November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anka! am 13.06.2019, 20:54 Uhr

Puh - keine Ahnung wie ich den Betreff nennen soll ;

Hallo ihr,
nun melde ich mich auch mal wieder mit einem Beitrag und zwar mit etwas was mich schon länger gedanklich herumtreibt. Für mich war schon immer klar, dass ich mal zwei Kinder bekommen möchte - auch für meinen Freund ist klar, dass es nicht bei einem Kind bleiben soll. Den Gedanken, dass meine Liebe nicht für mehr als ein Kind reichen konnte hatte ich nie. Kannte es ja vorher auch nicht - die Liebe zum eigenen Kind. Zwischenzeitlich habe ich ein komisches Gefühl bei dem Gedanken ein weiteres Kind zu bekommen. Zum Einen, weil ich tatsächlich Angst habe, dass ich es nicht so lieben kann wie unseren Sohn und zum Anderen, weil ich kurioserweise das Gefühl habe, dass es total komisch ist noch mal ein Kind zu bekommen, weil das erste Kind ja "reicht". Fast wie ein schlechtes Gewissen meinem Sohn gegenüber, weil jetzt nach ihm noch ein zweites Kind kommen "muss", weil er nicht genug ist. Was ja nicht so ist. Weil er unser Leben ja gefühlt genug bereichert und ein zweites Kind vielleicht nicht "nötig" ist - überspitzt gesagt. Es fällt mir ziemlich schwer mich so auszudrücken, dass man tatsächlich auch verstehen kann wie ich es meine. Vielleicht ging es aber jemandem schon ähnlich und weiß wie ich es meine?!? Kann mich evtl. beruhigen und sagen "Hey so oder zumindest so ähnlich ging es schon vielen"?!?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.