Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternschnüppchen, 13. SSW am 07.04.2020, 8:22 Uhr

Hallo 13. Woche!

Guten Morgen ihr lieben!

Ich hoffe, euch allen geht es gut. Endlich ist die kritische Zeit geschafft, ich habe lange drauf hin gefiebert.
Letzte Woche Dienstag hatte ich meine letzte Untersuchung und am Donnerstag hatte ich dann den Termin zur Blutabnahme für den Harmony Test. Mit viel Glück bekommen wir noch vor den Feiertagen das Ergebnis
Wie macht bzw. habt ihr das mit der Verkündung gemacht? Der engste Kreis weiß es ja schon bei uns, aber wenn der Harmony Test gut ausfällt, wollen wir es auch nicht mehr verheimlichen
Durch die Corona Krise ja jetzt auch alles ein bisschen blöd

Habt einen schönen Tag!

 
6 Antworten:

Re: Hallo 13. Woche!

Antwort von Mauz85, 13. SSW am 07.04.2020, 8:58 Uhr

Hi Sternschnüppchen,
Schön, dass du nun auch in der 13. SW angelangt bist
Ich warte gerade auch sehnsüchtig auf das Testergebnis des Praenatests. Meinen Eltern haben wir die Schwangerschaft bereits verkündet und bei den anderen warten wir auch noch das Testergebnis ab.
Ich drücke dir die Daumen, dass du bald das POSITIVE Testergebnis erhältst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo 13. Woche!

Antwort von mummy2020, 14. SSW am 07.04.2020, 11:20 Uhr

Glückwunsch:-) das ist ein tolles Gefühl!!

Wir haben ein Foto verschickt, auf dem ich ein Shirt mit "ice, ice --> " trage :-)

Man kann auch ein uni farbenes anziehen und mit einer Bildbearbeitungsapp "I'm here" mit Pfeil nach unten auf das Shirt schreiben - find ich auch sehr süß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo 13. Woche!

Antwort von ELLIUM, 13. SSW am 07.04.2020, 12:09 Uhr

Herzlichen Glückwunsch Ich kann doch soooooo gut verstehen, ich war auch am fiebern. Endlich diese quälende Zeit vorbei
Also meinen Schwestern hab ich es direkt bei meinem positiven Test gesagt (musste ich, weil wir zusammen auf eine Feier wollten), unseren Eltern haben wir es in der 9ssw gesagt und seinen Geschwistern und Familien Angehörigen, sowie engen Freunden in der 12 ssw (nach dem Ultraschall).
Da ganz viel getratscht und gemunkelt wird habe ich es nun auch in meinem social media geteilt, jetzt weiß es also restlos jeder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo 13. Woche!

Antwort von Sternschnüppchen, 13. SSW am 07.04.2020, 13:08 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten.
Ich bin auch stark am überlegen, es im Social Media bzw. WhatsApp zu teilen. Meine engen Freunde und die Verwandtschaft wissen es auch schon, aber Freunde und gute Bekannte möchte ich eigentlich auch nicht im Unwissen lassen - zumal man sich momentan auch nicht sehen kann....
Mir schwebt da auch schon eine schöne Idee vor, die wir vielleicht am Osterwochenende mal in Angriff nehmen könnten....
Erstmal hoffen wir jetzt noch auf ein tolles Ergebnis beim Harmony Test. Ich stehe der Sache aber eigentlich ganz positiv gegenüber

Habt noch eine schöne Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo 13. Woche!

Antwort von Titounet, 14. SSW am 07.04.2020, 14:24 Uhr

Hallo, ich rutsche heute in die 14. SSW.
Mit dem Verkünden ist so ne Sache, eigentlich wollten wir es jetzt nach dem Ersttrimestertest machen, jetzt weiss ich nicht, ob wir den NIPT dran hängen und dann nochmal warten... hab jetzt eigentlich keine Lust mehr auf Verstecken...
Dazu kommt, dass wir in der Schweiz wohnen, meine Eltern in Deutschland, die Grenze ist geschlossen... Eigentlich wollten sie über Ostern zu Besuch kommen, das wäre perfekt gewesen vom Timing her, um es zu verraten. Nun weiss niemand, wann die Grenzen wieder geöffnet werden (wobei ich mit meinem Pass und Aufenthaltsgenehmigung jeweils ein- und ausreisen dürfte, aber ich mich der langen Reise und Ansteckungsgefahr nicht aussetzen möchte, aber weder mein Freund noch meine Eltern dürften in die eine oder andere Richtung) und ein Besuch kann dann ja auch nicht von heute auf morgen organisiert werden. Sprich wir sehen uns wohl erst in den Sommerferien das nächste Mal. Da wäre ich dann ca. 6. Monat, so lange möchte ich definitiv nicht warten. Zumal es sich auch falsch anfühlt, wenn alle Nachbarn usw. es dann demnächst sehen und es die Grosseltern als letzte erfahren würden.
Sprich, ich hab mich entschieden, sie anzurufen und gleichzeitig eine Mail mit dem Ultraschallbild mit Aufschrift "Hallo Oma und Opa. Ich komme im Oktober - hoffentlich dürft Ihr mich dann bald besuchen!" zu schicken, die sie dann aufmachen sollen, wenn wir am Telefon sind... zudem habe ich einen Doppler und habe überlegt, sie per Telefon evtl. die Herztöne hören zu lassen, wenn man die durchs Telefon gut genug hören kann...
Ist ein bisschen schade, aber was Besseres fällt mir nicht ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo 13. Woche!

Antwort von Curly89, 12. SSW am 07.04.2020, 14:37 Uhr

Hallo ihr Lieben,
seit Freitag bin ich in der 12. Woche. unserem engen Familienkreis (Schwiegereltern/Geschwister) haben wir es am WE gesagt, hatten mit allen nacheinander Videoanrufe gemacht und nach Smalltalk "wollten Euch noch was zeigen.." und das Ultraschallbild in die Kamera gehalten. Die Reaktionen waren echt einmalig, und mir war es wichtig sie dennoch zu sehen/hören

Es sieht bei uns alles gut aus, daher schauen wir ob wir am WE oder nächste Woche unsere engen Freunde es mitteilen... NT-Termin habe ich leider erst am 20.04.

Im Büro wissen es bislang nur meine Chefs, ansonsten bin ich Grad im Homeoffice wie die meisten meiner Kollegen. Hier warte ich dann auch noch bis ich wieder im Büro bin (-:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blutungen seit 4,5 Wochen…

Hallo zusammen, ich fühle sehr mit bzgl der Berichte von Blutungen…. Ich hatte diesen Text als Antwort in einem Beitrag geschrieben aber mich würde sehr interessieren ob es noch jemanden gibt, der etwas ähnliches hat :( …man ist so verdammt hilflos und abhängig , speziell im KH ...

von laura__isabel, 19. SSW 06.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

12. Woche, juhuuu!!

Mal ein paar positive Worte! Mädels ihr kriegt das alles hin! Am Mittwoch war der erste große Ultraschall und der Zwerg ist 4cm groß/ klein Habe mich das erste mal jetzt in der Schwangerschaft richtig gefreut!! Alle die an ...

von marie-lu, 12. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

BPD und KU nicht der Woche entsprechend, Körpergewicht zu klein?

Hallo ihr Lieben, derzeit bin ich in der 35. SSW (34+2) und seit einigen Wochen ist schon bekannt, dass der BPD, sowie der KU unserer Maus nicht der Norm sprich nicht der aktuellen Schwangerschaftwoche entspricht. Heute war erneut eine Untersuchung bei meiner Frauenärztin ...

von Mel0498, 35. SSW 31.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wochenbett

Hallo ihr lieben, Ich weiß es sind noch ein paar Wochen Zeit. Aber es kann ja auch alles schneller gehen als man denkt. Deswegen wollte ich mich mit dem Thema Wochenbett schon auseinandersetzen. Was genau wird alles benötigt? Welche Marken sind zu empfehlen? Hier was ich ...

von Mandymaus, 31. SSW 17.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Bauch um 3 Wochen zu klein

Hallo zusammen Wir waren heute beim 3. Screening. Dabei stellte der Arzt fest, dass der Bauch unseres Kindes 3 Wochen zu klein sei (ca. Ssw 26 anstelle 29). Der Kopfumfang entspreche in ungefähr der SSW30. Mir wurde nun 50% Bettruhe verschrieben, damit die Plazenta besser ...

von snean, 29. SSW 25.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Bauchumfang um 2 Wochen voraus

Hallo ihr, ich war am Freitag beim Frauenarzt, und meinte das meine kleine eine Bauchumfang um 2 Wochen voraus ist.. über die Linien.. nebenbei habe ich auch SSDiabetes Spritze Insulin heute auf 20 EI erhöht weil mein nüchtern wert zu hoch ist morgens, ich mache mir sehr sorgen ...

von MP_311, 29. SSW 24.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

12. Woche geschafft

Hey ihr Lieben, Juhu- wir sind über die 12. Woche drüber! Da mein Eisprung wohl früher war- ist das Gummibärchen größer - und damit bin ich heute bei 12+1

von KathiunddieErbse, 13. SSW 21.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Postiv getestet aber der Fa-Termin erst in 1,5 Wochen

Hallo ihr, ich habe am 28.12 postiv getestet und habe jetzt schon 1 Woche Tapfer durchgehalten. Aber immer wenn es Abends wird oder ich Zeit habe Nachzudenken, könnte ich vor Aufregung und Angst fast platzen. Ich hatte vor meinem ersten Kind schon einen frühen Abgang dies ist ...

von Malasahan 03.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Welche Woche seid ihr und wie gehts euch?

Hallo ihr Lieben, wie gehts euch aktuell? Und was für Symptome habt ihr? Ich bin in der 9. Woche (8+3) und habe seit ca 2 Wochen Übelkeit. Hatte ich bei meiner ersten Schwangerschaft auch schon… Habe es vor allem am Nachmittag und Abend. Was hilft euch? Ich esse die ...

von Mamaitalia, 9. SSW 12.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wie war euer Wochenende?!

Nicht, dass ich sonst niemanden zu fragen habe Aber wie war euer aller Wochenende? Wir sind ja bald alle raus aus der ersten Sorgenzeit, da interessiert es mich, was ihr (schon wieder) macht, wie es euch geht und ihr ...

von LeelaJustice, 13. SSW 28.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.