Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von IchWerdeMami2015 am 04.09.2016, 19:49 Uhr

Kleinkind im Auto beschäftigen

Ihr Lieben,wir fahren nächste Woche zur Verwandtschaft, 4-5h Autofahrt. Das Problem ist nur,dass Mausi nicht sooo gerne Auto fährt. Bisher war das längste drei Stunden und das haben wir dann auf zwei Etappen (Vormittagsschlaf und Nachmittagsschlaf) aufgeteilt,das ging dann schon,bisschen schlafen, bisschen wach.
Wir wollten dann,da diese Fahrt länger wird, abends fahren,damit sie hoffentlich die ganze Zeit schläft. Falls nicht,hat jemand nen heißen Tipp,was wir machen könnten?Sie langweilt sich schnell und fängt dann an zu schreien. Wir haben schon CD mit Kinderliedern probiert,und Bücher anschauen. Hilft beides nur kurz.
Sitz haben wir einen vorwärtsgerichteten.

 
2 Antworten:

Re: Kleinkind im Auto beschäftigen

Antwort von Pünktchen2015 am 04.09.2016, 19:52 Uhr

Unser fährt zwar eigentlich ganz gerne Auto aber auch ihm wird auf so langen Strecken langweilig. Meist setzen mein Mann oder ich uns zu ihm hinter und bespaßen ihn. Mit Büchern, singen, klatschen, Blödsinn machen, kuckkuck spielen, essen usw. Das klappt dann eigentlich ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind im Auto beschäftigen

Antwort von Apydia am 04.09.2016, 21:01 Uhr

Hallo

bei uns hilft auch nur ständige Beschäftigung, im Urlaub bin ich die letzte Stunde mit nach hinten gegangen. Ich habe jetzt eine kleine Box gepackt, mit Dingen die ihn Beschäftigen z.B. ein kleines Kuscheltier, ein Spritztier, eine reflektionsfigur, ein Holzlöffel, einer Fingerpuppe, ein kleines Auto, ein Beißring usw.. Dazu noch etliche Bücher.
Da muss dann im 10 Minuten Takt was Neues hintergereicht werden, sonst wird es laut. Was letztens im Stau gut funktioniert hat war die Zaubertafel von meinem Großen, da krakelte er fröhlich drauf rum. Leider war das Ding sehr groß und für den Kleinen zu unhandlich, daher schaue ich nach einer kleineren Version für die nächste Fahrt. Und was ich mir gut vorstellen kann, aber noch nicht habe ist ein Fädelspiel. Gibt es auch für die Kleinen, z.b. als Apfel oder Käsestück mit Löchern und einer Holznadel zum Fädeln.

Gute Fahrt.
Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby beschäftigen?

Hallo ihr Lieben Ich wollte euch mal fragen wie ihr denn eure kleine Mäuse den ganzen Tag beschäftigt? Timur kann sich auch gut alleine beschäftigen aber ich spiele doch auch oft mit ihm aber mir fehlen die Ideen was man so machen ...

von Vero712 24.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beschäftigen

Mit Baby beschäftigen etc.

Guten Morgen ihr Lieben, mein Sohn ist jetzt fast 9 Monate alt und manchmal bin ich doch etwas "verzweifelt". Wir gehen einmal in der Woche zu einem Babykurs und dann noch einmal in eine Krabbelgruppe. Ansonsten spaziere ich auch viel mit meinem Sohn. Aber an einem ...

von Stephii0412 25.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beschäftigen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.