September Mamis

Forum September Mamis 2017

Name

Thema: Name

Habt ihr euch schon für einen Namen entschieden. Unser gummibärchen soll wenn es ein Junge wird Noah-Mason heißen. Wenn Mädchen Soraya Estelle. Bin mal auf eure Namen gespannt

von sanamy am 15.02.2017, 07:18



Antwort auf Beitrag von sanamy

Im Kopf hab ich zwei Namen, die gefallen auch meinem Mann. Aber ich warte jetzt mal aufs outing mal sehen ob mir die Namen noch gefallen wenn es konkret wird. Es sind auf jeden Fall alte Namen, aber nicht die, die gerade so in Mode sind

von mutzi am 15.02.2017, 07:32



Antwort auf Beitrag von sanamy

Wir haben 2 Namen für einen Jungen und momentan nur einen für ein Mädchen. Es soll bei beiden ein Doppelname werden. Beim Mädchen tun wir uns da bei dem Zweitnamen etwas schwer. Ich bin schon soooo gespannt, was es wird und vielleicht erfahren wir es schon in 3 Wochen.

von Daisy99 am 15.02.2017, 07:36



Antwort auf Beitrag von sanamy

Die Erstnamen stehen fest.Beim Zweitnamen bin ich mir noch nicht ganz sicher, wobei ich da eigentlich bis jetzt auch nur 2 in der engeren Auswahl habe. Mein Mann ist mir da auch keine große Hilfe. Alle Namen unserer Kinder habe ich ausgesucht, er hat nur noch zugestimmt. Haben eure Männer da mehr Interesse?

von Mamamal7 am 15.02.2017, 08:08



Antwort auf Beitrag von Mamamal7

Ja bei uns hat mein Mann die Zweitnamen ausgesucht. .Unsere Kinder wurden auch miteinbezogen. Und wir denken das es tolle Namen sind.

von sanamy am 15.02.2017, 08:14



Antwort auf Beitrag von Mamamal7

Hilfe im Sinne von Vorschläge bringen ist mein Mann auch nicht... aber kritisch ist er ohne Ende.... ihm hat vieles nicht gefallen was ich vorgeschlagen habe

von mutzi am 15.02.2017, 08:34



Antwort auf Beitrag von Mamamal7

Huhu, also mein Mann ist so dermaßen wählerisch und achtet auf alles .. war total erstaunt, als wir anfingen, uns mit Namen zu beschäftigen.. ihm ist es total wichtig, dass uns beiden der Name gefällt.. Mädchen steht fest und für einen Jungen haben wir 2 in der engeren Auswahl.. Da ich Erzieherin bin, bin ich extrem wählerisch und kritisch, verbinde viele Namen direkt mit Kindern, die ich betreue und schon betreut habe. Das macht es zusätzlich schwer

von JULI1801 am 15.02.2017, 08:54



Antwort auf Beitrag von sanamy

Wir haben für jedes Geschlecht auch so zwei, drei Favoriten. Aber eher traditionelle Namen von "früher"

von lilpumkin am 15.02.2017, 08:15



Antwort auf Beitrag von lilpumkin

Oh dann bin ich gespannt was es bei dir wird. Mur gefallen ja auch die älteren Namen... Wobei bei uns schon viele “vergriffen“ sind... möchte keinen namen der zu häufig ist...

von mutzi am 15.02.2017, 08:36



Antwort auf Beitrag von mutzi

Ja, wir sind da eher old school ;) Bei Emilia hatten wir uns auch total Gedanken gemacht, dass es nicht so einfach häufiger Name ist. Vor fünf Jahren ging das auch noch - aber jetzt gibt es unendlich viele Emilia's. Hmpf, steckt man leider nicht drin Mein männlicher Favorit ist leider jetzt auch sehr im kommen. Mal schauen was das Outing ergibt und wie wir uns dann entscheiden... Emilia sollte eigentlich auch eine Johanna werden, aber dann haben wir uns doch umentschieden

von lilpumkin am 15.02.2017, 08:55



Antwort auf Beitrag von sanamy

Für beide Geschlechter steht der Name im Prinzip fest. Es gibt aber jeweils noch ein oder zwei alternativen die wir dann diskutieren wenn wir wissen was es wird.

von Lovie am 15.02.2017, 08:17



Antwort auf Beitrag von sanamy

Ich habe noch keine engere Eahl getroffen. Hab mir schon ein paar Gedanken gemacht. Warte aber erst einmal das Outing ab:)

von Rose22 am 15.02.2017, 08:38



Antwort auf Beitrag von sanamy

Wir haben auch schon Namen, es werden jeweils 2 Namen, wobei der 2. stumm bleibt. Wird es eine Tochter, gebe ich meinen Namen als 2. weiter (habe ich bei meiner Großen auch so gemacht), wird es ein Sohn, bekommt er die Vornamen der verstorbenen (Ur-)Großväter meines Verlobten. Leider ist der damit feststehende Jungenname gerade sehr weit oben in der Hitliste, darüber müssen wir uns noch Gedanken machen. Aber vielleicht wird uns die Entscheidung abgenommen und es wird ein Mädchen.

von Wildkind am 15.02.2017, 08:39



Antwort auf Beitrag von sanamy

Also meine Tochter heißt Ida-Marie. Und eigentlich dachte ich, dass wir wieder einen Doppelnamen nehmen, aber 1. Finden wir keinen der uns so richtig gut gefällt und 2. Findet der Herr Papa Doppelnamen jetzt nicht mehr so dolle. Kann mich da einreihen, bei euch, wo die Papas kritisch sind, aber auch eher weniger zu einer Lösung beitragen. Aber wir haben jetzt denke ich trotzdem unsere Wahl getroffen , ich hoffe das es auch dabei bleibt und ihm nicht einer davon dann doch nicht mehr gefällt.

von Stiftie am 15.02.2017, 09:46



Antwort auf Beitrag von sanamy

Ein Mädchen soll Johanna Christa heißen und ein Junge soll Justinus heißen.

von Loona85 am 15.02.2017, 10:48



Antwort auf Beitrag von sanamy

Falls es ein Mädchen wird, steht für uns schon seit Jahren er Name Finja fest. Bei einem Jungen tun wir uns noch schwer im Moment mit der Namenssuche. Aber da haben wir ja noch Zeit

von kleinee_Fee am 15.02.2017, 11:37



Antwort auf Beitrag von sanamy

Ohje, da wird noch was auf mich zu kommen. Mein Freund ist mit meinen Ideen ganz und garnicht einverstanden. Und umgekehrt genauso. Ich möchte was besonderes, etwas was zu Presea und Freyja passt. Er hätte lieber was normales( wo sich aufm Spielplatz dann 10 kinder umdrehen). Es nervt mich auch total, dass er immer alle Namen so "verenglischt" ausspricht, anstatt so wie sie sollten.

von Wollo am 15.02.2017, 12:10



Antwort auf Beitrag von sanamy

Hallo, bin aus dem Oktober-Bus 2016. Ich habe die Namen deiner Kinder gelesen, meine Tochter heißt auch Freyja . Wie wird Presea ausgesprochen und was bedeutet dieser Name? Unsere Kinder haben auch außergewöhnliche und seltene Namen aber Presea habe ich noch nie gehört und bin neugierig geworden.

von Musikerin am 15.02.2017, 12:57