September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JoMaSu am 02.01.2018, 15:37 Uhr

SST - ES+8

....ja, es ist noch viel zu früh...
Aber seht ihr den Hauch eines Hauches auch????
Ich bin im 10. ÜZ und hatte bereits 2x kurz vor NMT eine dünne 2. Linie, nur leider habe ich immer mit SB ab ES 9-10 zu kämpfen und meine 2.ZH ist mit 11-12 Tagen Hochlage auch etwas knapp.
Mein Sohn ist 19 Monate alt und ich stille ihn noch sehr oft in der Nacht.
Ich war bereits bei meiner FÄ wegen der beiden positiven SSTs, den SB und der relativ kurzen 2.ZH, aber sie will mir kein Progesteron gebe, da ich noch stille. Sie meint, ich könnte aufgrund des Stillens eine GKS haben....
Habt ihr Erfahrungen oder Tips für mich?
Meine Hebi meint, ich kann Progesteron in der Stillzeit vaginal zuführen - was stimmt denn nun?
Meine FÄ ist leider eher stumpf und meint auch, in meinem Alter müsste man nicht unbedingt nochmal schwanger werden (bin 40). Den FA wechseln ist nicht so einfach, wir wohnen hier sehr ländlich und die beiden anderen nehmen keine Patienten mehr auf. Für den nächsten FÄ wäre ich über 2Std (1 Strecke) mit Bus und Bahn unterwegs...
Ich habe einfach Angst, dass die SB wieder anfangen und ich dann wieder die kleine Seele ziehen lassen muss.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
11 Antworten:

Re: SST - ES+8

Antwort von Luedde0815 am 02.01.2018, 16:19 Uhr

hey,
ich glaube ich sehe, was du meinst. ich hatte solche linien auch schon bei dem 10er test vom dm.
leider nie mit gutem ausgang.
wegen dem progestan und stillen kann ich dir leider nicht helfen.
ich drück dir die daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SST - ES+8

Antwort von JoMaSu am 02.01.2018, 16:36 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort.
Das ist auch ein 10er, natürlich musste ich gleich noch einen 10er One Step machen...dieser hatte ebenfalls einen Miniminiminihauch, aber der lässt sich noch schlechter fotografieren.
Wenn ich wirklich eine GKS haben sollte, dann verhindert diese in den meisten Fällen eine vernünftige Einnistung, oder??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SST - ES+8

Antwort von khadi, ??. SSW am 02.01.2018, 17:07 Uhr

Ja, ich sehe auch eine hauchdünne Linie.

Das mit dem Progesteronmangel kenne ich. Sowas hatte ich auch damals schon paar Mal, dass das Baby früh abgegangen ist wegen Progesteronmangel vom Stillen.

Da solltest du eigentlich bereits ab Eisprung Progesteron nehmen. Meine, dass ich das immer vaginal genommen habe.

Würde da mal ein ernstes Wörtchen mit der FÄ reden. Sie entscheidet nicht über deinen Körper und deinen Kinderwunsch. Wäre ja noch schöner.

Lg
Nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SST - ES+8

Antwort von khadi am 02.01.2018, 17:17 Uhr

Könntest du deinen Hausarzt/-ärztin fragen, ob sie dir Utrogest aufschreiben kann?? Die hatte ich damals vaginal genommen.

Lg und Daumendrück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SST - ES+8

Antwort von JoMaSu am 02.01.2018, 18:32 Uhr

Danke!

Wie sollte es anders sein: meine FÄ und mein HA sind im Urlaub....
Und die Arzthelferin des Vertretungsarztes meinte nur, dass es so voll wäre und solange ich keine Blutung habe, würde sie keinen Grund sehen, mir einen Termin zu geben, ich solle doch bitte warten, bis meine FÄ wieder da ist. Außerdem wäre man so früh ja noch gar nicht richtig schwanger....

Ich werde morgen mal schauen, wo ich einen anderen FA finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SST - ES+8

Antwort von ichwarsnicht am 02.01.2018, 19:00 Uhr

Das ist echt doof!:( Vielleicht kannst du zu deinem HA gehen, wenn du einen netten hast und den Sachverhalt erklären. Progesteron kann praktisch jeder Arzt verschreiben.
Ich seh den Hauch übrigens auch, total ok für ES+8.
Ich drück dir fest die Daumen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SST - ES+8

Antwort von Nenilein am 02.01.2018, 19:49 Uhr

Für mich ist der leider eindeutig negativ, tut mir Leid.
Aber ES+8 ist das ja nicht verwunderlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SST - ES+8

Antwort von Nenilein am 02.01.2018, 19:49 Uhr

Für mich ist der leider eindeutig negativ, tut mir Leid.
Aber ES+8 ist das ja nicht verwunderlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SST - ES+8

Antwort von Miriam89X am 02.01.2018, 19:54 Uhr

Ich sehe den Strich auch. Drücke dir die Daumen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SST - ES+8

Antwort von nita83 am 02.01.2018, 20:04 Uhr

Also erstmal ist der test für mich nicht positiv.
Zweitens ja man kann es vaginal einführen ob in der still zeit das so gut ist wird dir nur ein zweiter Arzt sagen können.
Aber ich denke das du eher den Rat zum abstillen bekommen wirst und das wäre auch mein erster Schritt bevor ich mich mit Hormonen vollstopfe.
Es gibt Frauen da schafft der Körper das ohne weiteres ss sein und stillende.
Allerdings ist es nicht immer so.
Es gibt viele da geht nur eins stillen oder ss

LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SST - ES+8

Antwort von khadi am 02.01.2018, 21:08 Uhr

Das kann ich bestätigen, musste auch 2x wegen früher Schwangerschaft abstillen, da ich Kontraktionen und 1x sogar Blutungen bekam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kann der SST schon positiv sein?

Hallo ihr Lieben, wir basteln nun schon seit fast 1,5 Jahren an unserem 2. Kind. Ich hatte laut Ovulationstests am 12.12. meinen Eisprung bzw. die fruchtbare Phase. Heute Morgen hab ich einen Test gemacht weil ich nicht in der Lage bin zu warten

von Wanttobemommy 17.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   SST

Bitte Blick auf SST😉

Guten Morgen ihr Lieben, nach vielen Jahren des stillen mitlesens habe ich mich nun doch entschlossen, mich anzumelden.. Kurz zu mir: bin verheiratet, 3 Kinder (5,5 3,5 und 1,5 - aber auch ein Sternchen MA 2016). Ich habe immer schon einen sehr unregelmäßigen Zyklus, aber ...

von Bellisima90, 4. SSW 04.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   SST

Pregnancy SST?? ES+10

ich hatte heute bei ES+10 auch wieder einen zarten Strich. Hab ihn sogar auseinander gebaut. Hat jemand Erfahrung mit den Tests? Die von one step sind noch negativ obwohl beide ab 10 sind. Jetzt bin ich unsicher ob die vllt falsch anzeigen. Der oberste ist der von one ...

von Bärchen87 20.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   SST

Überprüfung verschiedener SSTs auf LH Sensitivität 🙈

Guten Morgen, es ist soweit, heute morgen hat mich endlich der stehende Smiley angelacht. Ich hoffe, dass dann etwa morgen der ES erfolgt. Nachdem ich ja in den letzten beiden Monaten mit verschiedenen Tests hauchzart positiv getestet habe, die Tests aber nie stärker ...

von Miri... 13.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   SST

NMT+2 und SST negativ?

Hallo ihr Lieben, wir haben diesen Zyklus das erste Mal nicht verhütet und jetzt bleibt meine Mens aus. Ich habe auch keinerlei Anzeichen dafür; ein 10er SST gestern war aber negativ. Ich habe schon immer einen Zyklus von 24 bis 26 Tagen

von Liz0209 24.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   SST

10er SST?!?!?

Hab mal eine Frage an euch! Hab heute mit dem Paket 10er SST bekommen! Meint ihr ich könnte silvester (ES+9) schon was sehen??? Würde meinem Schatz nur zu gerne um 0Uhr mit der tollen Nachricht beglücken! Ich weiß es ist eh kein sicheres Ergebnis da sich am NMT ...

von Anna2211 29.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   SST

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.