Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sionalein, 26. SSW am 15.07.2014, 23:09 Uhr

fühlt ihr euch auch schon so schwanger?

huhu ihr lieben,
unser Keller ist wieder trocken. . leider mussten viele Erinnerungsstücke in den Müll :(
wo wir dann einmal dabei waren haben wir auch das zukünftige Kinderzimmer leer geräumt. ..bereit zum streichen und befüllen :)
und jetzt fühle ich mich auch richtig schwanger .. der Bauch ist nicht mehr zu übersehen und schuhe anziehen usw wird langsam schwer. .. bei euch auch ?
bin schnell aus der puste und müde ... und fühl mich jetzt schon dick. . dabei weiß ich ja das es noch mehr wird aber kann es mir irgendwie nicht mehr vorstellen ... habe bis jetzt 3 kilo zugenommen aber esse im moment immer weiter. .. einerseits freue ich mich das ich schon so weit bin und kanns kaum erwarten das es dem ende zugeht ... andererseits sind es nur noch 3 monate und das macht mir auch angst :) zwiespältige Gefühle ... hatte jetzt schon ein paar Kontraktionen und erinnere mich langsam wieder dran wie der wehen schmerz ist *ahhhh* ...
dazu kommt das ich zur zeit total genervt bin... bin einfach schneller müde als sonst aber mein freund versteht das nicht... er nervt mich dann immer mit kitzeln oder sonstwas dabei mag ich nur meine ruhe haben ... das versteht er aber nicht .. und er hat noch bis zum 1.8. frei... ist echt anstrengend. .. dann heul ich manchmal einfach ... dann noch dauernd Migräne und die doofen narben schmerzen ...
aber trotz allem ganz große vorfreude :) auch wenn sich nicht viele andere mit uns freuen ... wird ja unser 5. und die meisten verstehen nicht warum wir noch ein baby wollen ... aber naja wir freuen uns und unsere Familien freuen sich auch...
so das war mein sinnlos posting für heute ... und der nächste fa Termin ist erst in 4 wochen :( ...
ab wann sinds eigentlich alle 2 wochen ?
Wünsche euch einen schönen abend und eine gute nacht ... ach ja schlafen ist auch nicht mehr das wahre ... dafür werde ich dauernd getreten und geboxt ... dafür das ich wegen der vw plazenta angst hatte spüren wir unsere kleine super gut :) sie ärgert meinen freund immer... wenn er die hamd auflegt ist ruhe ... sobald sie weg ist sind wieder die beulen da :)
und sie reagiert ganz doll auf die stimme meiner tochter... immer wenn sie in der nähe ist strampelt sie ganz doll...
so jetzt hab ich euch genug Mist erzählt :)
gute nacht ihr lieben

 
4 Antworten:

Re: fühlt ihr euch auch schon so schwanger?

Antwort von pietschi-baby, 28. SSW am 16.07.2014, 7:20 Uhr

Das mit den Erinnerungsstücke im keller ist ja mega doof...

aber schön das ihr so viel geschafft habt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fühlt ihr euch auch schon so schwanger?

Antwort von monne, 29. SSW am 16.07.2014, 8:51 Uhr

Mir geht es genau so. Pünktlich mit Beginn des letzten Trimenons fühle ich mich als wäre ich kurz vorm Platzen. Bekomme schon Komplimente wie: "Du siehst aber gut aus für die 39. Woche...!" (in der 28.SSW) oder:"Ach, du bist also auch eine von den Schwangeren, die während der SS nicht mehr zum Frisör gehen um sich die Haare zu färben (2 Wochen nach den letzten Strähnchen)
Mein Bauchumfang sprengt aber mittlerweile auch alle Rekorde: fast 120 cm! Und ich HAB ja noch 10 Wochen! Bin schon unbeweglich wie ein Wal auf dem Trockenen und brauche morgens Hilfe bei den Stützstrümpfen und den Schuhe.
Lungenvolumen wie ein Schnapsglas, Bauch wie ein Bierfass....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fühlt ihr euch auch schon so schwanger?

Antwort von Pialein, 30. SSW am 16.07.2014, 9:48 Uhr

Wuah, ab heute die 30.ssw und ich fühle mich soooooo ah ich weiß auch nicht, ne Mischung aus hochschwanger und "hä, ich bin schwanger?" der kurze ist so ruhig in der Woche zwischendurch mal ein "Mama,hier bin ich!" aber wenn Papa freitags heim kommt , ist Party.
Hab die Tage angefangen zu weinen, weil ich meine socken nimmer alleine anbekommen habe. :D
Am Wochenende bauen wir endlich das Bettchen auf, hab mit meinem Mann abgesprochen, dass wir bis zur 30. Woche warten, vorher war uns dann doch zu früh.

Ich finds schön, dass ihr das 5. Bekommt und solange ihr euch freut, ist doch mal sch***egal, was die anderen denken. Mit den Erinnerungsstücken im Keller tut mir sehr leid. Haben unsere Sachen grade auch unten. Hab auch immer schiss, das was passiet, aber oben ist grad kein Platz :/

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fühlt ihr euch auch schon so schwanger?

Antwort von Vampirchen, 29. SSW am 16.07.2014, 14:20 Uhr

Ich jammer auch etwas mit. Am Montag beim Metzger meinte die Verkäuferin, ich hätte es ja bald geschafft....hmmmmm noch 3 Monate?????

Der Ischias zwickt immer mehr, dreimal die Treppe rauf und runter und ich schauf wie ein Brauereigaul. Nicht-Schlupf-Schuhe anziehen artet in komische Verrenkungen aus und bücken geht gar nimmer.

Dazu kommt unsere Großbaustelle daheim (Zimmerausbau mit Gaube + Dacherneuerung), wo ich außer Brotzeitrichten und Tochter fernhalten auch nicht wirklich helfen kann...

Zeit wirds, dass es Ende Sept / Anf. Okt. wird.
Seid gestern bin ich daheim. Meine FÄ meinte, die letzten beiden Schulwochen muss ich mir nicht mehr antun mit Konferenzmarathon, Wandertag, Klassenzimmerausräumen usw.
Jetzt gehts erst mal an den Spielplatz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwanger zur hochzeit eingeladen-dort kranke kinder

Hallo zusammen! Bitte steinigt mich nicht für dieses Meinungsbild. Ich hab während der Schwangerschaft ein anderen Blick auf die Dinge bekommen und bin evtl. etwas sensibel, weshalb ich euren Rat brauche :-) Wir sollen Freitag zur Hochzeit der Cousine meines Mannes. Dort ...

von Pollyyy, 19. SSW 27.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Zurück von Kontrolle Outing? Verdacht auf Schwangerschaftsdiabetes

Bin zurück von meinem Kontrolltermin. Alles super und zeitgerecht, Herz schlägt kräftig. Es gab ein Bild und eine Vermutung vom FA. Ihr könnt ja gerne mal schreiben, was ihr denkt. Junge oder Mädchen? Bei meinem Sohn damals hatte ich einen leicht auffälligen Nüchternwert, ...

von Moppi02, 14. SSW 25.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Wann habt ihr die Schwangerschaft verkündet?

Hallöchen Oktober-Mamis :-) Ich bin jetzt bei 11+3 und würde langsam mal in der Arbeit Bescheid sagen (Familie weiß es jeder) , da meine Stelle (Schulsekretariat) neu ausgeschrieben werden muss und ich ja trotz Ferien und Feiertage meine Nachfolgerin einlernen, wenn ich ...

von Ricky07, 12. SSW 10.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschafts-Yoga App

Hey, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen :) Habt ihr Tipps für eine kostenfreie und gute Yoga App für Schwangere? Bin jetzt 12+4 und habe vorher gerne immer wieder mal Yoga gemacht. Habe bereits eine App (Pränatal, so ein blaues Symbol mit Bären) ausprobiert, aber die wird ...

von Maven7890, 13. SSW 09.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Erste Schwangerschaft - Risikoschwangerschaft - Ängste & Unerfahren

Hallo liebe werdenden Mamis, ich habe mich gerade hier angemeldet und hoffe ich finde werdende Mamas unter Euch denen es vielleicht ähnlich geht. Ich möchte mich kurz vorstellen (damit ich das nicht immer wieder machen muss steht’s auch nochmal in meinem Profil)

von SchokomilchCora, 7. SSW 08.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaftsbeschwerden - Handhabung auf der Arbeit

Hey zusammen, bei mir kicken in den letzten Tage die Symptome extrem. Seit einer Woche muss ich meinen Tag schon in zwei Teile teilen & mittags ca 90 Min schlafen. Da ich viel im Home Office arbeite ist das möglich, absoluter Luxus ich weiß. Ansonsten ist mir auch durchgängig ...

von Babywolps, 8. SSW 25.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Endlich Schwanger!

Hallo ihr Lieben, ich freue mich sehr ganz frisch in den Oktoberbus eingestiegen zu sein. Ich bin heute ES+15 und hatte heute die BE beim FA. Aufgrund meines Berufes (Chemielabor) bin ich jetzt erstmal krank geschrieben. Nächste Woche Mittwoch habe ich dann den Ultraschall. ...

von Solac, 4. SSW 19.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Unsicher schwanger

Hallo Zusammen Ich bin in den Skiferien mit meinem Mann, unserem Sohn und Schwiegereltern. Meine Mens sollte am 18. Februar kommen. Ich habe keine Test dabei und weiss es deshalb nicht ob es geklappt hat. Wir sind erst am Donnerstag wieder zu Hause. Wollte auch nicht zu früh ...

von CHANDRA 19.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

2. Schwangerschaft - Symptome

Hallo Oktober Mamis, ich bin heute nach meiner Rechnung erst 4+3, kann mich aber erinnern, dass ich in meiner ersten Schwangerschaft schon deutlichere Symptome hatte - geht’s noch wem so? ZB hatte ich zu diesem Zeitpunkt in der ersten Schwangerschaft schon mindestens ein ...

von Annie22, 5. SSW 15.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaftsanzeichen weg

Hallo zusammen, ich mache mir ein wenig Sorgen, ich bin Schwanger ssw 5+6, das erste mal beim FA war ich bei 5+1 da hieß es, es sei alles in Ordnung (nur Fruchthöhle erkennbar, was anscheinend normal ist) bis dahin hatte ich auch allerlei Symptome wie ziehen im ...

von Madeleinee94, 6. SSW 13.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.