September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lovie, 10. SSW am 15.02.2017, 8:15 Uhr

Outing...?!?

Ich lese hier immer wieder dass manche schon in der 13. oder 14. SSW erfahren ob es ein junge oder ein Mädchen wird...

Ich musste jetzt in beiden Schwangerschaften in zwei verschiedenen FA Praxen unterschreiben dass das Geschlecht erst ab der 15. SSW erfahren werden darf.
Aufgrund des gendiagnostik Gesetz.

Bin verwirrt!

 
8 Antworten:

Re: Outing...?!?

Antwort von mutzi, 10. SSW am 15.02.2017, 8:38 Uhr

Hä? Echt? Noch nie gehört.
Eine Freundin von mir hat es auch in der 14. Erfahren... vielleicht ist das aber in Österreich anders...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing...?!?

Antwort von Rose22, 12. SSW am 15.02.2017, 8:40 Uhr

Also mir geht es da so wie Dir!
In der letzten Schwangerschaft hat sowohl meine Frauenärztin als auch die Pränataldiagnostikerin gesagt Sie dürfen mir das Geschlecht noch nicht verraten!
So haben Sie es auch nicht getan!
Ich musste nichts unterschreiben aber das ist dann ja auch egal.
Fand ich zwar schade aber musste es ja wohl so hinnehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing...?!?

Antwort von ka_tharina, 11. SSW am 15.02.2017, 8:45 Uhr

Manche Frauen lassen diverse Gentests machen. Da erfährt man ja mit 100% Sicherheit das Geschlecht. Ansonsten würde ich auf ein so frühes Outing eh nichts geben. Bei mir hieß es in der 19. Woche es würde ein Mädchen. Beim darauffolgenden Mal war man sich unsicher. Und im dritten Screening war es dann ein Junge, was auch stimmte. Die Ärzte legen sich mittlerweile ungerne fest weil es schon Fälle von Anklagen gegeben hat wenn das Geschlecht falsch bestimmt wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing...?!?

Antwort von Daisy99, 10. SSW am 15.02.2017, 8:46 Uhr

Hallo. Soweit ich weiß, dürfen die das Geschlecht nicht verraten, damit man vorher beim unerwünschten Geschlecht nicht sinnlos abtreibt. Die Abtreibung ist in Deutschland bis zur 12. Woche erlaubt. Danach nur, wenn die Mutter oder das Baby in Gefahr ist oder eine Krankheit hat.
Nach dieser Frist darf man es erfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing...?!?

Antwort von haruko2, 11. SSW am 15.02.2017, 9:01 Uhr

Bei meinem ersten hatte ich schon in der 11 ssw selbst gesehen was es wird aber der FA durfte es mir erst in der 14 ssw bestätigen aus Gründen wie das manche bei "falschem" Geschlecht wohl abtreiben würden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing...?!?

Antwort von Honeysunny85, 6. SSW am 15.02.2017, 14:04 Uhr

Bei meiner ersten SS hat mir der Arzt (Pränataldiagnostiker) bereits in der 11. Woche das Geschlecht gesagt, was sich dann letztendlich auch bestätigt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing...?!?

Antwort von gespenst am 15.02.2017, 14:55 Uhr

Ich habe von diesem Gesetz auch schon öfter gehört, denke aber, dass sich viele Ärzte einfach darüber hinwegsetzen. Meine FÄ hat mir z.B. in meiner ersten Schwangerschaft sogar ungefragt gesagt, dass es sicher ein Junge wird (war auch so). Ich denke mal, sie konnte mich gut genug einschätzen, um zu wissen, dass ich garantiert nicht auf die Idee käme, deshalb einen Termin in der Abtreibungsklinik auszumachen Ich frage mich sowieso, was das für perverse Menschen sind, die wegen des "falschen" Geschlechts abtreiben würden ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing...?!?

Antwort von Loona85, 7. SSW am 15.02.2017, 15:34 Uhr

Habe auch schon davon gehört.
Klar, mein heimlicher Wunsch wäre ein junge, da ich schon 2 Mädchen habe und einen Sohn, da wäre ein zweiter toll.
Wenn es ein Mädchen werden würde, würde ich es genauso lieben, es ist unser Wunschkind und wir sind generell gegen Abtreibung für uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.