April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NoahsMum am 20.08.2013, 8:05 Uhr

Größe

Hallo ihr lieben!
Heut morgen war ich beim Bäcker und hab me Bekannte getroffen. Sie meinte, sie sei heut nacht Tante geworden. Ein kleiner Junge, 58cm und 4200gr. Irgendwie bin ich nun ganz irritiert, Mia hatte am Donnerstag mit 17 Wochen auch 58 cm. Wenn ich mir denke das Neugeborene ist genauso groß?!?!? Wow. Ist meine Maus echt so klein? Noch jemand mit "zwerg" hier :))

 
16 Antworten:

Re: Größe

Antwort von DasBabY85 am 20.08.2013, 8:52 Uhr

Wooow 58 ist für nen neugeborenes ja echt riesieg!
Aber ich befürchte fast das gibts wirklich^^!
Meine motte hat auch "nur" 3 cm mehr.
Finde 61 cm auch noch recht klein ;)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe

Antwort von Sunshinelady1986 am 20.08.2013, 9:01 Uhr

Martha hatte zur U4 mit 14 Wochen 65 cm, auf die Welt gekommen ist sie mit 53 cm. Sie ist wohl aber auch schon sehr groß für das Alter gewesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe

Antwort von Nettilinchen am 20.08.2013, 9:17 Uhr

Das sind denke ich eher Ausnahmen...denn 58cm zur Geburt finde ich schon rießig.
Meine Maus hatte zur Geburt 53cm und vor paar Wochen 65cm.
Wie groß kam denn deine Maus zur Welt?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe

Antwort von NoahsMum am 20.08.2013, 9:24 Uhr

Sie war 48cm groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe

Antwort von Amaryllis am 20.08.2013, 9:28 Uhr

runchen ist auch so klein...sie zappelt viel, daher ist genaues messen fast unmöglich :D aber 60-61 cm haben wir auch und ich find sie nicht zu klein. eher ist es so das die kinder alle jetzt viel größer werden.
ich habe ne studie gelesen, wo daran geforscht wurde und die kamen zum ergebnis, das es an der überversorgung liegen kann...also zu reichhaltiges essen, zu viele zusatzprodukte (schwangerschaftsvitamine zbsp) und unerkannte zuckererkrankungen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe

Antwort von Nettilinchen am 20.08.2013, 9:39 Uhr

Dann ist sie doch toll gewachsen...ist bei uns auch nicht mehr. Würde mir da nicht so viele Gedanken machen...
Die Maus von ner Freundin ist auch mit 49cm geboren und hatte ca. mit 1Jahr Kleidergröße74, die wir jetzt mit fast 5Monaten schon teilweise haben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe

Antwort von katze1984 am 20.08.2013, 10:33 Uhr

Also mein Mäuselchen ist jetzt mit 16 wochen 59 cm groß und war bei der Geburt 50. Ich hab mich zwischen U3 und 4 wahnsinnig gemacht, dass sie nicht richtig wächst, war aber total unbegründet. Die Ärztin war total zufrieden.
Muss ja auch kleinere Leut geben.
Dass die Babys durch die ganzen zusätzlichen Vitamine in der Ss allgemein größer werden hab ich nun auch schon ein paar mal gehört.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe

Antwort von Grace134 am 20.08.2013, 10:53 Uhr

Huhu :-)
Wir hatten letzte Woche auch 59 cm (geb. 50) und 5200g bei der U4! Hab anfangs auch immer gegrübelt, weil meine Maus im stilltreff auch immer die kleinste ist... Aber mittlerweile find ich's ok so! Wenigstens passen sie Klamotten länger ;-) und der Arzt sagt auch, es ist alles i.O.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe

Antwort von Fransi am 20.08.2013, 11:35 Uhr

hallo,
58 cm zur Geburt sind echt riesig! aber es gibts, möchte ich aber nicht zur Welt bringen müssen....
Meine haben jetzt so ca 62cm und sind 22 Wo alt. Also auch nicht viel anders als Deine Mia.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe

Antwort von w-chen am 20.08.2013, 13:11 Uhr

Wow, das ist ja riesig zur Geburt. Mein Prinz ist mit 52cm geboren und ist jetzt knapp 68cm groß. Sein Papa ist aber auch riesig und der Opa und der Onkel und seine beiden Cousins auch, da wundert mit die rasante Entwicklung nicht. Wir sind jetzt - mit fast 20 Wochen - auch zum Teil bei große 74 angekommen. Jede Maus ist anders!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meiner war bei der Geburt 62 cm

Antwort von Blacky84 am 20.08.2013, 19:32 Uhr

Da sind 58 cm für mich recht zierlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meiner war bei der Geburt 62 cm

Antwort von katze1984 am 20.08.2013, 19:39 Uhr

Na bumm...sprachlos ich bin! hattest du ne natürliche Geburt? Wenn ja Respekt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meiner war bei der Geburt 62 cm

Antwort von Blacky84 am 20.08.2013, 19:55 Uhr

ne war ein KS bei 5200 g wäre es wahrscheinlich auch knapp geworden, aber er war ne BEL da wollten sie sich auf keine Experimente einlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meiner war bei der Geburt 62 cm

Antwort von DasBabY85 am 20.08.2013, 20:34 Uhr

Wie groß und schwer ist dein kleiner denn jetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meiner war bei der Geburt 62 cm

Antwort von Blacky84 am 20.08.2013, 20:47 Uhr

kann ich dir morgen sagen da haben wir U4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meiner war bei der Geburt 62 cm

Antwort von DasBabY85 am 20.08.2013, 21:55 Uhr

Da bin ich ja mal gespannt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauchumfang größer als Kopfumfang

Hallo zusammen, ich war heute bei der FA (35+4) und bin nun etwas verunsichert von den Messwerten. Ich habe eine Schwangerschaftsdiabetes, bin aber nur diätisch eingestellt und meine Werte sind soweit im Zielbereich. Bisher war das Gewicht des Babys (insbesondere der ...

von Jj07, 36. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Größe/Gewicht eurer Kinder

Hallo :) Mein Kleiner ist nun 7,5 Monate und wiegt 8560g und hat eine Größe von 73,5cm. Wie sieht es bei euch auch? Und wie siehts mit dem Schläfchen aus? Meiner „leider“ nur mehr 1x am Tag zw 1-2h

von aniti 14.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Größe des babys

Hallo zusammen, ich war beim Frauenarzt und es ist Gott sei dank alles in Ordnung mit dem Baby ich bin jetzt bei 16+3 und es misst 10 cm. Laut Frauenarzt alles Okey, allerdings hab ich auch gelesen das viele schon ...

von Dzeni, 17. SSW 13.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Größe Embryo 6+6

Hallo ihr lieben Ich hatte heute meinen ersten FA Termin. Man hat die Fruchthöhle gut gesehen, aber der Embryo war ziemlich klein. 3,4 mm. Für 6+6 etwas klein. Die Frauenärztin war nicht übermäßig besorgt aber auch nicht euphorisch.. In 2 Wochen habe ich den nächsten ...

von Schwottin, 7. SSW 01.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Gewicht und Größe

Hi ihr lieben, wie gehts euch? Wir hatten heute einen Termin beim Kinderarzt:..die kleine hat mächtig zugelegt….sie wurde mit 3050gramm und 51 cm geboren…sie ist jetzt bei 63 cm und 6600 gramm…sie wird am Donnerstag 16 wochen alt…sie wird mit muttermilch und pre ...

von Yassam 26.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Gewicht und Größe

Wie groß und schwer sind eure Mäuse denn in etwa? Ich habe den Eindruck, dass meine Maus wächst und immer schlanker wird dadurch :) sie isst gut, daher mach ich mir keine Sorgen, aber das Gewicht hält sie jetzt schon ewig. Selbst gemessen hat sie in etwa 88cm und wiegt ...

von Dani3112 24.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Baby Größe

Hallo ihr lieben! Heute bei der Kontrolle gewesen. Meine FA meinte unser kleiner ist überdurchschnittlich groß, bei 25+5Ssw mit 980g. Zuckertest u alle Blutwerte passen.. Sie meinte dann das man mir einen Kaiserschnitt raten wird. Es ist mein 1. Kind und in meiner ...

von Lena-25, 26. SSW 30.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Baby größer als ältere Babies

Hallo ihr Lieben Mal aus Interesse, wie groß und schwer sind eure Kleinen? Aktuelle Maße habe ich nicht von meiner Tochter, bei der U4 mit knapp vier Monaten war sie schon 66 cm groß und 7,5 Kilo schwer

von Goldiebee 19.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Baby Nr. 6 und die Sorgen werden größer

Hallo ihr Lieben, überraschend habe ich am Dienstag positiv getestet. Aktuell ungeplant aber nicht ungewünscht. :) Man könnte meinen mit jedem Kind wird man entspannter, aber irgendwie lassen mich seit der 4. Schwangerschaft die Sorgen nicht los wie oft man sein Glück noch ...

von beyondthemaze, 6. SSW 22.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Größer Zuckertest

Ihr lieben mein FA hat da irgendwie ein Gespür mein zuckertest ist leider erhöht. Der nüchtern wert ist gut der Mittel wert ist zu hoch und der nach 2 Stunden ist auch wieder gut nun ja ich war auch heute gleich bei der Diabetologie und muss jetzt auch Zucker messen und mit ...

von Mamica4, 33. SSW 16.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.