April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MissNini82, 00. SSW  am 23.04.2011, 11:14 Uhr

Immer Abends....

So, seit 3 Tagen immer Abends ab 21.30 Uhr meint Melvin hier alles zusammen zu schreien, wenn er nicht an die Brust kann....nicht zum trinken, sondern einfach nur um zu nuckeln und dabei einzuschlafen. Wenn ich das denn mache ( ich weiß, sollte ich wohl nicht ) und ihn dann weglege, dann fängt er sofort wieder an und das geht bis ca. 1- 1.30 Uhr nachts. Wenn er dann schläft, dann kommt er normal alle 3 stunden. Er schreit dann echt so extrem. Tagsüber ist gar nichts los. Da ist er das friedlichste Baby... aber Abends/Nachts macht er so ein Terror.
Es reißt aber echt an den nerven. Meine Hebi meinte, dass Babys noch sehr unruhige Phasen haben und Melvin wird die wohl in der Zeit voll auskosten. :-(
Geschlafen haben wir dann bis um 9 Uhr mit Unterbrechungen, aber ich fühle mich fit.

Hat denn jemand ein Tipp für mich? Wie lange hat ein Baby solche Phasen? Kann man das so sagen?

Mit Schnulli habe ich probiert.... einmal latexsauger & Silikonsauger... nimmt er beide nicht :( Ich kann ihn doch nun nicht jeden abend so lange an meiner Brust haben, bis er dann mal richtig schläft oder???? Menno... will nichts falsch machen.

Vielleicht hat ja jemand auch so ein "problem" ;-))

LG Nina

 
6 Antworten:

Re: Immer Abends....

Antwort von anjalein78, 00. SSW am 23.04.2011, 11:24 Uhr

Hallo Nini,

mir gehts genauso wie dir, geb ihm abends immer zusätzlich Hipp Pre Nahrung so klappt es jetzt wieder super bei uns. Noch ein Trick - Baby abends baden, dann füttern, dann in Decke gepuckt auf dem Arm eine Weile so schläft meiner danach auch seine 3 - 4 Stunden eher 4 als 3 :-).
Ganz liebe Grüße von mir, anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer Abends....

Antwort von Beuleplus am 23.04.2011, 12:19 Uhr

er muss den schnuller nicht. er braucht eher dich. diese phasen wird es im ersten jahr immer wieder geben. biete ihm zum nuckeln deinen kleinen finger an und streichel ihn dabei. pucken wäre in dem fall auch eine möglichkeit um ihm sicherheit zu geben.

hast du ihn zum schlafen im bett oder im beistellbett? unsere jona schläft meist den ersten teil der nacht im beistellbett und den zweiten teil dann bei mir im bett. sie ist dann viel entspannter und scheint das zu brauchen.
wichtig ist, das du dir nicht einreden läßt von jemanden, dass die zwerge durch soviel nähe verwöhnt werden und dann nicht mehr wegzubekommen sind von einem. die babys kennen jetzt noch gar nicht den zusammenhang zwischen ursache und wirkung. diese erkenntnis kommt erst viel später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer Abends....

Antwort von Schneewind, --. SSW am 23.04.2011, 13:53 Uhr

hey nina..
Sophie kann das auch gut. Sie hat dreit Tage hintereinander immer wie am Spieß geschrieen und wollte auch immer nur zum nuckeln an die brust, nicht zum trinken, wenn sie dann satt war.
ich hab den erstschnulli von mam. manchmal nimmt sie den, manchmal auch nicht. was sie auch sehr mag ist tragen. egal ob in bäuerchenstellung an der schulter oder im arm liegend. tragen und leicht dabei wippen. es ist sauanstrengend aber sie mag es und so bekommt man sie ruhig.

ich hoffe vllt dass es sich nun mal einpendelt bei uns. seit 2 tagen abends um halb 11 eingeschlafen, dann wieder zwischen halb 4 und 5 gekommen, dann konnten wir wieder bis um 9 uhr schlafen. sie schläft ja bei mir im bett. baden solte man glaube ich nicht so oft bzw. wenn möglich gar nicht am anfang wegen der troickenen haut, sagte meine hebi,.

Aber wegen den Schreiphasen. Sophie hat sie auch und es ist einfach weil sie ihren rhythmus erst finden müssen und ja für die auch noch alles neu ist. nackter oberkörper bei dir auf die brust legen, wegen der nähe, das kann auch gut helfen. Sophie mag es gar nicht :D Aber ie im Krankenhaus sagten, dass es helfen kann ;)

ICh wünsche dir, dass du weiterhin soviel Kraft aufbringen kannst für deinen kleinen Wurmm =) :-*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer Abends....

Antwort von Prinzesskleid am 23.04.2011, 14:11 Uhr

Hallo Nina!
Es könnte sein, dass dein Melvin gerade wächst und deswegen momentan so sehr unruhig ist!
Zum Thema Schnulli: Immer wieder probieren!! Suri hat ihn anfangs auch gar nicht angenommen, aber inzwischen lässt sie sich ganz gut damit beruhigen. Sie mag auch nur den von NUK.
Sie lässt sich allerdings auch am liebsten beim stillen beruhigen, aber man muss ja auch mal aufstehen und was machen, insofern finde ich Schnulli ganz praktisch.

LG Anne&Suri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer Abends....

Antwort von MissNini82, 00. SSW am 23.04.2011, 14:36 Uhr

Danke für eure Antworten.

Ich werde es heute mal mit Baden & Pucken probieren. Er schlägt auch immer wild mit den Händchen um sich und mit den Füßen kann er auch gut zappeln.
Ich habe schnullis von NUK und den von MAM. Beide nimmt er mal und dann wieder nicht.
Schauen wir mal, wann das ein Ende hat. ;-)))

Ich werde berichten ;-)

Danke nochmal.... sind schon einmal gute Tipps.

Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer Abends....

Antwort von SamantaDelux, xx. SSW am 23.04.2011, 18:49 Uhr

Hallo,

meiner hat das auch immer so um 22 Uhr rum. Ich fütter ihn dann und wickeln ihn und dann lass ich ihn auf meinem Bauch einschlafen und les noch ein bisschne dazu. Wenn er dann schläft, dann leg ich ihn ins Bettchen. Das funktioniert eigentlich ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stechen im Unterleib abends

Hey ihr, ich habe abends immer so ein stechen in der Unterleib Gegend mittig mal ganz schwach und dann wieder etwas stärker… ich bin jetzt in der 18ssw und habe es seit ca 2 Wochen etwas mehr als zuvor… kennt das denn noch jemand? Sollte ich zum FA deswegen ...

von Steffirg, 18. SSW 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Plötzlich abends Einschlafprobleme

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal wieder eure Ratschläge oder einfach nur Gedanken. Meine kleine Nina ist jetzt knapp 5 Monate alt. Wir hatten schon sehr früh ein funktionierendes Abendritual und das abendliche ins Bett bringen war fast nie problematisch. Sie schläft im ...

von Finidat 26.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Wie gut schlafen eure Mäuse abends ein?

Frage steht ja oben. :) Da unser Kleiner lange abends geschrien hat, konnten wir erst diese Woche so wirklich mit einem Abendritual anfangen, sodass ich gegen 19:30 Uhr mit dem Kleinen ins Bett gehe. Sieht bei uns so aus: Bauchmassage (in der Hoffnung, dass er nachts ...

von Ashelia 16.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Abends wird geweint...Bis der Kopf rot wird - Osteopathin Termin gehabt

Guten Morgen meine Lieben... Ich hoffe es geht allen gut??!! Wir haben ja auch das Problem mit starken Blähungen und Bauchweh und geweint... Geht seit ner Woche so Meine Maus kam am 22.04. Zur Welt. Auf jeden Fall hab ich alles daheim..Was bereits genannt ...

von mari82 16.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Angst Abends/Nachts

Huhu, seit ein paar Tagen habe ich mit Angst zu kämpfen. Jetzt bin ich auch aufgewacht mit innerer Unruhe und Angst. Ich weiß bloß nicht, vor was ich Angst habe ganz komisch, da meine Schwangerschaft ganz ...

von Jasi68, 30. SSW 25.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Wann und wie gehen eure Minis abends schlafen?

Hey, ich mache mir seit ein paar Tagen Gedanken um unser zu Bett geh Ritual bzw. Darum das wir noch nicht wirklich eins haben. Der kleine schläft meistens gegen 19:30 Uhr auf meinem Arm ein und dann kuscheln wir uns aufs Sofa. Er liegt dann meistens auf meinem Mann und so ...

von JaichBaby 29.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Bauchweh abends

Hallo ihr lieben, Hat jemand von euch auch noch Probleme mit der Verdauung des Babys? Wir haben hier folgendes Phänomen: so gegen 20uhr muss die kleine ins Bett, da geht wirklich nichts mehr, egal wielang das letzte schlafchen her ist, 20 spätestens 20.30 Uhr ist fertig. Da ...

von Yourie 05.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Abends zu Bett bringen

Da das Thema ja schonmal aufkam wollte ich noch kurz schreiben, dass wir unser Einschlafprogramm jetzt auch ändern. Bislang lagen die Zwillinge bei uns im Wohnzimmer bis wir ins Bett gingen und dann nahmen wir sie mit rüber. Nun sind sie 2,5 Monate alt und es wird abends ...

von Schneewittchen30 21.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Abends ein Fläschchen

Hallo zusammen Ich hab im Februar bei einem ähnlichen Thema schon mitgelesen und nachgefragt. Aber vielleicht betrifft das in unserem Bus ja auch jemanden... Der Knoddel ist jetzt 9 Wochen alt. Gestern hat mein Mann mich zur Bekämpfung meines Lagerkollers mit zwei Freundinnen ...

von CajunShrimp 19.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Übelkeit wird abends stärker..Tipps?

Nun dachte ich das die Übelkeit weniger werden würde..Abends wird sie so stark, dass ich die Kloschüssel aufsuchen muss . Hat das jemand von euch auch? Ich bin danach dermaßen gerädert.. Wäre über Tipps dankbar. Neusema nehme ich ...

von Fleur 3, 10. SSW 15.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.