Oktober 2024 Mamis

Oktober 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Jadoe am 14.04.2024, 20:37 Uhr

Ringelröteln

Hallo Mummyinlove,

ich hab das gleiche Schicksal, auch in der 8. Woche.

Nachdem mein Sohn die Diagnose Ringelröteln bekommen hatte, war mir klar, dass ich es auch haben muss. Wir hatten einfach notwendigerweise viel Kontakt. DA hatte ich genau am gleichen tag zufällig einen FA Kontrolltermin und mein FA hat auch nur gesagt "wer weiß ob es überhaupt wirklich Ringelröteln sind" und hat mich nach Hause geschickt mit dem Hinweis ich soll in 4 Wochen wiederkommen, dann wird ein Test gemacht.

Ich bin erstmal nach Hause, weil ich so schnell gar nicht schalten konnte. Zuhause erst mal informiert und dann am nächsten Tag dann gleich zum Hausarzt Blut abnehmen lassen - Ringelröteln positiv - hat mich nicht so sehr überrascht.

Dann war ich (glaueb ich) nach 14 Tagen wieder beim FA. Ich hab darauf bestanden wieder einen Test zu machen. Natürlich wieder fett positiv - Titer deutlich gestiegen. Ich bin natürlich überall nur noch mit Makse rumgelaufen, um niemanden anzustecken, schon gar nciht in der FA Praxis. Der Kommentar vom Arzt war dann "tragen sie immer noch Maske?" Hab ich gesagt "ja, ich hatte doch Ringelröteln", da hat er es erst verstanden.

Ich muss jetzt immer noch auf die 14 tägige Untersuchung BESTEHEN, da mein Arzt der Meinung ist alle 4 Wochen reicht, da man eh nichts machen kann. Finde ich seltsam, so ganz stimmt das nämlich gar nicht.

Was dich jetzt vermutlich am meisten interessiert: Ich bin jetzt in der 16. Woche und es ist alles ok. ETS ok, NIPT ok, keine Wasseransammlungen.

Ich hab mich ziemlich in das Thema eingelesen und kann dir einiges dazu berichten, wenn du Fragen hast.

Wichtig ist der Infektionszeitpunkt. Es ist etwas schwer den zu bestimmen, aber man kann es ungefähr abschätzen. Ab da an ist man dann leider 8 Wochen in der Gefahrenzone. Das ist sehr nervenaufreibend.

Hattest du denn einen Ausschlag? Hatte dein Kind einen Ausschlag? Wenn ja, wann?a

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ringelröteln

Die Woche kam eine Nachricht aus der Kita, dass es dort einen Verdachtsfall von Ringelröteln gibt. Erstmal gedacht: gut, dass mein Sohn schon seit letzten Freitag wegen Magen Darm zu Hause ist. Vorgestern/gestern wurden dann doch seine Backen so rot ... Ich bin nicht sicher ...

von aomame84, 8. SSW 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ringelröteln

Es+5 und Kids haben vermutlich ringelröteln gegen die ich nicht immun bin

Huhu, Wie bereits im Betreff erwähntbin ich mittlerweile es+ 5. Und heute morgen hat der kleine so merkwürdigen Ausschlag. Bilder gegoogelt.sieht stark nach ringelröteln aus.passt auch zur Beschreibung. Und ist auch im kiga angeschrieben schon seit mehreren Wochen. ...

von ginger1987 31.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ringelröteln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.