ich glsube aber nicht das es viel bringt, sie hat einfach keine Ahnung was sie mit ihren Hàndchen machen soll :((( da fehlt im Kopf ne Verknüpfung.
Ich bin im moment auch sehr traurig darüber, und ich hoff das ihr sie deswegen gleich als behindert abstempelt :(((
Es wird sich nur im Lauf der Zeit zeigen ob dieser Sauerstoffmangel eine Auswirkung hat, momentan siehts leider so aus :(
Vielleicht könnt ihr meine Ängste nun besser verstehen.
Ich wünsch euch noch nen schönen Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @NoahsMum

Antwort von Xen am 20.08.2013, 21:02 Uhr

Ach iwo, denk nicht so.
Phil hatte ET 15.4 und kam auch am 15.4 und laut lachen ist toooootal selte habs erst 2x gehört und das mit greifen und in den mund führen ist erst seit 2 wochen ca.
Drehen kann er sich auch noch lange nicht...
Vorallem nimmt er sich auch nur selten was und auch erst seit kurzem.
Musst ihm auch alles in die hand drücken und er hats gleich wieder los gelassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @NoahsMum

Antwort von DasBabY85 am 20.08.2013, 21:04 Uhr

Ohh man, da habt ihr ja ordentlich was durch, und ich denke keiner wird deine motte nun abstempeln!
Na das ist doch nicht gleich eine behinderung!
Eher eine einschränkung, die bestimmt mit individueller förderung geändert werden kann!
Aber ich denke über menschen mit einer behinderung eh anders ;),
Ich liebe deren einzigartigkeit, weil jedes krankheitsbild einfach anders ist und sie einfach herzensgute menschen sind!
Ich freu mich jetzt schon auf den ersten besuch bei meinen schülern ;)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @NoahsMum

Antwort von NoahsMum am 20.08.2013, 21:14 Uhr

Mein Mann arbeitet mit Behinderten zusammen bei der "lebenshilfe e.v" ich weiß grad garnicht ob du das kennst. Was genau machst du denn?
Klar ist das nicht schlimm, aber ich denke seine Gedanke macht man sich immer. Und ich bin ganz ehrlich, ein bischen ist dabei auch diieses Forum hier Schuld :) selbst wenn man sich vornimmt nicht zu vergleichen, machen tut mans trozdem. Ich zumindest. Und auch die ärzte verunsichern da einen.
Egal, ich liebe mein Krümelchen genauso wie es ist!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @NoahsMum

Antwort von NoahsMum am 20.08.2013, 21:15 Uhr

Danke, das beruhigt mich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @NoahsMum

Antwort von DasBabY85 am 20.08.2013, 21:20 Uhr

Deine Motte ist auch echt zucker!
Klar Lebenshilfe gibts bei uns auch, hätte da auch mein anerkennungsjahr machen können und ärger mich mittlerweile tierisch dass ich es dort nicht gemacht hab!
Ich hab erst 2 autistische mädchen und bis zum bv einen jungen individuell im unterricht begleitet und eigentlich die ganze klasse mit!
Mal gucken wo es mich nach der elternzeit an der schule hinverschlägt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @NoahsMum

Antwort von Fransi am 20.08.2013, 21:24 Uhr

ja ist die lieb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @NoahsMum

Antwort von NoahsMum am 20.08.2013, 21:25 Uhr

Das klingt echt interessant. Mein Mann liebt seinen Beruf auch über alles. Und das Sommerfest war auch echt toll :)) lauter liebe Menschen, so echt, und nicht verstellt... Und was macht dein Mann? Hab beim lesen immer verstanden das er was ähnliches macht?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @NoahsMum

Antwort von anna77 am 20.08.2013, 21:27 Uhr

Ist das eine süße fröhliche Maus , vielleicht braucht Sie etwas länger und holt später alles nach . Ich denke es ist bestimmt schwierig für dich , die Ärzte verunsichern oft einen und jagen oft auch Angst ein. Gib ihr die Zeit die Sie braucht viel gibt sich ja was mit guter KG . Wünsche dir viel Kraft , hast ja noch 3 andere Kinder die dich auch beanspruchen !!!

lg Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @NoahsMum

Antwort von Amaryllis am 20.08.2013, 21:33 Uhr

oh, man, da habt ihr beiden aber ne ganze menge mitgemacht!
ich kann deine angst aber gut verstehen, denn mir ginh es sehr ähnlich bei meinem sohn. der steckte auch fest und hatte nen sauerstoffmangel und wäre fast unter der geburt gestorben...wir wußten auch nicht ob schäden zurückgeblieben sind. diese ungewissheit ist echt grausam!
such dir gute ärzte und eine traumhebamme, die mit dir die geburt aufarbeitet....

deiner maus wünsche ich alles gute...sie macht das alles eben auf ihre weise ud dir wünsche ich ganz viel geduld, mit ihr und vorallem mit dir :) sieh dir diese wundersüße maus an, die schafft das schon!!!
lass dann mal die krankengymnastik wirken. es gibt ganz tolle therapeuten, die konnen so viel erreichen!

liebe grüße und nen lieben drücker aus der ferne :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @NoahsMum

Antwort von DasBabY85 am 20.08.2013, 21:35 Uhr

Jop diese Menschen sind einfach Wundervoll!
Mein liebster hat meine stelle übernommen, klar war sie brauchten wen und die leitung war froh über diese einfache und gute lösung und nun bleibt er definitiv noch ein jahr und wie es dann aussieht wissen wir leider noch nicht!
Für mich ist nur klar, ich geh zurück auch gerne in die klasse nur nicht mehr zu dem schüler, er braucht nun einfach einen mann an seiner seite!

Ach was ich grade vergessen hat, klar vergleicht man, dass liegt wohl in der natur des menschen und macht sich so seine gedanken aber es wird alles gut werden, bisher hat deine zuckerschnute ja alles gemacht wie der rest nir später

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @NoahsMum

Antwort von NoahsMum am 20.08.2013, 21:43 Uhr

Ja, dafür ist sie ja auch ne ganz ruhige und pflegeleichte Maus :)

Na da habt ihr ja für deinen Mann ne super Lösung gefunden! Und bis du wieder arbeitest, findet sich sicher was!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @NoahsMum

Antwort von mieke77 am 20.08.2013, 21:47 Uhr

Ok...nun verstehe ich deine sorgen tatsachlich besser!

Meine ist von 20.4., 2 tage über termin! Sie ist sehr wach und mobil usw. Etwas grösser und schwerer als perzentile....ABER... Sie greift auch erst seit 2 Wochen und es fing so an wie bei mia, direkt was in die hand geben, kurz halten und loslassen. Es steigerte sich dann täglich mehr!
Ich hoffe es wird sich geben und das die kg gut hilft :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @NoahsMum

Antwort von DasBabY85 am 20.08.2013, 21:47 Uhr

Jop dadurch dass es eh jahresverträge sind, könnte er vll noch 2 machen, dann würden noch 2 bis laufbahnende sein, vll behalten se ihn auch zuviele veränderungen sind für den schüler nicht gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.