Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosa121213, 29. SSW am 16.07.2014, 20:19 Uhr

Praenatal Diagnostik und schlechte Nachrichten =(

Hallo ihr,
War heute bei der Praenatal diagnostik
Eig ein check f&9;r muskel krankheit da es in der familie schon vorkam..
Das ist zum gl&9;ck nicht der fall...
aber es wurde festgestellt das unsere maus nur eine intakte niere hat...
Die linke ist komplett ausgefallen und wird auch so bleiben
Ich war so geschockt kanns garnicht glauben...
Aber damit werden wir uns jetzt will beschäftigen m&9;ssen.. Mhhh
Bis zur geburt wird erstmal nix gemacht... Danach sehen wir weiter...
Und nebenbei wurde festgestellt das ich schwangerschafts diabetes haben...
Alles sachen die meine Fa hätte sehen m&9;ssen...
Bin total enttäuscht und muss das erstmal verarbeiten...

Aber im mom gehts es unserer kleinen super es wurde auserdem
Zu 100% bestätigt das es eine prinzessin ist. wenigstens etwas gut es
Sie wiegt stolze 1397g..

Sorry bissel lang geworden aber nunja lG an euch und wir muessen uns wieder cuii

 
5 Antworten:

Re: Praenatal Diagnostik und schlechte Nachrichten =(

Antwort von littlestarling82, 28. SSW am 16.07.2014, 20:39 Uhr

Oh das sind ja keine tollen Nachrichten :-/ ist wirklich keine Chance das die Niere doch in Ordnung sein könnte? Bei dem Buben von meiner Cousine wurde damals auch gesagt er hätte Zystennieren und als er dann geboren wurde, war gar nix an den Nieren. Ich drück dir einfach mal die Daumen das der Arzt sich getäuscht hat.

Hattest du bei deiner FÄ schon den Diabetestest gemacht? Und da war nix? Das wär ja schon krass!! Ich reagier ja sehr empfindlich auf sowas, ich hatte doch auch so Probleme mit meiner FÄ :-/ und darf nun zum Glück immer ins KH ins Pränatalzentrum zu den Untersuchungen :-) fühl mich dort so gut aufgehoben und bis jetzt haben wir meinen Blutdruck usw. Sehr gut im Griff, was ja meine Frauenärztin immer null interessierte!!!

Da hast du für heute aber viel zu verdauen :-/ fühl dich fest gedrückt

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praenatal Diagnostik und schlechte Nachrichten =(

Antwort von Rosa121213, 29. SSW am 16.07.2014, 21:10 Uhr

Es ist ja keiner zysternenier die ist komplett ohne funktion kein blut o. Ä vorhanden funktion ist gleich 0 es kann vorkommen bei schlechten werten das die niere doch wieder funktioniert aber bei unserer maus ist es ausgeschlossen...

Und ja der diabetes test den hiekt mein fa für unnötig da angeblich im urin aich nix zu sehen war... Verstehe das auch nicht beide sachen hätten auffallen müssen und das nachdem ich zum 4.mal den fa gewechselt habe weil die alle schlampig arbeiten...
Jetzt muss ich h schnell wieder wechseln und den diabetistest machen um zu sehen ob ich jetzt spritzen muss... Bei der diagnostik ist die diabetes allein durchs fruchtwasser aufgefallen... Mal sehen
Bin tierisch sauer und will einfach nur ein arzt der seine arbeit vernünftig macht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praenatal Diagnostik und schlechte Nachrichten =(

Antwort von Mausmama, 29. SSW am 16.07.2014, 22:53 Uhr

Erstmal ganz liebe Umarmung und will dir bissle Mut machen!

1. zum Diabetes:
War auch bei Feindiagnostik, da hieß es zu viel Frichtwasser und Verd. auf Diabetes , der anschl. Test bei FA verlief dann aber doch negativ!
In den letzten SS hatte ich Diabetes und immer Zucker im Urin.
Wenn du ganz sicher sein willst, lass dir BZ Messgerät verschreiben und messe regelmäßig!

2. zur Niere:
Ohne irgendwelche klinischen Details und Yhinterhründe zu kennen:
Es lag mit mir eine Schwangere im Krkh. Zahnärztin, die mittlerweile auch 2 Kinder hat und nur eine Niere. Sie hat gesagt sie hat dadurch keine Nachteile.


Aber ich versteh dich und deine Gefühle gut!
Sei ruhig auch wütend oder traurig!
Es ist sicher ein Schock!!!

Lg Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praenatal Diagnostik und schlechte Nachrichten =(

Antwort von Rosa121213 am 16.07.2014, 23:53 Uhr

Danke mausemama werde das erstmal verarbeiten irgendwie und den fa direkt wechseln halte euch auf dem laufenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praenatal Diagnostik und schlechte Nachrichten =(

Antwort von Carina2014 am 17.07.2014, 9:44 Uhr

Ich versteh deinen Kummer. Das will keiner gerne hören.
Zur Aufmunterung: Meine Schwägerin hat vor 2 Monaten einen Sohn entbunden, bei dem die selbe Diagnose gestellt wurde (auch etwa um die 30. SSW). Er ist top fit und hat alle Untersuchungen mit 1a Ergebnissen gemeistert. Auch wenn man das nicht gerne wissen will ist es trotzdem sehr gut das vorher zu wissen, denn dann werden gleich am Anfang einige Untersuchungen vorgenommen, um alles abzuklären. Bei meinem Neffen wurde festgestellt, dass sich Zysten an der einen Niere befinden, die den Ausfall verursachen. In den meisten Fällen bleibt das jedoch ohne Folgen. Der Doc meinte zu ihr, es gebe viele Menschen mit nur einer funktionsfähigen Niere und viele wüssten gar nichts davon.
Also Kopf hoch - am Ende wird alles gut !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Diagnostik

Hallo, Darf ich fragen, was ihr für Diagnostik in der Schwangerschaft macht? Ich war das letzte Mal 2014 schwanger und bin nicht mehr im Bilde, was es so gibt. Den Pränatest habe ich mitgeschnitten, weil ich bei der Geburt schon 38 sein werde und wir vermutlich kein Kind mit ...

von Lotte1907 22.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diagnostik

Zusätzliche Diagnostik?!

Hallo zusammen! Ich weiß, dass Thema hatten wir schon, aber ich hab irgendwie nicht mehr so in Erinnerung, wer was hat zusätlich machen lassen!? Ich stehe im Moment vor dieser Frage und finde es unheimlich schwer, da was zu entscheiden. Was ist sinnvoll, was eher nicht? ...

von Meggie 21.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diagnostik

Unfreiwillige Diagnostik bzw Befundmitteilung

Nach dem Post von Sunny1115 hier nochmal eben nen Link für alle denen es nicht mitgeteilt wurde. ...

von deedee 12.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diagnostik

Pränatale Diagnostik

Habt ihr euch schon mal Gedanken darüber gemacht? Mein FA will das nächste Mal mit mir darüber reden. Da ein Abbruch für mich so oder so nicht in Frage käme könnte ich evtl.drauf verzichten. Mein Mann will sich erst mal in Ruhe Gedanken machen, dann reden wir nochmal. Ich ...

von Rhuwen, 9. SSW 14.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diagnostik

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.