Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lovie am 08.09.2016, 11:41 Uhr

Rollenspiele

Machen eure das schon?

Emilie setzt ihre Puppe aufs töpfchen, wickelt sie, putzt ihr die Zähne ect...

 
6 Antworten:

Re: Rollenspiele

Antwort von mlle.sakura am 08.09.2016, 12:40 Uhr

Jakub hält manchmal seine Kuscheltiere an meine Brust oder hält ihnen seine Wasserflasche hin und macht Trinkgeräusche :D ich glaube, wir nehmen heute Abend mal ein Kuscheltier mit zum Zähneputzen, mal schauen, was passiert
Seine Kuscheltiere “unterhalten“ sich auch, laufen hin und her und geben sich gegenseitig Küsschen und kuscheln :) da macht er immer “mhhh“, das ist so süß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rollenspiele

Antwort von Lovie am 08.09.2016, 13:21 Uhr

"Stillen" darf ich ihre Puppe oder Kuscheltiere nicht, da wird sie sauer...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rollenspiele

Antwort von Joaninha am 08.09.2016, 14:12 Uhr

Bei uns wird die Puppe manchmal gefüttert, GsD mit imaginärem Essen Manchmal wird sie dann aber auch wieder in die nächste Ecke geschmissen. Also so ganz sind die Muttergefühle bei der Maus noch nicht erwacht, aber sie sind im Kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rollenspiele

Antwort von Pünktchen2015 am 08.09.2016, 19:14 Uhr

Thilo lehnt leider jegliche kuscheltiere oder Puppen ab....Dementsprechend gibt's da auch keine rollenspiele. Hab mir von thilos Kindergärtnerin sagen lassen, dass es Kinder gibt, die von Anfang an nix mit kuscheltieren am Hut haben und das wird sich auch nicht ändern. Finde ich ein bisschen schade:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rollenspiele

Antwort von 32+4 am 09.09.2016, 18:50 Uhr

Minimaedchen schiebt staendig ihre puppe mit dem puppenwagen durch die gegend.haelt immer an und guckt, ob die puppe auch gut zugedeckt ist.

Seit zwei wochen haelt sie ihre puppe wiegend im arm und singt ihr in babysprache etwas vor.
Wir sind seit 2 wochen in der musikschule. Eigentlich darf man erst mit 18 monaten hin. Sie ist auch mit abstand die juengste, aber total musikalisch und wie man sieht, scheint das schon richtig zu sein fuer sie.


Und sonst zieht sie staendig meine sachen an (wirft sie sich um ihren hals) und sagt dann immer mama(m).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rollenspiele

Antwort von Anja1712 am 09.09.2016, 20:24 Uhr

Mein Zwerg spielt auch nicht gerne mit seinen Kuscheltieren.
Dafür hat er gestern morgen bei der Tagesmutti die Flasche, die sie morgens noch ihrem eigenen Sohn gibt, mit festgehalten während der Sohn (paar Tage älter als meiner) draus getrunken hat.
Er spielt allgemein lieber mit seinen echten Freunden oder mit den Minitöpfen bei der TaMu. Ich glaube auch nicht, dass er noch weiß wie stillen funktioniert (er hat sich vor fast 3 Monaten selbst abgestillt), um das nachzuspielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.