September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maike1977, 8. SSW am 19.01.2011, 20:42 Uhr

Probleme mit der Schwägerin..

Hallo Mädels...
gibt es hier vielleicht jemanden ( ich hoffe es aber eigentlich nicht) der wegen der SS probleme mit seiner Schwägerin hat?
Meine hat leider trotz Künstlicher Befruchtung immer noch keinen Erfolg. Sie weiß jetzt seit Freitag das ich schwanger bin und will mit mir jetzt erstmal nichts mehr zu tun haben. Mit meine Mann ihrem Bruder redet Sie..
Mir war ja klar das es schwer für Sie wird aber so das macht mich ganz schön fertig!
Hat einer von Euch einen Rat wie ich mich verhalten soll...

LG Maike

 
6 Antworten:

Re: Probleme mit der Schwägerin..

Antwort von Mommy@3 am 19.01.2011, 21:22 Uhr

Hallo,

mit meiner schwägerin habe ich andere probleme. aber ich hatte damals mal eine freundin die mit mir zur gleichen zeit schwanger war, hat dann im 4. mon ganz böse ihr baby verloren und ich war immer noch schwanger. daraufhin hat sie mir die freundschaft gekündigt weil sie es nicht ertragen konnte. und wir hatten nie wieder kontakt. du kannst ja nichts dafür das es bei auch geklappt hat und bei ihr nicht. auf der einen seite kann man ja verstehen das es für sie schwierig ist aber auf der anderen seite ist es nicht die feine art es an dir auszulassen. da kannst du ihr wohl nur aus dem weg gehen erstmal und abwarten wie es sich entwickelt. veilleicht ist es hilfreich in ihrer gegenwart so zu tun als ob alles beim alten ist. einen rat zu geben ist da schwer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit der Schwägerin..

Antwort von mama09+11, 7. SSW am 19.01.2011, 22:48 Uhr

Hallo!

Ich kenn diese Probleme nur zu gut.
Meine Schwägerin und auch noch direkte Nachbarin bekommt auch keine Kinder. Sie haben aber bisher noch nie irgendwas an dieser Tatsache zu ändern. Sie sind sehr gläubig und pffff - keine Ahnung, aber irgendwie verurteilen sie künstliche Befruchtung total.
Seit meiner ersten Schwangerschaft ist der Kontakt eigentlich fast ganz abgebrochen. Sie vermieden sogar bis vor einem viertel Jahr jede Familienfeier. Sie kamen entweder gar nicht, oder erst wenn alle anderen wieder heim gingen.
Tja, dadurch das sie es gar nicht mal versuchen ein Kind zu bekommen - sich mit der Tatsache aber auch anscheinend überhaupt nicht abfinden können, verstehe ich ihre Einstellung nicht. Was sollen wir denn machen? Wir können ja aus Solidarität nicht alle Kinderlos bleiben...
Hmm, nen Tipp kann ich dir leider auch nicht geben. Aber mach das einfach nicht zu deinem Problem. Freu dich dass es bei euch geklappt hat!!!
Bin etz schwanger mit Baby Nr. 2 - bin ja mal gespannt wie es bei uns weiter geht....

Drück die Daumen das es besser läuft wie bei uns!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit der Schwägerin..

Antwort von maike1977, 8. SSW am 20.01.2011, 8:09 Uhr

Ich Danke Euch

LG Maike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit der Schwägerin..

Antwort von Silent, 7. SSW am 20.01.2011, 14:01 Uhr

Mir ergeht es im Moment nicht anders. Meine Schwägerin ist knapp 2 Wochen weiter als ich in der SS und als sie erfuhr das ich ebenfalls Schwanger sei sah man ihr an das sie ihren Tron gefärdet sieht.

Wir durften es ihr auch nicht sofort sagen sondern mussten behutsam sein usw. Unfassbar so ein geweese darum zu machen.

Woran liegt das nur? Üben wir Schwangeren eine Ausstrahlung aus die andere angreift?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit der Schwägerin..

Antwort von würmle2005-2006, 6. SSW am 20.01.2011, 15:04 Uhr

Hallo
Sei nicht enttäuscht und nimm es ihr bitte nicht übel.
Kann es nur zu gut verstehen.
Als meine Schwester schwanger war, hatte ich eine FG.
Die Schwangerschaft hat mich nicht gestört, aber sie sagte immer wieder, dass es ungewollt war, und so Dinge.
Ich wollte den Kontakt aber trotzdem nicht abbrechen.
Meine Freundin ist auch kinderlos und ich glaube sie versuchen es schon seit 8 oder 9 Jahren (auch mit KiWu klinik)
Wenn sie es erfährt, wird sie auch erst mal Abstand wollen, das weiß ich und wenn sie es braucht oder sie es verletzt finde ich es ok!!!!!!!!
Es ist mir lieber, sie sagt was los ist, als dass sie sich distanziert und keiner weiß warum.
Gib ihr einfach etwas Zeit um damit klar zu kommen, ich bin mir sicher, wenn du es ihr nicht übel nimmst renkt es sich schon wieder ein.
Liebe Grüße
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit der Schwägerin..

Antwort von Jules77, 8. SSW am 21.01.2011, 12:56 Uhr

Hallo Maike!

Kenne das nicht, kann aber deine Schwägerin schon verstehen. Nach meiner FG konnte ich die glücklichen, bäuchlein-streichelnden Schwangeren um mich herum auch nur schlecht ertragen.
Gib ihr etwas Zeit, das wird sicher wieder.

Jules

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.