September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nitaa0409, 12. SSW am 14.02.2017, 20:27 Uhr

Flüssiger Stuhlgang.....

Huhu,

Ich habe jetzt seit ungefähr der 7 SSW richtig dünner Stuhlgang &' hab mir eigentlich nie gedanken drüber gemacht weil ich ja weiss das es vom Hochdosierten Magnesium kommen kann doch irgendwie ist es heute wie Wasser &' plötzlich mache ich mir sorgen.
Frage mich wieso ich nicht früher mal mit dem Arzt gesprochen habe
Ich habe meinen regulären Termin am Donnerstag, weiss jetzt nicht ob ich morgen trotzdem anrufen bzw vorbei gehen soll oder ob ich bis Donnerstag warten kann.
Mach mir richtig sorgen grade um meinen kleinen Wurm

 
5 Antworten:

Re: Flüssiger Stuhlgang.....

Antwort von AnonBlackOp, 10. SSW am 14.02.2017, 20:45 Uhr

Selbst Durchfall tut den Kleinen nicht schaden. Sehr wohl aber der Mineral- Wassermangel. Der ist allerdings bei dir noch nicht eingetreten, das hättest du gemerkt.
Ich selber würde am Donnerstag mit meinem Arzt reden, also nicht direkt zum Arzt gehen.
Aber bevor du dich verrückt machst, ruf doch morgen beim Arzt an und frag ob du vorbeikommen kannst.
Ich dachte auch immer, dass sowas schadet, weil der Darm evtl an der Gebärmutter reibt. Der Wehencoktail soll ja auch durch sowas die Gebärmutter reizen und somit Wehen auslösen. Das geht aber erst (bei einem gesunden Allgemeinzustand), wenn der Körper auch bereit für die Geburt ist. Somit ist zwischendurch mal Durchfall und dünner Stuhl am Anfang (und durchaus auch später) nicht so schlimm. Nur eben wenn es dir an die Substanz geht, wirds kritisch. Laut meinem Arzt.
Wünscht man da jetzt eigentlich gute Besserung? An sich bist du ja nicht krank. Mhm...
Dann einen hoffentlich gemütlichen Abend und mach dich nicht verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüssiger Stuhlgang.....

Antwort von Lainey, 11. SSW am 14.02.2017, 22:10 Uhr

So ein Forum ersetzt natürlich nicht den Arzt. Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass so etwas bei mir schon mal vom Magnesium kam. Hatte es längere Zeit genommen wegen Migräne und plötzlich hatte ich das auch. Wie Wasser kam es gelaufen, hab mich richtig erschreckt. Dann habe ich das Magnesium weggelassen und alles war wieder normal. Das liegt wohl daran, dass der Körper so überflüssiges Magnesium entsorgt. Dein Speicher ist scheinbar wohl gut gefüllt.
In der letzten SS habe ich aufgrund dieser Erfahrung immer mal wieder an der Dosierung geschraubt (müsste es in den letzten 8 Wochen nehmen), das ließ sich ganz gut regulieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüssiger Stuhlgang.....

Antwort von nel76, 10. SSW am 15.02.2017, 3:00 Uhr

Also von Durchfall redet man wohl erst, wenn man 3 flüssige Stuhlgänge pro Tag hat (sorry für die Details ) Ist das bei Dir der Fall? Ich hatte es 1x am Tag und sollte Magnesium reduzieren und es ging weg. Aber auf keinen Fall einfach auf eigene Faust absetzen bzw. reduzieren. Frag deinen Arzt.

Für's Kind ist es nur schädlich wenn du wirklich richtig Durchfall hast über längeren Zeitraun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüssiger Stuhlgang.....

Antwort von Nitaa0409, 12. SSW am 15.02.2017, 9:20 Uhr

Es ist einfach nur flüssiger Stuhlgang also es kommt nicht wirklich was festes raus aber das jetzt auch schon seit der 7 SSW &' wie oft das täglich ist, ist total unterschiedlich.

Ohjee okay ich habe jetzt gestern garkeins genommen weil es mir echt mies ging

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüssiger Stuhlgang.....

Antwort von nel76, 10. SSW am 15.02.2017, 10:45 Uhr

Ruf doch kurz bei deinem Arzt an. Mal schauen was er sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

weicher Stuhlgang

Hallo Ihr Lieben! Ich bin verzweifelt. Ich habe jeden Morgen extremen Stuhldrang, da hab ich noch nicht einmal die Augen auf gemacht und muss förmlich zur Toilette rennen, weil ich auch Krämpfe habe. Meist ist der Stuhlgang sehr sehr weich , nicht wie Wasser und riecht ...

von jaco_80, 29. SSW 22.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.