September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Acidalia, 5. SSW am 31.12.2017, 23:12 Uhr

Total angeätzt...

Bin gerade im Freundeskreis am Sylvester feiern. Und wir haben beschlossen es noch nicht zu sagen da ich ab morgen erst in der 6ssw bin.
Und nun sitzen die Freunde hier und machen Bleigießen wo hinten drauf steht das es das Kind im Mutterleib schaden kann etc. gehe immer weg und halte mich weit entfernt davon auf aber habe trotzdem Angst das es meinem Baby schadet
Hoffe ihr versteht mich und allen anderen einen guten Rutsch

 
5 Antworten:

Re: Total angeätzt...

Antwort von Nenilein am 31.12.2017, 23:27 Uhr

Meistens ist es nicht mal Blei was da gegossen wird und deine Nase hängst du ja auch nicht direkt drüber.

Natürlich ist Vorsicht besser als Nachsicht, aber man sollte aufpassen, dass man es nicht übertreibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total angeätzt...

Antwort von Tambelia am 01.01.2018, 9:30 Uhr

Du sollst das Blei nicht essen. Vom zusehen schsdet es deinem Kind nicht.
Immer schön auf dem Teppich bleiben und einfach den Moment genießen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total angeätzt...

Antwort von Acidalia, 6. SSW am 01.01.2018, 11:31 Uhr

Habt vielleicht recht.Bin wahrscheinlich einfach nur von Berufswegen mit den Kennzeichnungen und den H und P Sätzen so vorsichtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total angeätzt...

Antwort von Nenilein am 01.01.2018, 12:00 Uhr

Na direkt einatmen hätte ich auch vermieden

Mein Baby musste im Bauch übrigens silvester damals auch Bleigiessen mitmachen. Und den Sekt nicht zu vergessen.

Und kurz vor Weihnachten war ich damals mit ner guten Freundin unterwegs, ich habe hier und da mal eine mit geraucht und ganz nüchtern waren wir auch nicht mehr.

Klar, alles schlecht, da sollte man sich kein Beispiel nehmen. Aber ich wusste von dem Zwetdchgers einfach noch nichts.
Als ich es wusste war natürlich Schluss mit sowas, aber das eine mal hat er einfach weg gesteckt und er ist das gesündeste Kind das ich kenne. Er war in den fast 1,5 Jahren seines kurzen Lebens nicht einmal krank, und hatte ein stolzes Geburtsgewicht von fast 5 Kilo.

Also, wegen einem Ausrutscher, wo man mal neben dem Blei gestanden hat, oder neben dem rauchenden Kumpel oder sowas passiert nichts.
Glaube, Ausnahmen sind da super super selten.

Vermeiden so gut es geht klar. Aber so riesige Sorgen, wie man hier leider oft im Forum liest braucht man auch nicht zu haben
Genieß deine Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total angeätzt...

Antwort von Tambelia am 01.01.2018, 17:09 Uhr

Du wirst dir sicher noch öfters die Frage stellen ob das jetzt ok ist oder dieses und jenes ziepen normal sei.
Ich kann dir nur raten, Versuch etwas ruhig zu bleiben den die wichtigen Dinge kein rohes Fleisch Alkohol und Zigaretten wirst du sicher einhalten.
Ich wünsch dir eine tolle Schwangerschaft, ich les sehr gerne in den anderen Monaten rein also nicht böse sein ich komme aus dem Juli Bus mit meiner zweiten schwangerschaft.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.