April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zweizahn, --. SSW am 22.04.2011, 20:55 Uhr

Zu Hülfe!

Jonas ist meist nur in Bauchlage glücklich, vor allem, wenn er schlafen soll. Notfalls noch in Seitenlage, aber auf dem Rücken schläft er sehr unruhig. Was macht man denn da? Gewähren lassen? Umerziehen? Tagsüber darf er auf dem Bauch schlafen, nachts ist mir das aber ein bisschen zu unheimlich.

Und: wenn ich Jonas nur anschaue, bekomme ich manchmal einen Milcheinschuss. Gehts euch bei euren Babys auch so?

Schöne Ostern euch allen! Und denjenigen, die neu kuscheln dürfen: herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch!

LG
Manu

 
6 Antworten:

Re: Zu Hülfe!

Antwort von Britta1988 am 22.04.2011, 21:09 Uhr

Juhu..

uns geht es ganz ähnlich!
meiner ist meist auf arm nur in Bauchlage glücklich und nachts in Seitenlage...
Wir haben nun 2 Handtücher aufgerollt und eins vorm Bauch und das andere beim Rücken gelagert um das er nicht in Bauchlage nachts dreht!

Mein Hebi meinte sie würde es auch so machen, weil erstens brauchen die Babys und wir den Schlaf!;)
Also lass dein kleinen ruhig auf der Seite sclafen.. nur Bauch ist wirklich gefährlich!


Lg Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Hülfe!

Antwort von Beuleplus am 22.04.2011, 21:13 Uhr

ja, das mit dem milcheinschuß ist normal. das sind die hormone. kommt auch wenn baby schreit.

das mit der bauchlage ist schwierig. ich wüßte es auch nicht wirklich. allerdings liegt unsere maus im beistellbett neben mir und damit hab ich immer zugriff auf sie. selbst wenn sie in der bauchlage wäre.
ich glaube auch, da wir ja noch unter hormonen stehen, würde wir sofort bereit stehen, wenn mit baby was wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Hülfe!

Antwort von Zweizahn, --. SSW am 22.04.2011, 21:31 Uhr

Ich habe ihn jetzt in Seitenlage im Bett (direkt neben mir), Stillkissen liegt von unten so an, dass er sich nicht auf den Bauch drehen kann. Tagsüber lasse ich ihn auf dem Bauch schlafen. Das hilft ihm auch bei Blähungen. Wir legen uns doch mir Bauchweh auch nicht auf den Rücken, oder?
Als ich ein Baby war, sollten Babys immer auf dem Bauch liegen - so ändern sich die Zeiten!
Das mit dem Milcheinschuss ist schon erstaunlich. Ist mir auch schin beim Großen so gegangen. Leider habe ich sehr schmerzhafte Brustwarzen. Möglicherweise hat Jonas mir doch den Mundsoor übertrage. Vielleicht ist es auch nur Überbeanspruchung, denn sein Unterkiefer ist ein wenig weit zurück, so dass er die BW nicht so gut zu fassen bekommt bzw. immer mal abrutscht, was mir sehr weh tut... die Hebi hatte leider auch keinen guten Rat, außer, dass der Kopf ganz dicht an mich heran muss. Hilft leider nicht immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Hülfe!

Antwort von xHoneySx am 22.04.2011, 22:13 Uhr

Hallo bin aus dem Juni 2010 Forum.
Lass dein Zwerg schlafen so wie er es am besten kann !
Mein Sohn wollte von Geburt an auch nur auf dem Bauch schlafen & nach unzaehligen schlaflosen Naechten hab ich ihn einfach auf dem Bauch schlafen lassen & er ist mitlerweile schon 10 Monate alt & es hat sich nicht geaendert - Bauchschlaefer halt.
Ich find es ehrlich gesagt totaler schwachsinn was immer erzaehlt wird, frueher durften die nur auf dem Bauch schlafen, jetzt nur auf dem Ruecken & naechstes Jahr warscheinlich nur auf der Seite.
Aber sei mal ehrlich, man hat nunmal seine eigene Schlafposition, ich zb. kann ueberhaupt nicht auf dem Bauch schlafen, sonder nur auf der Seite & wenn mich jemand ''zwingen'' wuerde auf dem Bauch zu schlafen obwohl ich das nicht kann, wuerd ich dem doch sowas von den Vogel zeigen, also wieso das Kind 'zwingen' wenn es anders doch besser schlaeft?

& man kann kein Kind seine lieblingsschlafposition umerziehen !
Wenn man so besser schlaeft, schlaeft man so besser, ende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Hülfe!

Antwort von Schneewind, no. SSW am 22.04.2011, 22:56 Uhr

Bei mir ist das mit dem milcheinschuss genauso...sophie braucht nur schreien oder irgendwelche geräusche von sich geben, was niedliches machen, schon sind eine einlagen voll..
gerade morgens, sie schläft ja neben mir im stillkissen, gott sei dank auf dem rücken =), könnte ich die einlagen auswringen. sie schläft ja schon seit gestern um halb 11 und dann bis morgen um halb 5 - 5. dann stille ich sie, weil die milch da ist und dann schlafen wir nochmal bis um 9 uhr.
habe auch heute angefangen abzupumpen, weil ich wirklich mehr als genug milch hab.

wünsche euch schöne ostern & viel spaß beim kuscheln *-* ;)

Saskia mit Sophie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Hülfe!

Antwort von Prinzesskleid am 23.04.2011, 0:07 Uhr

Hallo, ich würde deinen Kleinen nachts auch auf der Seite schlafe lassen, ähnlich wie Britta es beschrieben hat. Suri kann auch auf der Seite am besten schlafen, am liebsten in meinem Arm. Auf dem Rücken schläft sie gut, wenn ich sie gepuckt habe, weil sie dann mit ihren Armen nicht so hilflos herumfuchtelt. Ich hätte auch Angst, sie Nachts auf dem Bauch schlafen zu lassen.

LG und gute Nacht :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.