Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninchi, 13. SSW am 07.04.2020, 22:11 Uhr

Schmerzmittel

Ich hab nun seit 3 Tagen ziemlich starke Kopf und Nackenschmerzen, arbeite mit Wärme, Dehnung, und arconit schmerzöl sowie minzöl.
Langsam werd ich aber verrückt ich kann kaum schlafen bzw richtig liegen.

Was nehmt ihr wenn ihr starke Schmerzen habt?

 
7 Antworten:

Re: Schmerzmittel

Antwort von Titounet am 07.04.2020, 22:43 Uhr

Kann dein Mann dich etwas massieren? Könnte mir gut vorstellen, dass auch die Kopfschmerzen verschwinden, wenn der Nackenschmerz gelindert wird.... ansonsten darf man, soweit ich weiss, Voltaren als Salbe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzmittel

Antwort von rgb am 07.04.2020, 22:45 Uhr

Ich hatte auch 4 tage lang Kopfschmerzen..gestern war der 1. Tag ohne. Ich weiss nicht wie eure schmerzlittel heissen.. in der schwangerschaft nehme ich Tabletten mit dem Wirkstoff Paracetamol (wird so empfohlen)
Hier heissen die panadol oder dafalgan.

Ich habe auch versucht das kopfweh sonst weg zu bringen aber wenn ich keine geduld mehr habe dann nehme ich auch Tabletten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzmittel

Antwort von Ninchi am 07.04.2020, 22:52 Uhr

Das hat er eine Stunde lang jeden Tag aber mir hilft es kaum oder nur für den Moment :/
Ich fürchte das kommt vom Wetter über vom Stress den ich die letzten Tage hatte, deswegen bin ich ganz schön angenervt und hab keine Lust mehr auf die öden Schmerzen
Und paracetamol wirkt bei mir leider gar nicht gegen Schmerzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzmittel

Antwort von Cemi am 08.04.2020, 7:36 Uhr

Nehme paracitamol und lege mir ein sehr warmes körnerkissen in Nacken.
Sonst hilft tapen auch ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzmittel

Antwort von Curly89, 12. SSW am 08.04.2020, 10:08 Uhr

Oh das ist ätzend mit Kopf- und Nackenschmerzen!! Bislang musste ich zum Glück noch nicht auf was zurück greifen, was mich wundert weil ich eigentlich unter schlimmer Migräne leide.
Mein Frauenarzt hat mir die Internetseite https://www.embryotox.de empfohlen, hier sind die gängigsten Medikamente gelistet.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzmittel

Antwort von Ani.Me am 08.04.2020, 11:22 Uhr

Hallo Ninchi,
bei starken Kopfschmerzen Ibuprofen. Ist in den ersten zwei Dritteln sicher und es gibt gute Erfahrungen. Kann man bei Embryotox nachlesen.
Mir hat trotz wirklich starker Schmerzen eine Tablette mit 400mg gereicht.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzmittel

Antwort von Fidiwidu, 13. SSW am 09.04.2020, 22:06 Uhr

Hallo,

Mir ging es die letzten Tage auch so. Ich habe immer am Abend vorm Schlafen, eine Paracetamol genommen. Das 3 Tage lang und hab darauf geachtet, dass ich gut liege. Es hat geholfen. Ich hoffe dir geht's auch bald wieder besser.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.