April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ulfundtina, xx. SSW am 23.04.2011, 11:15 Uhr

Puckt hier noch jemand sein Baby??

Guten Morgen,

also ungepuckt ist meine Maus unglücklich und weint viel...

Ich habe nur den Eindruck das sie es vielleicht zu warm haben könnte....Ich meine, die Decke heizt ja auch noch mal ordentlich und dann bei dem Wetter???

Marina ist ja mein 5tes Kind, aber ich habe noch keines gepuckt.

Was zieht ihr denn bei dem Wetter den Kleinen beim pucken an??

Ich habe ihr jetzt einen Langarm-Body, eine dünne Hose und Söckchen angezogen. Es geht mir nur um das Häusliche.....

GLG Tina

 
4 Antworten:

Re: Puckt hier noch jemand sein Baby??

Antwort von Tina28374, NO. SSW am 23.04.2011, 11:49 Uhr

Meine Große hab ich 1/2 Jahr lang pucken müssen, weil sie so extrem zappelig beim Schlafen war. Ich hab mir dann einen Swaddle Me geholt. Den gibts auch in ganz dünner Ausführung, ideal für den Sommer oder auch den Übergang (mit etwas wärmerer Kleidung drunter). Vor allem wenn die Kleinen dann etwas kräftiger werden kriegen sie die Arme gerne mal raus wenn man mit ner Decke puckt. Beim Swaddle Me schaffen sie das nicht. Meine Mama war immer ganz entsetzt wenn sie gesehen hat wie unsere Maus gepuckt war, aber Amelie hat sich pudelwohl so gefühlt und wirklich viel besser geschlafen.
Bei der Mittleren und jetzt auch bei der Kleinen geht es (bis jetzt) ohne Pucken.
LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tina

Antwort von ulfundtina, xx. SSW am 23.04.2011, 12:06 Uhr

Hey, danke - kenne ich gar nicht, ich wusste gar nicht das es sowas gibt!

ich schau mal gleich nach wo ich das finde.

Ja, Marina ist auch so zappelig beim schlafen und zuckt sich dann wach.....Ebenso scheint sie das auch zu brauchen wenn sie wach ist....

Ich danke Dir!!!

GLG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puckt hier noch jemand sein Baby??

Antwort von Beuleplus am 23.04.2011, 12:11 Uhr

jona ist weniger zappelfred wie unsere große tochter. deswegen muss ich nicht so extrem pucken. hab mir ein puck-tuch von hoppediz gekauft. das ist dünn, reicht eine ganze weile und ist auch nicht so teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puckt hier noch jemand sein Baby??

Antwort von Reiskörnchen2011 am 23.04.2011, 17:20 Uhr

Wir pucken Helene fast dauerhaft, da sie so zappelig ist. Das hat sie ja schon im Bauch bewiesen und sich beim Doppler immer weggedreht und sie hat sich auch noch gedreht und gezappelt, als sie im Geburtskanal steckte (deshalb seh ich so aus, wie ich aussehe). Wir haben einen Pucksack von Alvi, allerdings schafft sie es jetzt schon, die Arme da raus zu bekommen. Ich will mir deswegen noch einen Squaddle me anschaffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.