Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babynummer 2, 15. SSW am 17.12.2021, 9:31 Uhr

Rauchen

Hallo liebe Mamis und werdende Mamis
Wollte mich einfach mal erkundigen wie das mit den Raucher Mamas so ist. Habt ihr sofort aufgehört oder fällt es euch bis jetzt noch total schwer?

Bei meinen Sohn vor 8 Jahren habe ich es erst in der 10 ssw erfahren habe direkt nach dem Arzt Termin meine Schachtel draußen weg geworfen.

Jetzt habe ich es in der 2-3 Woche schon erfahren und muss sagen ich habe bis vor ein paar Wochen immer mal von einer Zigarette gezogen. Vielleicht 5-6 Züge die woche. Seit 3 Wochen keine Zigarette mehr angefasst worauf ich total stolz bin da ich davor bestimmt 15-20 am Tag geraucht habe.

Wie schaut es bei euch aus ?

 
7 Antworten:

Re: Rauchen

Antwort von Lizzlie am 17.12.2021, 9:44 Uhr

Ich habe eine künstliche Befruchtung hinter mir und habe vor der Behandlung aufgehört zu rauchen. Ich habe da auch null Verständnis fürs weiter rauchen.
Vielleicht sehe ich das auch etwas engstirnig aber ich habe 0,00 Verständnis für rauchende werdende Mütter.
Und ja, mir fiel es auch schwer meine Gewohnheiten abzulegen, das Verlangen hat dann aber irgendwann aufgehört weil mir übel wurde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von Schmerry, 14. SSW am 17.12.2021, 9:49 Uhr

Ich war immer eine relativ starke Raucherin (eine BigBox am Tag) und habe mit dem positiven Schwangerschaftstest meiner Tochter am 1.1.2020 sofort aufgehört. Also bin ich jetzt quasi fast 2 Jahre rauchfrei. Hätte niemals gedacht dass ich es einfach mache,aber ich bereue nichts.

Es hätte auch niemand dran geglaubt, dass ich nicht wieder anfange. Aber irgendwann wäre man halt auch einfach dämlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von Babynummer 2, 15. SSW am 17.12.2021, 10:10 Uhr

Ja das stimmt, als mein Sohn dann damals auf der Welt war habe ich es auch noch 6 Monate durchgehalten und irgendwann habe ich wieder angefangen aber ich Versuche es dieses Mal auch nach der Geburt dran zu bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von Babynummer 2, 15. SSW am 17.12.2021, 10:11 Uhr

Ja das stimmt, meine Übelkeit hat es dieses Mal auch leichter gemacht keine Zigarette mehr anzufassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von BABE5243, 14. SSW am 17.12.2021, 13:08 Uhr

Ich habe mit dem ersten positiven sst aufgehört, allerdings dann anfangs mal eine hier und da mit geraucht, aber das auch komplett drin gelassen weil ich es nicht weiter wollte. Muss sagen, meine Schwägerin ist auch schwanger die raucht seit der ersten ss munter durch, kein Verständnis vorallem dann noch verklickern das sie dafür auch Tabletten verzichtet, so wie wir alle warscheinlich naja jedem das seine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von Mina21, 9. SSW am 17.12.2021, 23:25 Uhr

Hatte auch einen relativ starken Zigarettenkonsum von ca. 15-20 pro Tag, je nachdem. Beim Ausgehen oder Treffen mit Freunden oft deutlich mehr.
Muss sagen, am Tag des positiven Testergebnisses habe ich geraucht - und zwar vmtl. einfach aus Schock und um meine Nerven zu beruhigen. Hatte nämlich die Tage zuvor UL-Ziehen und vermutete meine Mens dahinter, war somit für mich doch eine schöne Überraschung. Nachdem ich das dann alles verarbeitet hatte und mir klar wurde, dass ich mir das nicht einbilde - hab ich aufgehört. Dennoch muss ich zugeben, dass ich hin und wieder immer noch das Bedürfnis nach einer Zigarette habe. Egal wie schlecht mir ist, eine Zigarette und ein RedBull vermiss ich trotz allem. Naja, Pech gehabt - dem Krümelchen zuliebe vermeide ich meine ungesunden Gewohnheiten, auch wenns schwer fällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von Nadine2013 am 21.12.2021, 0:02 Uhr

Sehe ich genauso wie Du

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rauchen in der SS;wie steht ihr dazu???

Hi Mädels!! Generell mal eine Frage,wer von euch raucht eigentlich während der SS und wieviel?? Ich persönlich kann von mir sagen das ich das Problem mit dem Rauchen nicht habe (obwohl beide Elternteile es tun),hab es auch noch nie ausprobiert und bin ehrlich gesagt auch ...

von Mimie28, 9. SSW 16.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

Das Rauchen aufgeben....

Huhu ihr Lieben, hat von euch einer vorher geraucht? Ich rauche sonst leider sehr viel.... Ich rauche jetzt so gut wie gar nicht mehr (ich weiß, jede Zigarette ist eigentlich zu viel). Aber es fällt mir echt schwer, auch wenn ich weiß wofür ich das mache. Das ist einfach so ...

von Lumi86, 4. SSW 21.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

Rauchen ist ein elendes Laster....

ich hatte letzten jahr im August bis Dezember schonmal aufgehört. Doch dann fing der Stress mit meinem Ex an und ich war wieder dabei. Damals klappte es super...nun fällts mir schwer...ich hab schon auf maximal 6 reduziert, schon bevor ich wußte das da ein Zwergi unterwegs ist. ...

von LunaLovegood, 7. SSW 01.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.