Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Love-Baby, 25. SSW  am 16.07.2014, 13:09 Uhr

schwangerschafts DiabetesTest

Hallo ihr lieben ...

ich bin solangsam am verzweifeln
Ich habe am Montag einen Diabetestest machen lassen und die haben mir des irgendwie verpeilt zu sagen also da ich auch etwas gedacht habe geh ich mal nüchtern dann haben die mir die Zuckerlösung gegeben und jetzt kam raus 139 sei mein wert der Normwert sei wohl bei 135 ... aber ich hätte ja garnicht nüchtern kommen müssen ... jetzt wollen die dass ich den großen machen lasse ... was ich aber irgendwie für sinnlos halte da man ja normal eh schon einen erhöhten wert hat allein durch das Frühstück ... ohman ... bin ich nun Diabetiker??? 


Danke schon mal ...

Lg Diana

 
4 Antworten:

Re: schwangerschafts DiabetesTest

Antwort von MichaW86, 27. SSW am 16.07.2014, 13:53 Uhr

Meine FÄ wollte dass ich gleich den großen Test machen lasse, da das einmalige Messen laut ihr nicht aussagekräftig ist. Das ist auch meine Meinung, hab in der Arbeit selbst viel mit Diabetikern zu tun und kenn mich da schon etwas aus. Ich würde den großen Test an deiner Stelle auf jeden Fall machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschafts DiabetesTest

Antwort von Rebi30, 25. SSW am 16.07.2014, 13:56 Uhr

Hi

Dein Wert ist erhöht... wie auch bei mir (meiner ist 140) ich muss nun zum Diabetologen um das gegen checken zu lassen.

Wenn, das ist es eine Schwangerschaftsdiabetes, die nach der Schwangerschaft normalerweise wieder weg ist.

Man soll auf seine Ernährung achten, erst wenn das nicht hilft muss man ggf. auch Insulin spritzen.

Bin aber auch noch ncith so wirklich informiert, warte jetzt erstmal ab was der Diabetologe sagt und dann sehen wir weiter.

Mach dich nicht verrück...

Grüsse
Rebecca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschafts DiabetesTest

Antwort von pietschi-baby, 28. SSW am 16.07.2014, 14:16 Uhr

Mach dir nicht so viele Gedanken. Nutz die chance und lass den großen test machen..er ist in der tat aussagekräftiger und dann die werte in ruhe abwarten...

Es ist doch zum wohlergehen deines ungeborenen also gut!

dann kann ich nur anbieten wenn du fragen hast kannst dich gern an mich wenden. Hatte in meiner ersten Schwangerschaft ss diabetes und hab ab 25ssw insulin gespritzt. Jetzt in der ss spritze ich seit der 18ssw insulin. Also schreib wenn du magst.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschafts DiabetesTest

Antwort von Monique32, 27. SSW am 16.07.2014, 16:13 Uhr

Ich hab auch den grossen machen müssen nachdem der kleine schon erhöht war und es hat sich bestätigt. Musste dann heute zum Diabetologen und er sagte erst wird probiert ob es mit Ernährungsumstellung besser wird und so schlimm ist das nicht.Muss jetzt Blutzucker messen vorm und nach dem essen und aufschreiben.Man sollte auf Säfte und brause verzichten.Fleisch,Wurst und Gemüse darf man essen wieviel man möchte.Wo man aufpassen sollte ist bei Brot,Kartoffeln und Nudeln sowie Obst.

lg Monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.