Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Baby.2013  am 29.10.2014, 15:09 Uhr

Private Krankenversicherung

Ist vllt jemand Privatversichert und weiss ob und was da mehr bezahlt wird als normal?

 
5 Antworten:

Re: Private Krankenversicherung

Antwort von Wakki84, 14. SSW am 29.10.2014, 16:41 Uhr

Also ich bin privatversichert weil Lehererin. Bei mir wird alle 4 bzw. 2 Wochen später ein US bezahlt. 3D Bilder inklusive. Zudem sind best. Tests kostenlos. Also Toxo und Zucker z.b. Im Kh hab ich zusätzlich Anspruch auf Chefarztbehandlung und Einzelzimmer. Allerdings variiert das je nach Tarif etwas. Ich nehme auch nicht alles in Anspruch. Geh später auch mal lieber zu meiner Hebamme und nicht zum Fa...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Private Krankenversicherung

Antwort von Maiglöckchen15, 13. SSW am 29.10.2014, 17:44 Uhr

Kommt auf deinen Tarif an-frag am Besten bei deiner Krankenversicherung und bitte sie darum dass sie dir sagen was zu welchen Sätzen übernommen wird damit du das auch den Ärzten geben kannst und keine böse Überraschung erlebst. Das variiert je nach Tarif und oder ob du beihilfeberechtigt bist. Nur die können dir das genau sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Private Krankenversicherung

Antwort von Baby.2013 am 29.10.2014, 17:47 Uhr

Ja bekomme auch Beihilfe (Mann bei der Bundeswehr). Habe in München angerufen die schicken mir eine Liste zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Private Krankenversicherung

Antwort von Mücky, 14. SSW am 29.10.2014, 19:47 Uhr

Hallo,

Also ich bin auch Privatversichert und ich bekomm so gut wie alles bezahlt. Alle 4 Wochen Ultraschall, später alle 2Wochen, Zuckertest, Feidiagnostik, NFM... aber mein Tarif ist auch ziemlich hoch!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Private Krankenversicherung

Antwort von zahnfee79, 10. SSW am 29.10.2014, 20:11 Uhr

Ich schleich mich mal aus dem Juni ein...

Ich bin auch privat Vollversichert. Die haben in der ersten SS alles bezahlt, was ich vorgelegt habe. Egal wie oft US nötig war, alle Test (Zucker, NFM), Stützstrümpfe, die Hebamme, eigentlich alles. Außer die Rezepte für Femibion, weil Nahrungsergänzung grundsätzlich nicht übernommen wird. Ein Versuch war es aber wert, auch dass einzureichen...

Es kann aber sein, das es von Tarif zu Tarif unterschiedlich ist, und bei Beihilfe ist es nochmal anders. Erkundige dich einfach...

Gruß, Judith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.