Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Curly89, 12. SSW am 08.04.2020, 10:17 Uhr

Pflegeprodukte

Hallo ihr Lieben,
Viele schütteln jetzt evtl den Kopf mein Frauenarzt meinte auch ich soll bitte nicht mehr so viel googlen..

Aber mich würde interessieren, seid ihr von Euren bisherigen Pflegeprodukten umgestiegen? Da das Wetter gerade so schön ist sitze ich auch mal gerne für kurze Zeit im Liegestuhl und hatte gegoogelt, Bez Sonnencreme, und gelesen das viele Inhaltsstoffe schädlich wäre. Da überkommt mich oft die Frage, ist das wirklich so? Oder ist das einfach übertrieben? Dann müsste man doch sicherlich auch mit Bodylotion, Duschgels etc umsteigen.

Bislang hatte ich mir ehrlicherweise darüber keine Gedanken gemacht, nutze viele sensitive Produkte da ich mit Neurodermitis und Nesselsucht zu kämpfen habe, aber dennoch nehme ich auch gerne einfach ne Nivea Creme o. ä.

Es ist meine erste Schwangerschaft und Google hilft leider nicht und verunsichert mich mehr als alles andere ich sollte denke ich einfach auf meinen FA hören und nichts mehr googlen...

 
5 Antworten:

Re: Pflegeprodukte

Antwort von sweety92, 14. SSW am 08.04.2020, 12:14 Uhr

Die einzigen Produkte, die ich weg lasse, sind meine Retinoide (Vit A Serum) und höher dosierte chemische Peelings. Den Rest nutze ich weiter wie gehabt :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegeprodukte

Antwort von rgb am 08.04.2020, 12:22 Uhr

Ich bin schon länger auf bio und nachhaltige produkte umgestiegen. Habe zurzeit im gesicht aner leider eine Periorale Dermatitis und muss auf alles verzichten und nur wasser benutzen.
Für den Körper einfach normale eine Bodylotion von Dr. Bronners oder auch sonnenschutz vom Bio versand.

Mein gedanke dazu ist auch: was du über jahre benutzt hast wird wohl auch irgendwo im körper gespeichert sein (wie nanopartikel usw). Ich würde nicht nur wegen der schwangerschaft auf fairere Produkte unsteigen
Schlussendlich muss das jeder für sich selber entscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegeprodukte

Antwort von nuknuk., 16. SSW am 08.04.2020, 12:31 Uhr

Ich gehöre hier auch zu den Ökos und nutze nur Bio-Produkte. Da kann man auch in der SS nichts falsch machen und auch bei den Kindern/Babys nicht.
ganz easy

Aber ich bin auch allgemein einfach vorsichtig, was ich so im Alltag auf und in meinen Körper gebe, also auch unabhängig von der SS (meistens... )

Bei Sonnencreme würde ich sowieso aufpassen mit Nanopartikel und Mineralöle, das Zeug ist fast überall drin und geht unter die Haut und verstopft alles. Ansonsten ist Sonnenbaden in der SS ja eh nicht so gut für die Haut, da sich schnell Pigmentflecken bilden können, die für immer bleiben also, wen man dazu neigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegeprodukte

Antwort von Libelula, 14. SSW am 08.04.2020, 12:57 Uhr

Welleda hat auch ein Öl sehr angenehm für schwanger. Ich habe auch in Spanien „Rosa Mosqueta“ an derApotheke gekauft ohne Duft und extrem pur und intensiv. Die Haut fühlt sich sogar wärmer. Im Bauch habe ich nicht so Angst aber meine Brüste sind sehr sensibel, also die Haut ist dünner. Auf jeden Fall entscheide ich mich auch für natürliche und bio Pflege. Sind teuerer aber sicher :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegeprodukte

Antwort von ELLIUM, 13. SSW am 08.04.2020, 14:22 Uhr

Also als Gesichtscreme nehme ich La Roche wie vorher, da ich trockene Haut habe. Sonst kommt nicht viel auf meine Haut. Ich fange langsam an meine Beine und den Bauch mit frei Öl einzureiben. Also Sonnenschutz benutze ich weiterhin Nivea Sun. Hab ehrlich gesagt auch noch nicht weiter drüber nachgedacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.