Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marjane am 17.01.2015, 18:34 Uhr

Pumphose nähen?

Hey,

sagt mal, wer von euch nãht denn gerne und hat vielleich schon ein hübsches Kleidungsstück für seinen kleinen Schatz genäht?

Ich bin blutiger Anfänger. Ich hab meine Nähmaschine bisher nur zum Hosen oder Vorhänge kürzen gebraucht und flicke ab und zu Löcher in Kleidungsstücken oder Tüchern.

Nun würde ich meiner Maus gerne eine Pumphose (auch als Haremhose bekannt) nähen. Hab mir heute schönen Stoff für die Beine und die Bündchen gekauft. Freu mich, bin schon ganz hibbelig.

Hat jemand von euch noch Schnittvorlagen und schöne Ideen, was man einfach nähen kann? Hab ihr vielleicht sogar Lust mal etwas von euch Genähtes zu zeigen?

 
3 Antworten:

Re: Pumphose nähen?

Antwort von W.T.B. am 17.01.2015, 19:53 Uhr

Hallo,
hier ein Vorschlag für eine Schnittvorlage: http://siebenhundertsachen.files.wordpress.com/2014/01/baby-haremshose-tutorial.pdf
So eine Hose geht auf jeden Fall einfach und schnell, ist hier schon vielfach erprobt.
Ansonsten wären vielleicht Lätzchen eine Idee für dich zum Einstieg? Oder eine U-Heft-Hülle? Schau mal, die Seite mag ich ganz gern: http://schnabelina.blogspot.de/p/tutorials.html
Viele kostenlose Schnittmuster mit Tutorial für Babys/Kinder.

Viele Grüße und viel Spaß beim Nähen! (Würde mich über Bilder des Endprodukts freuen!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pumphose nähen?

Antwort von marjane am 17.01.2015, 22:52 Uhr

Oh vielen Dank für die Links! Lieb von dir :)
Ich geb mir Mühe und poste dann das Ergebnis..sofern es nicht zu peinlich ausfällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pumphose nähen?

Antwort von tamtamgo am 18.01.2015, 9:55 Uhr

Ja die sind ganz einfach zu nähen :)
Ich nähe sie aus fleece, Jeans oder Jersey. Die Bein und Bauchbündchen kann man auch aus Jersey machen. Ziehst einfach nen Gummi ein.
Und: immer ne Nummer größer nähen.

Hier der Link:
http://kindersachen-selbermachen.de/anleitungen-schnittmuster-vorlagen/pumphose-schnittmuster-naehanleitung-kostenlos/

Und ein Foto ;)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babysachen selber nähen?

Hallo ihr Lieben, vielleicht ist ja die ein oder andere Näh-Erfahrene unter euch :) habt ihr Schnittmuster, die ihr empfehlen könnt? Was habt ihr selbst schon genäht? Ich habe mich bisher an einer Hose mit Knöpfen zum wickeln gewagt. War ne ziemliche Herausforderung für mich ...

von wintermild 31.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nähen

krabbeldecke selber nähen

hey... überlege ne krabbeldecke selvst zu nähen ich weiß, es gibt echt tolle zu kaufen, aber ne selbstgenähte ist halt ein einzelstück... ausserdem steh ich total auf rot, gelb und orange... ...

von chrissi1013, 20. SSW 29.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nähen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.