September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Zachi, 31. SSW am 27.06.2018, 20:29 Uhr

Ringel Röteln

Liebe Marlene 86,

Ich habe mich Ende März ebenfalls mit Ringelröteln angesteckt. Die Nachricht bekam ich bei 19+0. Ich war total fertig, weil mir kein Arzt sagen konnte, ob dem Kleinen was passiert. Auch, dass laut Internet ab der 20. Woche kein Schaden mehr entstehen kann, bestätigten mir meine Ärzte nicht! Man weiß nicht, ob erst der Virus oder deine neuen Antikörper die Plazenta passieren, daran ändert die Ssw nichts.

Musste 11 Wochen zur Doppleruntersuchung, um eine Anämie des Kleinen auszuschließen. Mach dich nicht verrückt, der Abstand von Woche zu Woche reicht, um eingreifen zu können. Denn das Gute ist: Wenn wirklich was passiert, gibt es immer noch die Behandlungsmöglichkeit der Transfusion.

Ich bin nun 12 Wochen nach nachgewiesener Infektion und die Ärzte sind nun zuversichtlich *auf Holz klopf * Ich drücke euch die Daumen, dass es glimpflich ausgeht!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frage zur Röteln-Impfung

Arbeite mit Kindern. Bin das letzte Mal 1998 mit MMR geimpft worden. Hab ich da noch nen Schutz??? Würde sonst wahrscheinlich nicht weiter mit Kindern arbeiten dürfen bis zur 20. SSW... Kennt sich da jemand aus? Bei meiner FA damals wurde der HAH Test nicht gemacht und im ...

von Karalea 31.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Röteln

na toll...kein röteln-schutz!!

war heut morgen beim FA , ultraschall usw alles gut, herzschlag war schön zu sehen, so weit so gut. dann hat sie mir die Blutergebnisse gezeigt, und gesagt ich habe keinen röteln-schutz und dass es nicht gut wäre in der ss. und nun? hab total angst mich jetzt zu ...

von cathy85, 8. SSW 06.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Röteln

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.